Warum sind Skorpione so unnahbar?
Hi. Diese Frage richtet sich nur an die Leute, die sich für Astrologie interessieren. Wer das also für Schwachsinn hält, einfach die Frage ignorieren.
Ich bin Krebs und mein Freund ist Skorpion. Eigentlich heißt es, dass Krebse gut zu Skorpionen passen, aber ich habe bei Skorpion-Geborenen Schwierigkeiten, sie zu verstehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie unheimlich wenig von sich preis geben, aber jedes Detail über den anderen wissen wollen. So auch mein Freund. Ich hab immer wieder das Gefühl, dass Geheimnisse zwischen uns stehen, weil er sich wenig öffnet. Zu Beginn unserer Kennenlernphase wirkte er wahnsinnig gefühlskalt, und ich wusste nicht richtig, wo ich bei ihm stand. Bei meinem Exfreund, ebenfalls Skorpion, war das auch so. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
8 Antworten
Skorpion und Krebs sind beide Wasserzeichen, da sollte eine gewisse Gemeinsamkeit vorhanden sein. Aber vielleicht ist dadurch auch der Gegensatz zu gering, sodass die Anziehung etwas knapp ist.
Man sollte für eine astrologische Beratung das ganze Horoskop kennen. Vielleicht kann euch das helfen.
Die Mutter meiner Kinder ist Skorpion. Wäre sie unnahbar, hätte ich keine Kinder.
Wer sagt denn, dass nur die Skorpione diese Eigenschaften haben? Als wenn es keine verschlossenen Stiere, Zwillinge oder Fische gäbe, die auch alles von einem wissen wollen.
Mein Freund ist ebenso Skorpion und ich Widder das passt beides leider schwer zusammen und man gerät oft aneinander hahaha beeindruckend wie sowas teilweise stimmt
Hab ähnliches bei meinem Freund wie du es beschreibst aber mittlerweile ändert sich selbst das, das ist alles eine Sache des Menschen an sich :)
Sind beide sehr stur dickköpfig usw sowas halt :) größte Problem ist beim streiten da man sich kaum einigt usw.
Ja, das kenne ich auch. Wir haben glühend unsere gegenseitigen Standpunkte vertreten - und uns dabei respektiert. Ein Widder lockt den Skorpion aber mehr aus der Reserve als ein Krebs.
aber ich habe bei Skorpion-Geborenen Schwierigkeiten, sie zu verstehen.
Dein Problem ist ganz anderer Natur. Du hast Schwierigkeiten dein Freund zu verstehen. Hast du das mal kapiert und gibst dir entsprechend Mühe ihn zu verstehen, dann wird es auch klappen.
Das Leben könnte einfacher nicht sein.
Ich halte mich gern an das Indianerhoroskop. Darin heißt es für Schlangen-Geborene:
"Die Schlange und Beziehungen:
Die fantasievollen Schlangen-Menschen sind faszinierende Freunde und leidenschaftliche und loyale Partner, die aber gerne ihre Gefühle verbergen. Wie ihr Totemtier können Schlangen-Geborene mit ihrer magischen Anziehungskraft und Intensität andere in ihren Bann ziehen. Sie sind kraftvolle, entschlossene Charaktere, denen gerne eine Führungsrolle übertragen wird. Doch ihre Vorliebe für dramatische Veränderungen lässt sie schnell neue Bindungen eingehen und die alte aufgeben. So können sie jedoch nicht die Nähe und das Vertrauen aufbauen, was sie eigentlich brauchen.
Liebesbeziehungen
Schlangen-Geborene brauchen beständige Zuneigung, zeigen selbst aber selten ihre Gefühle. Der Schlangen-Mann ist zuvorkommend, kann aber auch ein Tyrann sein. (Die Schlangenfrau ist sinnlich und rechthaberisch, sie hat gern das letzte Wort.) Beide können leidenschaftliche Liebhaber sein, verlieren aber zeitweise, extrem, wie sie manchmal sind, auch ganz das Interesse am Sex.
Zu Problemen kann ihre Verschlossenheit führen, nach außenhin wirken sie oft ganz cool. Das kann den Partner befremden, er fühlt sich nicht geliebt. Ihre Ernsthaftigkeit und Intensität machen das Zusammensein manchmal auch alles andere als entspannend."
Neben zwei anderen Lernprozessen heißt der dritte:
"Die dritte Lektion für Schlangen-Geborene heißt, mehr Spaß haben. Ernst und entschlossen, wie sie sind, entgeht ihnen oft die leichte, vergnüglichere Seite des Lebens. Dann ärgern sie sich über andere, die ihr Leben genießen und kritisieren sie wegen ihrer Unbeschwertheit. Sie sollten lieber selbst öfter einmal Ferien vom Ernst des Lebens nehmen und sich entspannen."
Wenn dir das Verschlossene deines Partners zu sehr als Wand zwischen euch erscheint, musst du das ansprechen. Es muss zwar keiner immer ALLES an Gedanken nach außen kehren, aber wer nach dem Motto lebt, „Ich behalte lieber alles für mich. Der Partner kann alles essen, aber muss nicht alles wissen.“, der baut bewusst eine gewisse Barriere in der Beziehung auf. Und die kann durchaus belastend sein.
Aber DAS ist nicht unbedingt nur dem Skorpion eigen. Ich kenne es persönlich von Zwilling-Männern. Und auch wenn ich eine Frau mit sehr viel Verständnis und Geduld bin – aber wer mir zu verstehen gibt, dass ich in persönlichen Angelegenheiten immer außenvor bin, wenn ich mal gewisse Dinge nachfrage, der zeigt mir damit offen sein Misstrauen. Und wenn ein Mann das ewig beibehalten will, dann kann ich mit ihm langfristig nichts anfangen.
Bei uns ist es andersrum. Wo eckt ihr an?