Für seine Familie bedeutet das wahrscheinlich ein sorgenfreies Leben.

Auf mich hat das keinen Einfluss. Ich halte mich aus den ganzen Kriegsgeschehen heraus und spekuliere auch nicht darüber, wer der Böse ist - durch die Medien sickern sowieso nur die Informationen, die ich auch erhalten soll. Ich bin nur von der Inflation genervt.

...zur Antwort

https://www.giallozafferano.com/recipes/Panzanella.html

GialloZafferano liefert in fantastische Rezepte. Habe noch nie eins davon gemacht, das ein Reinfall war. Oft passe ich irgendwelche Mengen oder Zutaten meinem persönlichen Geschmack an, aber grundsätzlich sind die Rezepte top.

Viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit 😊

...zur Antwort

Es braucht keinen Migrationsstop, aber es braucht Kontrollen. Menschen, die nicht vorhaben sich sprachlich und kulturell zu integrieren und ihren Beitrag zu leisten, ziehen die Gesellschaft auf vielen Ebenen runter.

Wir brauchen keine psychisch Labilen, die unsere Bevölkerung aktiv gefährden. Und wir brauchen auch keine 10 köpfigen Familien, von denen der eine Erwachsene arbeitet und der andere sogar einen Dolmetscher für den Besuch beim Kinderarzt braucht.

...zur Antwort

Es ist alles beim Alten.

Der Beitrag ist auch schon ein Jahr alt.

...zur Antwort
Schlecht

Prinzipiell mag ich die Idee, aber die Ausführung lässt zu wünschen übrig.

Statt, dass jedes Land seine politischen Entscheidungen unabhängig trifft, wird alles wichtige von der EU diktiert.

Dazu kommt, dass manche Länder nur als Zahler herhalten, während deren Bevölkerung selbst Probleme hat.

...zur Antwort

Dann zieh was an, worin du dir nicht lächerlich vorkommst.

...zur Antwort

Viel Glück dabei.

Wenn Post nach Deutschland kommt, dann ist aus den 30€ schnell ein dreistelliger Betrag geworden. Musst du selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist.

Nachdem sie dein Nummernschild haben, haben sie auch Zugang zu deiner Meldeanschrift.

...zur Antwort

Du ziehst einem LKW knapp vor die Nase, um nicht abbremsen zu müssen?

...zur Antwort
Würdet ihr zu intoleranten Verwandten den Kontakt abbrechen?

Hallo 👋🏻,

ich hab im Mai jeglichen Kontakt zu meinen Verwandten, außer meiner Mutter, abgebrochen, da sie sich seit Jahren weigern mich so zu akzeptieren & mich mit meinem richtigen Namen - der übrigens mittlerweile auch in meinem Ausweis, meiner Geburtsurkunde, meiner Krankenkassenkarte, etc steht.

Jedenfalls streiten meine Mutter und ich gerade wieder darüber, weil sie der Ansicht ist, dass ihr transphobes Verhalten kein Grund ist, den Kontakt abzubrechen (weil ich mich weigere meiner Tante zu schreiben im Namen meiner Mutter, da die mal wieder nicht ans Handy geht) & ich sie ja vielleicht mal brauchen könnte, bla bla bla.

Ich würde mir lieber die Zunge rausschneiden, als mit dieser Person auch nur ein einziges Wort zu wechseln, solange aus ihrem Mund nicht mein richtiger Name zu hören ist. Dieses Ultimatum habe ich auch so in meiner Abschiedsnachricht geschrieben & von ihr kam nur, dass sie mich niemals so nennen wird.

Würdet oder habt ihr in so einer Situation den Kontakt zu Angehörigen abgebrochen? Ich will mit dieser Umfrage in erster Linie meinen Standpunkt untermauern.

Abgesehen von der Transphobie ist meine Tante generell kein guter Mensch, daher verstehe ich sowieso nicht, was meine Mutter in ihr sieht - außer der Tatsache, dass sie Zwillinge sind. Diese Frau hat ihren Kater auf grausame Weise verrecken lassen. Sie ist nicht nur queerfeindlich, sondern auch rassistisch & generell sehr rechts gerichtet. Sie hat mir & meiner Mutter, nachdem mein Vater gestorben ist, klargemacht, dass wenn meiner Mutter was passiert, ich nicht denken brauche, dass sie in irgendeiner Art und Weise für mich da sein würde.

Der Kontaktabbruch war die beste Entscheidung meines Lebens, aber ich hab es auch satt, mich für diese Entscheidung immer wieder rechtfertigen zu müssen.

...zum Beitrag
Ja, würde ich/habe ich

Bin selbst sehr konservativ. Familie ist wichtig und so.

Aber ich würde mich nie wieder mit Menschen umgeben, die mich runterziehen und mir nur ein mieses Gefühl verpassen. Dafür ist mein Leben zu wertvoll.

Habe mit niemandem aus meiner Familie mehr Kontakt und die Entscheidung fiel mir weiß Gott nicht leicht, aber seit dem geht es mir einfach besser. Würde jederzeit wieder so handeln.

...zur Antwort

Dazu muss man wissen, dass viele Wohnungen in Italien genauso aussehen. In Italien investiert man eher in andere Dinge, als in (unnötige) Renovierungen. Unnötig, solange es seinen Zweck erfüllt und hygienisch ist.

Wahrscheinlich sehen die Eigentümer dieser Anlagen auch keinen Grund für eine größere Investition, solange das Geschäft läuft.

...zur Antwort

40 Grad im August sind völlig normal.

Zudem ist dieser Sommer ausgesprochen kühl, im Vergleich zu den letzten Jahren. Wir hatten letzte Woche noch maximal 25 Grad. Zwischenzeitlich habe ich sogar tagsüber einen Pullover getragen, weil es einfach durch die häufigen Regenschauer und teilweise Gewitter kühl war.

Seit letztem Wochenende steigen die Temperaturen wieder auf ihren Standard.

...zur Antwort

Halte da gar nichts von. Finde es auch ziemlich eklig.

Aber solange ich damit keine Berührungspunkte habe, ist es mir auch egal.

...zur Antwort

Die Leute, die dort arbeiten lehnen niemanden ab, sondern sind dafür da, dir zuzuhören.

...zur Antwort

Gott sei Dank bin ich keine 15 mehr...

...zur Antwort

Mein Mann und ich haben jeden Abend stundenlang telefoniert und uns unterm Tag auf WhatsApp Nachrichten geschickt..

...zur Antwort