Warum sind Menschen so böse?

10 Antworten

Mit einem raschen Überblick über die Überschriften deiner Fragen lässt sich erkennen, dass du aktuell in einer hochsensiblen Lage steckst und de facto seriöse (am besten professionelle) Beratung benötigst. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Damit bist du hier auf GF falsch. Diese Plattform hat ihren seriösen Ruf schon vor langer Zeit verspielt. Natürlich trifft man immer wieder mal auf den ein oder andern, der tatsächlich weiß, wovon er redet und der tatsächlich helfen möchte und Anregungen geben kann. Deine Situation jedoch ist im Grunde zu "wichtig", um sich darauf verlassen zu können, dass hier zufällig die richtigen User zur richtigen Zeit deine Fragen lesen und dann auch die Zeit haben, sich damit eingehend zu beschäftigen. Insofern würde ich solche Beiträge ignorieren und die Plattform für diese ernstzunehmenden Problemstellungen wechseln. Es gibt einige mehr oder weniger seriöse Facebookgruppen und diverse Fachforen für werdende Mütter (und auch Mütter, denn wenn das Kind da ist, werden die Anforderungen an dich nicht geringer) und du findest dort auch Kontaktmöglichkeiten für etwaige professionelle Unterstützung.

lg up

HannahWo
Beitragsersteller

Vielen Dank für so eine ausführliche gute Antwort!! Ja du hast Recht werde mich mal professionell beraten lassen .

Danke !!

SerenSaethu  04.08.2024, 11:47

Bravo. Erstklassige Antwort. 🖐😉👍🍀

Goodnight  04.08.2024, 11:15

Stimmt, du sprichst mir aus der Seele, die Plattform ist längst nicht mehr das was sie mal war! Leider ...☹️

Stimmt leider...auf eine einzige Frage,die ich hier mal gestellt habe,kam auch nur dämlicher Schwachsinn. Stell solche Idioten auf ignorieren und gut ist.

Ansonsten hilft dir eine Beratungsstelle bestimmt besser weiter als hier, zumal ja keiner etwas zur Gesamtsituation weiß.

HannahWo
Beitragsersteller

Ja du hast Recht , danke werde mich mal professionell beraten lassen

Mache Dir nichts aus solchen Antworten, Du musst wissen, was Du machst. Es gibt leider immer Menschen die versuchen andere heunterzumachen, weil sie vermutlich frustriert von ihrem eigenem Leben sind. Klar, die wissen alles besser und wissen auch jetzt schon, dass Du, mit 18, niemals Erfolg in deinem Leben haben wirst. 😂 Ich würde darüber lachen und positiv in die Zukunft schauen.

Du, das sind die wenigsten die so denken. Die die es aber tun geben ihre Meinung dann auch recht rücksichtslos wieder.

Meine Meinung dazu, falls es dich interessiert:

Klar ist es nicht toll mit 18 schon schwanger zu sein, und dann auch noch die Ausbildung zu machen. Das wird hart. Aber du hast den festen Willen, das durchzuziehen, das ist doch eine super Einstellung. gibt die bitte auch deinem Kind weiter. Denn auch wenn du vielleicht anfangs deinem Kind finanzielll nicht so viel bieten kannst: Es gibt so viel mehr das viel mehr als Geld wert ist. Dem Kind ist es nämlich egal ob es einem 1000 Euro Kinderwagen durch die Geggend geschoben wird, oder in einem vom Flohmarkt. Oder ob es Markenleidung trägt oder welche aus dem Second Hand Laden.

Du weißt dass das Jugendamt dein Freund ist? Und das beste für dich und dein Kind will? Geh hin und lass dich beraten. Die haben so viele Hilfsangebote, die können dir dann viel besser sagen was zu tun ist. Auch was das finanzielle angeht, aber eben auch hinsichtlich Betreuung des Kindes.

HannahWo
Beitragsersteller

Vielen Dank für so eine gute ausführliche Antwort!!

Ich werde mich auf jeden Fall mal professionell beraten lassen und ja du hast Recht ich werde am Anfang meinem Kind vlt nicht viel finanzielll bieten können aber ich werde alles dafür tun damit es sich ändert und mein Kind schöne Kindheit hat

Nordseefan  04.08.2024, 22:17
@HannahWo

Ja mach das. Und eine schöne Kindheit bedeutet nicht unbedingt viel Geld. Viel wichtiger ist LIEBE und ZEIT. Wir hatten auch nicht so viel Geld. und klar hätte ich manches gerne gehabt was Freunde haben. Was meine mama aber hatte war Zeit für mich. Und eben ganz viel Liebe. Daraum wurde ich schon oft beneidet: DAs ich meinen Eltern immer alles sagen konnte. Wie oft bin ich gefragt worden: DArf ich mitkommen? die Eltern von xx und yy und so weiter wollten oft dies und jenes einfach nicht machen.

SerenSaethu  04.08.2024, 11:51

Sehr gute Antwort. Motivierend, informativ und ehrlich. 🖐😉👍🍀

Das ist immer nur ein Teil der Menschen,sehr viele,die man gar nicht so bemerkt sind mitfühlend und freundlich.

Ich denke ,die Bösartigkeit,die man immer wieder trifft geht Hand in Hand mit der derzeitigen gesellschaftlich Entwicklung.In den Medien wird in einigen Formaten über andere Menschen hergezogen,sie lächerlich gemacht und gedemütigt nach dem Motto:Schaut her,ich bin ja soviel besser.Irgendwann wird sowas bei einigen Menschen zum Alltag.

Auch die zunehmende Einsamkeit in unserer Gesellschaft spielt bestimmt eine Rolle.Wer allein ist,muss sich nicht mir anderen Menschen auseinandersetzen,auf sie zugehen oder verstehen.

Nicht zuletzt die Anonymität:so kann man aussprechen,was man sonst besser für sich behalten hätte.

Dir alles Gute.