Warum sind meist ältere Leute so überfordert und unglücklich, dass sie anderen, fremden Leuten ohne jegliche Beweise sowas anhängen?

4 Antworten

Naja, es kommt auch drauf an was man macht. Bei mir das so, ich habe einen Termin bekommen bis wann etwas fertig sein muss und ob ich das nachts oder morgens gemacht habe, war völlig egal, hauptsache es war zum Termin fertig.

Die Frage wirst du wohl an den jeweiligen Menschen richten müssen. Ein allgemeines Phänomen ist das nicht.

Offensichtlich beziehst du dich auf meine Antwort auf die Frage, warum Leute, die jeden Tag ausschlafen kritisiert werden.

Diese lautete:

Soll jeder so machen, wie er meint bzw. wie er es sich erlauben kann. Jedoch ist das für die meisten Werktätigen nicht möglich, was zu der Annahme führt, dass die ausschlafende Person keiner Arbeit nachgeht. Das kann man sehr wohl kritisieren.

Das ist keine Bezichtigung oder Unterstellung sondern lediglich eine Annahme, warum diese Leute kritisiert werden.

Workman  24.04.2024, 11:54

Es gibt ja auch das Sprichwort: kreative Menschen arbeiten auch dann, wenn es nicht so aussieht, als würden sie arbeiten.

Workman  24.04.2024, 14:03
@WECoyote

Ums schlafen geht's garnicht( wobei das auch wichtig ist), manchmal muss man halt erstmal auf eine Idee kommen und das kann im Badezimmer oder beim spülen passieren. Man kann ja auch nicht alles aus dem Hut zaubern.

WECoyote  24.04.2024, 14:26
@Workman

Das passiert aber nicht jeden Tag und man muss dazu auch nicht ausschlafen. Um Ideen zu bekommen fahre ich nach der Arbeit oder am Wochenende Motorrad. Jedoch ist das in meinen Augen keine Arbeitszeit.

Workman  24.04.2024, 15:01
@WECoyote

Kommt drauf an, wenn du Kopfarbeiter bist, musste zumindest deine 7 Stunden Schlaf haben, sonst funktioniert das nicht. Und wenn du ein Problem lösen musst oder irgendeine neue Idee abschleppen sollst, dann brauchst du schon ein bisschen Zeit zum recherchieren und überlegen.

WECoyote  24.04.2024, 15:05
@Workman

Du musst mir das nicht erklären, ich bin Akademiker und arbeite hauptsächlich am Schreibtisch.

Der kennt halt keine Spätschicht oder Jobs im Gaststättengewerbe, usw.
Keine Fantasie aber viele Vorurteile.

Einfach nicken und weiter gehen.