Warum wird sich darüber beschwert, wenn man T*tten anstelle von Brüsten verwendet?

9 Antworten

Wunder des Erlernens der Sprache:

T*tten könnte das schönste Wort sein, welches du kennst. Wenn es dir bisher ausschließlich in positivem Zusammenhang begegnet wäre, und das alle anderen auch so sehen, denen du begegnest.

So lange dieses Wort mit hämischen Klang in der Stimme und einem hässlichen feixen dazu, benutzt wird, mit dem Ziel, etwas herabzuwürdigen oder jemanden zu beleidigen, bleibt es ein negativ besetztes Wort.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Vulgäre Umgangsspraache zeigt oft ein niedrigeres geistiges Niveau des Sprechers und ist nur in wenigen Situationen akzeptabel.

weil es ordinär und abwertend ist.

Allerdings lachte ich mich jedes mal halb tot, wenn Pogacar über seine Rennen im Einzelzeitfahren beim Giro sprach. Auf Englisch, versteht sich und er sagte immer:"ti ti.." Er sagte einmal, "I trained a lot for Titi at the trainingscamp" Er meinte natürlich das Training für das Einzelzeitfahren, aber es klang immer etwas anrüchig.

Wenn der wüsste...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Weil es vulgäre Gossensprache ist, die in der Gosse verbleiben kann - passt zum RTL-Trash der 1980er Jahre…

Weil es vulgäre Sprache ist.