Söder will 6 Tage Woche - Was sagt ihr dazu?

10 Antworten

Ich hätte dazu zwar gerne eine Quelle, aber sollte es stimmen ist es typischer söderscher Populismus.

Es ist die Contraposition zur Forderung nach der 4-Tage-Woche. Nebenbei kann man sicher auch noch über die faule und verwöhnte Gen-Z lästern.

Der alte, grantige CSU-Wähler kann dann maulen: "Jawoll, das haben wir in unserer Jugend auch gewusst."

Viele CSU-Wähler sind zudem Beamte oder Rentner, die nicht befürchten müssen davon selbst betroffen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich bin ein entschiedener Gegner davon. Als Freiberufler arbeite ich sowieso 6/7 Tage die Woche. Es ist aber doch ganz wichtig, dass die Welt am Wochenende etwas still steht, damit man tatsächlich mal arbeiten kann und nicht an noch einem Tag seine Zeit mit Telefonaten, E-Mails und Terminen verliert.

Söder kann in Arch gehen mit solche Laune.

Wir arbeiten schon lange 6 Tage Woche durch Überstunde, was nicht normal ist. Fragt besser die, die gar nicht Arbeiten trotzdem aber viel bekommen. Fragt die, die in Parlament unsere Geld in andere Länder verschenken. Jeder weißt genau worum unsere Ökonomik wirklich runtergeht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir arbeiten längst 6 Tage die Woche, denn die deutschen Arbeitnehmer haben 2023 über 1,3 Milliarden Überstunden angehäuft. Ich wäre lieber für 7 Tage und 24 Stunden rund um die Uhr, denn das würde der Realität näher kommen.

Finde ich persönlich nicht gut, obwohl es der Wirtschaft gut tun würde.

In meinem Job gibt es Phasen, wo meine Kollegen und ich mehrere Wochen hintereinander auch 7 Tage arbeiten müssen, um alles zu schaffen. Dafür haben wir in anderen Phasen weniger zu tun.