Wie würdet ihr es finden wenn es an weiterführenden Schulen Ein Schichtsystem geben würde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 89%
Andere Meinung 11%
Gut 0%
Naja gibt Gute , aber auch Schlechte Seiten 0%

5 Antworten

Andere Meinung

Komplett geistig behindert.

Es hat nur Nachteile und keinen Vorteil.

Schlecht

Wozu soll das dienen? Man könnte zwar kleinere Schulen bauen, weil man nur ⅓ der Räume bräuchte, aber man kann ja Lehrer nicht 18 h am Tag unterrichten lassen!

Mein Dad hatte in der 9./10. Anfang der 50er noch SchichtUnterricht (im Wechsel Vormittags/Nachmittags) weil viele Schulen zerstört waren. Aber das waren ja trotzdem nicht die gleichen Lehrer.

Schlecht

Vor allem schlecht für die Eltern, teilweise sind die Kinder ja noch in einem Alter, in dem man die noch nicht gänzlich alleine lassen darf… und wenn ich ein Kind hätte und das mitten in der Nacht nach Hause kommt, würde ich die Krise kriegen, da schlafe ich immerhin schon. Schichtbetrieb ist schon bei der Arbeit eigentlich nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Schlecht

Wer Schicht arbeitet lebt im Schnitt 8 Jahre weniger. Absolut dumme Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Schlecht

ich seh da jetzt keinen mehrwert.

schichten kommen doch eigentlich auch aus der industrie und haben den zweck dass rund um die uhr mit maximaler effizienz gewirtschaftet wird, denn stillstand kostet geld.

das macht in ner schule keinen sinn.