Warum sind manche Bayer offen rassistisch, primitv und oberflächlich mit ihren Mitmenschen?

5 Antworten

Wir waren im Urlaub. Die Bayern und Baden-Württemberger - Horror!

Ein Bayer dort z.B. im Laden. Steht beim Bier und ruft lauthals zum kroatischen Verkäufer: "No, wo hobtn ihr des Weißbia? No soch amol, des ko doch net sei net, dos do kei Weißbier gibt". Mit welcher Verständlichkeit angenommen wird, jeder auf der Welt müsste bayrisch verstehen.

Fremdschäm! In solchen Momenten tarnt man sich stillheimlich als Einheimischer der kein deutsch (oder bayrisch) spricht.

Versteh dich. Hab aber keine Antwort, sorry.

Detlef0
Beitragsersteller
"No, wo hobtn ihr des Weißbia? No soch amol, des ko doch net sei net, dos do kei Weißbier gibt"

Respekt. Hast mich zum Lachen gebracht. 🤣🤣👍

Was haben die  Baden-Württemberger verbrochen?

Schmierkaese  08.09.2024, 00:09
@Detlef0

Naja, die Bayern und Ba-Wü-berger sind am meisten aufgefallen, weil sie einfach total laut sind. Egal wo sie waren, sie haben jeden im Umkreis von 50m an ihrem Hirnschmalz teilhaben lassen und dann quatschen die im Ausland jeden in ihrem Dialekt an. Selbst wers nicht versteht, erkennt an der primitiven Art sofort, dass ers nicht verstehen will.

Insgesamt wars fast schon bisschen Ballermann-Feeling.. ANGST!!! 🫣🥺

...und dann fahrn sie wieder nach De und schimpfen über "die Ausländer".

...Respekt vor allen in der Tourismusbranche die uns Deutsche ertragen und sorry für die bösen Worte an alle Ba-Wü-berger&Bayern die nicht so sind. 😬

Detlef0
Beitragsersteller
@Schmierkaese

Ich liebe es , wenn Leute ihrem Hass freien Lauf lassen. 🥺👉👈

Das kann ich als Bayerin nur bestätigen. Beginnend bei den Ü50 Leuten. Ich würde mich schämen, so offen zu lästern

Das Wort wurde eben nicht überall gleichzeitig als rassistisch erklärt. Das ist erst vor relativ kurzer Zeit rassistisch geworden. Wenn jemand nicht so sehr in der Rassismus-Szene drin ist, empfindet er es als Zumutung, dass er nun seine Sprache ändern soll, nur weil irgendwelche Leute entschieden haben, das Wort sei nun rassistisch.

Also Bayer ist für mich der Pharmakonzern und Leverkusen.

Was die Bayern allerdings tun ist wohl deren eigenartige, faszinierende Kultur.

Hannelorehotty  07.09.2024, 23:14

Gut gesprochen 😊 👍🏻 🙃😜

Menschen wie beschrieben gibt es überall. Ist eben so, sind nicht alle dis klügsten