Rassistische Bemerkungen nur, weil ich schwarz bin?

10 Antworten

Neulich war ich in einem englischen Forum in dem ein Farbiger beklagte, rassistisch behandelt zu werden und er fragte was er tun solle.

Die Leute empfahlen ihm zu "suit up".

Es schrieb auch ein anderer, der dies bereits getan habe, große Erfolge damit zu haben. (rassistische Übergriffe nahmen gut ab).

Dies empfehle ich auch. Ein schwarzer "Rapper" zu sein verleitet ja geradewegs dazu schlecht gekleidet zu sein. Versuch mal in einem Anzug zu Rappen :)

Oder versuchs mal mit Metal - da gibt's weniger Idioten, außerdem ist Tosin Abasi Gott ;)

Viel Glück!

Gar nicht, solche wird es immer geben.

du kannst etwas dagegen unternehmen, denn ein "bestimmtes" Wort ist nicht mehr erlaubt.

ansonsten tust du gut daran, solche Menschen zu ignorieren.

Buhu, du wurdest als assi bezeichnet. Soll ich dir mal zitieren, was man mir so alles an den Kopf geworfen hat, als ich noch jünger war?

Rassismus findet man in der heutigen Zeit nur noch bei den politisch komplett Rechten, von denen gibt es heute nicht mehr viele. Jemanden als "assi" zu bezeichnen, zeugt nicht von Rassismus, sondern von Dummheit. Rassismus wäre es, würde dich jemand als Neg#r bezeichnen oder dir anderweitig zu verstehen geben, dass er dich aufgrund deiner Hautfarbe diskriminiert. Das war lediglich eine dämliche Bemerkung eines anderen Menschen.

Ich gebe dir mal einen Tipp, den ich in meinen 10 Jahren als Mobbingopfer gelernt habe. Die Aussagen anderer haben nur die Macht über einen, die man ihnen gibt. Hör auf, ihnen Bedeutung zu schenken, wenn du dich nicht angegriffen fühlen willst.

Der Mensch urteilt in den ersten Sekunden in denen er dich sieht, das geschieht automatisch, jedoch haben die meisten Mensche den Anstand das gedachte nicht gleich rauszubrüllen.

Wenn es dir nicht mehr ausmacht. Wenn du dazu stehst.