Warum sind die Gehälter der Arbeiter immer niedrig und sie verlangen immer mehr Geld, aber das passiert nicht? Was ist die Lösung?

6 Antworten

"Links" lebt im hundertjährigen Wahn, dass Unternehmer immer im Geld schwimmen und deswegen jede Lohnforderung gerechtfertigt sei.

Absolut verblüffend deshalb, dass fast kein Arbeiter Unternehmer sein will. Obwohl ihm das frei steht.

Das ist der Kapitalismus. Die Arbeiter müssen weniger verdienen, damit sie oberen mehr haben.

Das Verlangen wird zwar da sein, aber wird oft nicht nachgegangen, damit oben mehr über bleibt.

Somit mietet sich der Arbeiter eine Wohnung und der Chef kann sein sein zehntes Haus kaufen.

Freiwillig würden die meisten Unternehmen ihren Angestellten nicht mehr zahlen. Es ist ihr Interesse, die Lohnkosten so niedrig wie möglich zu haben.

Die Angestellten haben ein Interesse daran, ein Gehalt zu haben, dass zumindest immer entsprechend der Inflation mitwächst.

Warum sind die Gehälter der Arbeiter immer niedrig

Falsche Prämisse, somit erübrigt sich jede weitergehende Antwort.

LufthansamitarbeiterInnen bekommen doch nun fast vierzig Prozent mehr.

Ich finde, das ist (zu) viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.