Welches Auto für Familien?
Hallo,
ich weiss man kann es nicht pauschal sagen, aber ich würde gerne paar Empfehlungen holen.
Und zwar welches Auto würdet ihr für Familien empfehlen? VW Tiguan, Nissan Qashqai, Seat Ateca, Skoda Karoq oder Kia Sportage (Ford Kuga?)?
Mir ist halt wichtig, dass das Auto nicht all zu teuer ist, nicht sehr viel verbraucht und der Kofferraum genug Platz hat. Es sollte halt ein Kinderwagen reinpassen und, wenn man mal verreisen möchte, Koffer.
Bei welchen Autos ist bekannt, dass sie Probleme machen? Bei Ford Kuga hatte ich etwas gelesen.
vielen Dank vorab.
8 Antworten
Kommt auf den Kinderwagen an.
Mazda 6 ist schön groß. Toyota Avensis geht auch.
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem VW Touran gemacht, der sieht zwar im Vergleich zu den hier von Dir genannten Modellen sehr bieder aus, die (bisher 4 Stück) Tourans, die ich gefahren habe, waren alle sehr zuverlässig, und es waren alle Diesel, deren Verbrauch durchschnittlich bei unter 6l/100km lag
Du hast alles SUV beschrieben.... aber oftmals sind in der Anschaffung auch Kombis gut geeignet...Oftmals haben sie ähnlichen oder sogar mehr Platz.
Hierzu kommt, dass mit größeren Reifen und mehr Gewicht, diese auch mehr verbrauchen (ist halt Physik).
all die autos erfüllen ihren zweck. damit ist es abhängig wo du ein gutes angebot bekommst und was dir einfach persönlich zusagt. die autos fahren sich ja auch unterschiedlich.
der Seat Ateca ist so der kleinste von denen wäre also am knappsten. Wäre aber tatsächlich von den Autos neben dem Kia mein Favorit.
Seitdem ich eine Familie habe, fahre nur noch VAN,s einfach und bequem, klappen auf alle(s) rein fertig 😂 zur Zeit ein T6 , vorher Ford Transit