Warum sind auf Gutefrage mehr Rechte als Linke?

10 Antworten

Ist Zeitenabhängig aber es gibt auch mehr Rechte als Linke in Deutschland, siehe Wahlergebnisse.

Wenn man die SPD und Grüne noch unter Linke zählen will worüber man in Linken Kreisen durchaus diskutieren kann, wären wir bei 48% ish Rechten und 36%ish Linken.

Rechte sind aber auch oft lauter und offensichtlicher. Linke erkennt man nicht sofort, rechte meistens schon.


GebruederJakob  02.03.2025, 22:45

Nein, ich denke Linke erkennt man sofort, du bist lediglich dissoziiert.

Dissoziiert  02.03.2025, 22:46
@GebruederJakob
Ich als Rechter bin hier, 

Soviel zu meinem Punkt.

Viele auf dem Linken Spektrum schmieren nicht überall ihre politische Gesinnung hin.

Für euch ist ja aber oft auch schon alles Links das nicht sofort hunderttausende abschieben will oder der Meinung ist Frauen sollte die selben Rechte haben wie Männer.

Damit mein ich nicht dich im speziellen aber du findest hier auch aus deinem Lager ziemlich "spezielle" Konsorten.

GebruederJakob  02.03.2025, 23:01
@Dissoziiert

Ja ihr habt halt andere Dogwhistles wie „die demokratischen Parteien“ etc. Das ist halt hinterhältig und unehrlich? Vielleicht sind wir einfach ehrlicher und greifbarer als ihr?

Dissoziiert  02.03.2025, 23:14
@GebruederJakob

Der Ausschluss bezieht sich auf eine einzige Partei und ist nicht 100% unberechtigt. Wenn ihr mal in der Partei aufräumen würdet und euch mehr auf den Flügel um Weidel herum konzentriert wäre die Partei vlt. auch regierungsfähiger. Ihr habt Leute in den Reihen die sich schon ganz klar anti-demokratisch geäußert haben und das man diese dann als Zielscheiben nimmt sollte wenig überraschend sein.

Das ist übrigens kein einseitiges Phänomen, ich fühle mich bei Kritik an Linken selten angesprochen, ich bin Hetero, gebildet und finanziell sehr solide aufgestellt.

Auf Leute wie mich bezieht sich die Kritik an uns auch sehr selten, da sucht man sich dann auch die offensichtlich psychisch Kranken die ihren Nervenzusammenbruch auf TikTok livestreamen raus und zieht die dann durch die Manege.

Daraus dann auf eine breite Masse zu schließen ist weder ehrenhaft, noch ehrlich noch sonst irgendein positives Attribut.

Linke werden fast genauso oft von euch als Faschisten bezeichnet wie umgekehrt. Ich hab hier von Rechten schon gehört LGBTQ wäre die häufigste Form von Faschismus heutzutage (?)

Wenn ich dann einen Post mache, "hier schaut euch mal den hier an das sind die Rechten" fändest du das fair oder ehrlich? Wie gesagt das gleiche machen viele von euch.

Die Gesellschaft ist so politisiert worden in den letzten Jahren, dass man anhand der Gesinnung keine pauschalen Unterschiede mehr ziehen kann.

Es gibt offen Rechte denen ich gerne zuhöre und die ich auch sehr schätze und Linke die ich verabscheue. Ich bin allerdings auch in der Lage mir eine Meinung abseits von Dogmen und vorgekautem zu bilden, du vielleicht auch bis jetzt scheinst du ja in Ordnung zu sein.

Für mich seit ihr keine Feinde nur weil ihr eine andere Meinung habt, gibt welche die das so sehen allerdings in beiden Lagern, da ist leider kein Lager dem anderen überlegen.

Das sieht nur so aus, weil es hier so viele Russentrolle gibt, die dafür bezahlt werden. Die müssen 200 Einträge am Tag schaffen.

Liegt daran, dass viele Rechte bis Rechtsextreme häufig Versager sind, die den ganzen Tag hier online sind.

Sie sind so überzeugt von ihrem Hass und ihren Traumvorstellungen, dass sie es zu ihrem Beruf machen andere online mit ihrer Meinung zu nerven.


astor6772  06.03.2025, 22:46

Das würde auch erklären, warum hier auch so viele Antifanten sind. Das sind ja gewöhnlich durchwegs Verlierer.

Wandinderhand  08.03.2025, 12:28
@astor6772

Nur sind hier kaum aktive "Antifanten" aber klar, wenn du es sagst dann wird es stimmen.

Ich weiß nicht, was mit deiner Optik los ist, aber Forum wird nicht von „Nazis“, sondern von „Antifaschisten“ dominiert bei allen politischen Fragen. An Rechten gibt es höchstens mal ein paar harmlose Islamkritiker, aber keine völkischen Rassisten. Linksextreme, Neokommunisten und Grün-Woke herrschen hier im Verhältnis 10:1 vor.


PeteLiebert 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:58

10:1 ist mir zu wenig

AgeOfSagi  27.03.2025, 10:49
@PeteLiebert

Kann man nur abschätzen, aber auf jeden Fall dominieren Linke und Linksextreme diese Seite total. Liegt vielleicht auch daran, dass national denkende Menschen hier rasch gesperrt werden unter irgendwelchen Vorwänden.

Ich als Rechter bin hier, weil man hier nicht so schnell gesperrt wird wie z. B. bei Reddit. Auf r/DE wird man zum Beispiel sofort gesperrt, falls man auch nur eine einzige Lanze für die AfD brechen würde.


muttisbester33  02.03.2025, 22:43

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

JulietteLima  04.03.2025, 04:35
@GebruederJakob
Ja, anscheinend nicht. Auf r/DE wäre man schon längst gesperrt, wenn man Pro-AfD argumentiert.

Hier auch - Account wurde gesperrt.