Warum sind alle Äskulapnattern in Deutschland Krank?

6 Antworten

DU hast heute in Bayern über 300 Äskulapnattern untersucht? In einem Film, oder wie ist das zu verstehen? Ich glaube nicht so recht, dass du Tierarzt bist. Dein Name ist mir irgendwie verdächtig...

Übrigens - Deutschland hat keine miserablen Lebensumstände.

TrollFruehling
Fragesteller

Doch für Äskulapnattern schon! Hier ist es kalt!

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber Freier Naturwissenschaftler.

Ich hatte ein kleines team, nicht nur ich allein habe 300 gefunden und untersucht.

Luftkutscher  01.02.2022, 15:28
@TrollFruehling

Was ist ein freier Naturwissenschaftler? Was hast du studiert, wo geforscht, zu welchem Thema deine Dissertation geschrieben…?

FluffyPaws  02.02.2022, 08:36
@TrollFruehling

Ich gehe davon aus, dass wir auf die Nachfrage deiner Institution, des Forschungsfeldes und des Studiums keine Antwort mehr erhalten werden. Btw, jemand der wirklich in der Forschung tätig ist, würde solche Fragen nicht auf gutefrage.de stellen sondern sich mit anderen Feldstudien befassen.

Heute? Im Winter? Bei nicht einmal annähernd zweistelligen Plusgraden? Der Witz war gut. Und 300? Wie hast du die denn alle gefunden? Selbst mit unserer herpetologischen Forschungsgruppe haben wir an drei Tagen bei warmem Frühsommerklima gerade einmal 2 Tiere gefunden.

Du hast die Tiere aus ihrem Winterquartier rausgeholt und wunderst dich, dass es ihnen nicht gut geht... joa. Klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

TrollFruehling
Fragesteller

Die können doch nicht auf einmal in Sekunden krank werden!

dsupper  01.02.2022, 16:16
@TrollFruehling

Nein, werden sie ja auch nicht. Aber Nattern bekommen WEDER Erkältungskrankheiten, noch Verdauungsprobleme ....

Du hast allein heute 300 untersucht?????????????? Glaube ich nicht.

Außerdem sind Schlangen nach der Winterruhe sowieso dünner.

TrollFruehling
Fragesteller

Ich hatte ein Team unter meiner Führung. Mit 《Ich》 meinte ich mich und meine Freunde.

Wie kommst du denn auf diese Annahme? Meine ehemalige Kollegin hat das Vorkommen der Äskulapnattern in Bayern jahrelang erforscht und konnte nichts dergleichen feststellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater