Warum schützt uns die AfD nicht gegen Vorkommnisse wie in Solingen?

5 Antworten

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

isilang  26.08.2024, 11:24

Und was hat dein Roman nun mit dem Attentat in Solingen zu tun?

ES1956  26.08.2024, 11:33
@isilang

Lies den ersten Satz und versuch darüber nachzudenken. Viel Erfolg.

isilang  26.08.2024, 11:39
@ES1956

Dir geht's nur um AfD-Hetze, mehr nicht.

Übrigens wähle ich die AfD auch nicht.

ES1956  26.08.2024, 11:52
@isilang
AfD-Hetze

AfD-Hetze wird laut Wortsinn von der AfD verbreitet. Und das reichlich.

Ich schreibe die Wahrheit, das wird man ja noch dürfen. Oder kannst du etwas aus meinem Text widerlegen?

isilang  26.08.2024, 11:55
@ES1956

Du gehst einfach nicht auf die Fragestellung ein. Das ist der Punkt.

ES1956  26.08.2024, 12:01
@isilang

Also kannst du nichts widerlegen, danke.

Der Punkt ist aber dass du den Zusammenhang zwischen der Frage und meiner Antwort nicht verstehst. Also erkläre ich es extra für dich:

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Das bedeutet sie haben kein Interesse daran etwas gegen Terror zu unternehmen weil er ihnen voll in die Hände spielt.

isilang  26.08.2024, 12:04
@ES1956

Was dein Zitat und das Widerlegen/Belegen betrifft: Es spiegelt rein deine Meinung wider. Dass die AfD nichts gegen Terror unternehmen würde (obwohl das Thema "innere Sicherheit" eines ihrer Themen ist), kannst du zwar behaupten, aber sicher nicht unstrittig belegen.

xubjan  26.08.2024, 17:46
@isilang

Wiedo? Weil er deiner Ideologie widerspricht?

isilang  26.08.2024, 18:37
@xubjan

Was weißt du denn von einer oder meiner Ideologie?

Haben wir schon zusammen einen Klötenköm genommen? 😀

Aeroplanus  26.08.2024, 22:08
@isilang

Es hat damit zu tun, dass ein gewaltbereites Faschistennest sicher kein Beschützer vor irgendwas sein kann.

Du hast deine Frage nicht sauber formuliert und schon kommen die Relativierer dieses Attentats aus der Deckung und machen dich lächerlich. Jeder weiß aber genau, was du gemeint hast

Man kann die Gesellschaft nicht vollkommen vor Übergriffen oder Attentätern schützen. Wer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist, der kann mit solch kranken und gewalttätige Geistern in Kontakt kommen. Ich war zwei Tage vor dem Anschlag am Berliner Breitscheidplatz mit meiner Mutter und meinem Bruder exakt an der Stelle, wo zwei Tage später Anis Amri mit einem Sattelschlepper hineinraste. Amri wurde bereits in der bundesweiten Polizeidatenbank “Inpol” als “Foreign Fighter” (ausländischer Kämpfer) erfasst und als Terrorist eingestuft. Warnungen hinsichtlich seiner Person gab es auch, da er im Ausland bereits zu Haftstrafen verurteilt wurde. Er war bereits als Gefährder eingestuft und auch in Deutschland wurde bereits gegen ihn ermittelt. Er sollte längst abgeschoben werden und kam der Aufforderung, sich behördlich zu melden, nicht nach. Und dann geschieht so etwas. Hier spielte auch Behördenversagen eine wesentliche Rolle.

Der Staat kann seine Bürger nicht vollumfänglich schützen. Wir müssen selbst auf uns aufpassen und noch sensibilisierter werden, wenn wir uns in der Öffentlichkeit bewegen. Wenn es uns trifft, dann ist das wohl Schicksal.

Die innere Sicherheit ist zu löchrig und man kann die Gefahr nicht komplett eindämmen. Selbst, wenn die AfD in Regierungsverantwortung käme und sie sich verstärkt der inneren Sicherheit widmen würde und auch Abschiebungen vorantriebe, so gibt es immer noch mehr Gefährder, die nicht erfasst werden. Auch eine (unbedingt zu vermeidende) Totalüberwachung aller öffentlichen Plätze könnte eine spontane Tat nicht verhindern. Aber behördlich bekannte Gefährder sollten dieses Landes umgehend verwiesen werden. So wäre zumindest ein Bruchteil der potenziellen Gefahr gebannt. Mehr kann man wohl nicht tun.

Wir werden uns weiterhin mit solchen Vorfällen beschäftigen müssen.

Einen 100% Schutz gegen Kriminelle wird man nie erreichen können.

ALLE Parteien verurteilen die Verbrechen von Solingen. Unser Rechtsstaat toleriert sowas nicht. Und ich finde auch, dass man keiner Partei unterstellen kann, man würde nichts gegen den IS tun, sofern dieser dahinter steckt.

Man sollte sowas also nicht parteipolitisch instrumentalisieren, darum verlinke ich auch ausdrücklich muslimische Stellungnahmen zu dem Anschlag in Solingen, wir sind uns da alle in der Verurteilung einig.

https://islam.de/35268

https://www.vikz.de/de/aktuelles/bestuerzung-und-solidaritaet-mit-solingen.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ahmadiyya-gemeinde-solingen-muslime-statement-mitgefuehl-100.html

https://www.instagram.com/p/C_CxPFhij9q/

Anastasia65  26.08.2024, 21:22

Der Täter hätte gar nicht hier sein dürfen!

VanessaF242  26.08.2024, 22:36
@Anastasia65

Nach dem was ich im Focus gelesen habe, sollte der mutmaßliche Täter schon 2023 abgeschoben werden. Es habe einen Abschiebetermin gegeben, der Mann sei aber dann abgetaucht. Selbst wenn man jetzt alle abgelehnten Asylbewerber als Reaktion in Abschiebehaft nehmen würde (sofern das überhaupt zulässig wäre), können die ggf. noch flüchten und Straftaten begehen. Zudem ist eben nicht jeder abgelehnte Asylbewerber ein Terrorist und man würde somit fast ausschließlich unschuldige Menschen einsperren. Nach meinem Eindruck sind schon viele Anschläge in Deutschland verhindert worden, darum würde ich niemals unterstellen, dass da von Seite des Staates nichts getan wird. Man wird Kriminalität leider nie zu 100% verhindern können, grade wenn das Einzeltäter sind, die nicht vorher irgendwas planen. Ich denke man muss da mit Vernunft rangehen und nicht mit Populismus. Ich habe den Eindruck, dass alle Parteien versuchen, soetwas nach bestem Wissen und Gewissen zu verhindern. Man darf auch nicht vergessen, dass es aus sehr guten Gründen für politisch Verfolgte ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht auf Asyl gibt und dass wir auch Einwanderung brauchen und wollen, wir können also jetzt nicht jeden völlig unschuldigen wie einen Schwerverbrecher behandeln, sondern müssen mit sehr hoher Aufmerksamkeit zielgerecht die wenigen Menschen rausfiltern, die Straftaten planen oder begehen. Selbstverständlich muss dann gegen diese mit aller Härte des Rechtsstaates vorgegangen werden, aber ich glaube darüber gibt es gar keinen Dissens. Ich möchte nur vor einem Generalverdacht gegen jeden "Ausländer" oder Asylbewerber warnen, sowas vergiftet die Atmosphäre und das ist dann wenig zielführend für unser friedliches, gesellschaftliches Zusammenleben.

Wie soll eine Oppositionspartei, die aktuell mit rund 10% im Bundestag vertreten ist und von allen Seiten mit allen erdenklichen Mitteln bekämpft wird, etwas gegen derartige Vorkommnisse unternehmen?

Das Einzige, das die AfD tun kann, ist die eigene Stärke auszubauen um dann eventuell in weiterer Folge die Möglichkeit zu haben, etwas gegen die importierte Kriminalität tun zu können. Die anderen Parteien werden jedoch alles unternehmen, um das zu verhindern.

Aeroplanus  26.08.2024, 22:11

Die AgD zu verhindern ist auch mein Bestreben, denn Nazis haben noch nie was besser gemacht.

daedag  27.08.2024, 10:48
@Aeroplanus

Also möchtest du, dass Vorfälle wie in Solingen zukünftig zur Tagesordnung gehören?

Also, man kann ja der AfD eine Menge vorwerfen, aber daran sind sie nicht schuld. Sie sind nicht in der Regierung und können daher keine Maßnahmen treffen.

Aber wenn sie welche träfen, würde das vermutlich unser Problem nicht wirklich lösen.