Warum schläft man fast 10 Stunden wenn man die ganze Nacht oder fast die ganze Nacht weint?

4 Antworten

Das ist völlig normal : Wenn Du die ganze Nacht weinst, hast Du nicht geschlafen. Du hast einen massiven Schlafdefizit. Um den auszugleichen wirst Du ein paar Nächte brauchen.

Seinen ist eine Belastung.

Es gibt zwei Arten, die eine Ermüdung verstärkt.

Einerseits physisch (geh mal 8 Stunden mit dem Hund raus, verausgabe Dich dabei mit ihm, danach bist Du platt, gerade wenn die Kondition nicht die Beste ist)

Andererseits aber auch Kopfmäßig: (sitzt Du lange über einer Projektarbeit, hast Sorgen und denkst nach, suchst Lösungen für ein Problem [ganz gleich ob Arbeit oder Privat]) strengt das auch an.

Die Kopfschmerzen rühren wahrscheinlich daher, das man selten unverkrampft weint. Sei es, dass man es eigtl nicht möchte oder auch begleitende Anspannung bspw beim Schluchzen und anderen Körperreaktionen.

Weil der Körper erschöpft ist.

Weil man körperlich und psychisch nach dem stundenlangen Weinen völlig erschöpft ist-