Mit 20 Jahren mitten in der Nacht ein epileptischen Anfall bekommen?

Gummipunkt  13.04.2023, 08:04

Wie kommst du auf "epileptischer Anfall"? Das, was du beschreibst, klingt gar nicht danach.

Baris030 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 08:16

Sondern

6 Antworten

An einen epileptischen Anfall kann sich der betroffene nicht erinnern, schon gar nicht bekommt er ihn quasi im Wachzustand mit!

DU hattest Halluzinationen... nimmst du irgendwelche Drogen? Kiffst du? Das zusammen mit Schlafmangel wäre eine logische Erklärung.

Statt Arzt udn Co einfach Finger weg von jeglicher Droge und einer festen tagesstruktur folgen. Dann normalisiert sich auch der Schlafrhythmus wieder.

Baris030 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 12:54

Ich konsumieren keine Drogen oder Genuss Mittel

Dea2019  06.05.2023, 06:47
@Baris030

Nun, wenn ich lebhaft(er) träume direkt vor dem Aufwachen, dann höre ich scheinbar im Wachzustand noch einige Momente quasi den Nachhall aus dem Traum. Das hat NICHTS mit Krankheiten oder gar Epilepsie zu tun....da ist einfach der Körper schneller wach als das Hirn. Und dass man sich an träume nicht immer erinnert, sollte bekannt sein...deswegen kommen solche Eindrücke auch so unerwartet.

Würde mir Gedanken drüber machen wie ich mehr Schlaf in meinen Alltag einbauen kann.

Wenn du schon in Sekundenschlaf verfällst ist das ein Anzeichen dafür das dein Körper ganz schnell eine Erholungspause braucht.
In der Nächsten Zeit mehr schlafen (mind. 8 Stunden!) und am besten auch von Alkohol, Drogen usw. Abstand halten.
Am besten gehst du auch mal zum Arzt denn das kann auch an was anderem liegen!

Geh halt zum Neurologen, am besten gleich anrufen und lass ein MRT machen.

Hättest mal gleich Notarzt gerufen, nachdem das vorbei war, um abzuklären und Untersuchung einzuleiten. Manches ist besser as soon as possible ... weißt schon.

Irgendwie kann ich auch keine Frage erkennen bei dir. Ob es möglich ist mit 20 einen Epi zu bekommen? Ja klar kann man. Man kann auch alles mögliche andere haben, was einen Krampfanfall oÄ verursacht.

Geh halt Arzt.

Du solltest auf genügend Schlaf in Zukunft achten, denn Schlafausfälle können tatsächlich so etwas auslösen. Auch Flackerlicht usw. Hoffentlich wiederholt sich das nicht mehr. In nächster Zeit keinen Alkohol trinken ist auch wichtig.

Ich glaube nicht, dass es ein Epi war.

Wahrscheinlich die Enzugserscheinungen die dir so zu schaffen machten.

Baris030 
Beitragsersteller
 13.04.2023, 08:02

Wann kann man sagen, dass sowas epilepsie ist und wann nicht, ist sowas nicht vergleichbar?

Binocular2022  13.04.2023, 08:04
@Baris030

Ein Epi ist sehr schlecht nachweisbar, am besten du sprichst mit deinem Hausarzt darüber.