Warum schaut sich die AmpeL Nicht *-Manches,* nicht_alles von der AFD ab, getreu dem Motto: " Prüfet & das *Gute behaltet*...?

6 Antworten

Weil die AfD laut und populistisch sagt, was sie nicht will, nicht aber sagen kann wie eine machbare, rechtsstaatliche und finanzierbare Lösung aussieht.

Und wie sich aktuell zeigt, wenn man die Forderung der Populisten übernimmt, schwächt man diese nicht sondern stärkt sie nur noch um so mehr.

Von Experte realfacepalm bestätigt

Direkt mit Beginn der großen "Flüchtlingskrise" wurden massiv Polizisten eingestellt. Mehr Polizeipräsenz hatte eine simple Auswirkung: Die Kriminalität sank insgesamt teils drastisch. Auch der neuerliche durch verschiedene Dinge bewirkte Anstieg bewirkt nicht, dass wir mehr Kriminalität haben wie vorher.

Doch was machen die rechtsradikalen Hetzer? Sie verbreiten weiterhin die wirre Lüge, dass Deutschland unsicher sei, quasi hinter jeder Straßenecke messerschwingende Ausländerhorden stehen würden, die uns abstechen wollten.

Die Zahl der Morde ist auch drastisch zurückgegangen. Wir waren mal bei deutlich über 1000 Morden pro Jahr. Jetzt sind es zwischen 400 und 500. Aber die Hetzer hetzen trotzdem.

Das Fazit ist simpel: Es ist egal, wie gut eine Regierung arbeitet. Die Hetzer lügen und die Masse fällt blind auf diese Lügen rein. Die Hetzer haben sich mit Hilfe ausländischer Diktaturen und Milliardären inzwischen auch eine eigene Medienwelt geschaffen. All die rechtsradikalen Portale und Medien wie Nius und Co verbreiten nachweisbar täglich Lügen. Sie werden permanent verklagt, aber es ist den Fans egal. Die Fans glauben diese Lügen blind.

Nun noch ein Wort zum "Nicht alles ist schlecht"... Das ist der Witz an der Sache. Viele Überschriften klingen in der Tat erst mal "nicht schlecht". Wenn die AfD beispielsweise schreibt "Justiz stärken" als Überschrift, klingt das erst mal nicht übel. Wieso auch. Wir wollen einen funktionierenden Rechtsstaat und eine Justiz, die dann auch konsequent ist. Dumm nur, wenn im Kapitel drin steht, dass sie viele Dinge in der Justiz abschaffen wollen, dass sie vor allem bei Ausländern die Unschuldsvermutung (=Rechtsstaat=) und Gerichtsverfahren ganz abschaffen wollen. Sie wollen hier also der Justiz massiv Kompetenzen wegnehmen. Im Endeffekt also das exakte Gegenteil machen.

Oder nehmen wir die "direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild". Ja. Klingt doch super oder? Nun. Die Schweiz hat bewusst Sicherheitsmechanismen drin. Da darf ein Referendum nicht gegen Völkerrecht usw. verstoßen. Es muss klar verständlich sein. Die AfD will aber was genau? Richtig: Sie will ausdrücklich KEINE Sicherung. Nach Willem der AfD soll jedes Referendum unaufhaltsam sein. Wenn es gegen Völkerrecht verstößt, wenn unsere Demokratie abgeschafft werden würde, will die AfD das. Sie will also so etwas möglich machen, was es auch auf der Krim gab: "Wollen Sie A) die Grenzen oder Systeme von 1989 zurück oder B) sich Russland anschließen." Was antwortest du denn darauf? Egal, was du machst: Ostdeutschland wäre wieder eine russisch gelenkte Diktatur. Also kannst du ja nur A antworten, damit wenigstens Westdeutschland eine Demokratie bleibt, richtig? Bei genauer Betrachtung ist also diese "direkte Demokratie" ein trojanisches Pferd, um so etwas zu haben, was auch Hitler schon damals ganz legal die volle Macht ermöglichte.

Also: Was genau ist an der AfD nun Gut?

Panamacity3  03.09.2024, 18:49

"Sie verbreiten weiterhin die wirre Lüge, dass Deutschland unsicher sei, quasi hinter jeder Straßenecke messerschwingende Ausländerhorden stehen würden,...."

Aber wirklich, wie kommt man nur auf solche Vorurteile;

"Messer-Attacke am Bahnhof Sarstedt: Iraker (35) ersticht Betreiber einer Asylunterkunft"

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/sarstedt-35-jaehriger-soll-hotelbetreiber-in-sarstedt-erstochen-haben-a-1c066163-69da-4fa1-81e8-755239158c62

In Aschaffenburg hat ein 26-jähriger Afghane zwei Landsmänner mit dem Messer angegriffen und zum teil schwer verletzt. Der Mann wurde festgenommen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/messerangriff-in-aschaffenburg-afghane-verletzt-landsleute,UN2Lt5C

SEK nimmt Mann in Warburg fest: Messerangriff auf Kirmes in Nordrhein-Westfalen angekündigt

Ein 41-Jähriger kündigte einen Messerangriff auf den Blasheimer Markt in Lübbecke an und wurde daraufhin festgenommen. Ermittelt wird unter anderem wegen illegalen Aufenthalts.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/sek-nimmt-mann-in-warburg-fest-messerangriff-auf-kirmes-in-nordrhein-westfalen-angekundigt-12309866.html

Nach tödlichem Messerangriff in Ravensburg: Tatverdächtiger schweigt in U-Haft

Nachdem bei einem Streit unter Flüchtlingen ein 25-Jähriger in Ravensburg gestorben ist, sitzt der Tatverdächtige in U-Haft.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/mann-stirbt-nach-messerangriff-in-ravensburg-100.html

Zwei Messerangriffe in Wilhelmshaven - die Verdächtigen sind Brüder

Stand: 03.09.2024 09:15 Uhr

In Wilhelmshaven ist es binnen weniger Stunden zu zwei Messerangriffen gekommen. Ein 30-Jähriger wurde verletzt. Die beiden 24 und 26 Jahre alten mutmaßlichen Angreifer sind Brüder - und laut Polizei Wiederholungstäter.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Zwei-Messerangriffe-in-Wilhelmshaven-die-Verdaechtigen-sind-Brueder,wilhelmshaven1294.html

Festnahme nach tödlichem Messerangriff auf B59 in Nordrhein-Westfalen

https://de.nachrichten.yahoo.com/festnahme-t%C3%B6dlichem-messerangriff-b59-nordrhein-112310409.html?guccounter=1

Nur ein kleiner Ausschnitt der täglichen Meldungen......

xubjan  03.09.2024, 20:51
@Panamacity3
Nur ein kleiner Ausschnitt der täglichen Meldungen......

Klar. Täglich. Deswegen hast du Fälle reingeschmuggelt, die mit dem heutigen Tag nichts zu tun haben. Deswegen hast du viele andere Meldungen, wo Deutsche die Täter sind, einfach weggelassen. Übrigens: Wo steht denn etwas von Ausländern bei den Taten in Wilhelmshaven?

Ja. So funktioniert das rechtsradikale Framing.

Und bevor du fragst. Welche der folgenden Fälle haben mit Ausländern zu tun?

Zwei Messerangriffe in Bonn innerhalb weniger Stunden | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Frau sticht in Bus auf Fahrgäste ein - Diskussion um Messer - Radio Bonn / Rhein-Sieg

Messerangriff in Frankfurter Innenstadt – Duo auf der Flucht (fnp.de)

Versuchter Totschlag: Mutmaßlicher Täter nach Messerangriff in U-Haft (merkurist.de)

Und nun?

Aber wir braven Deutschen machen sowas ja NIEMALS.... NIEMALS NIE NICHT.....

Panamacity3  04.09.2024, 19:49
@xubjan

"Aber wir braven Deutschen machen sowas ja NIEMALS."

Was für eine absurde Behauptung. Sowas kann ja nur von Dir kommen.

xubjan  05.09.2024, 07:53
@Panamacity3

Nö. Das kommt von dir und anderen rechtsradikalen Demagogen. Immer wieder lasst ihr alles weg, was wir Deutschen zu Hauf machen. Damit der geneigte Leser ja nicht auf die Idee kommt, dass am Ende die Nationalität nun doch exakt 0 Rolle spielt.

xubjan  05.09.2024, 15:08
@Panamacity3

*gähnt* Vorgestern oder so habe ich dir die so einige deutsche Messerstecher aufgelistet. Alles Fälle, die ihr Rechtsradikalen weglasst, die ihr ignoriert, leugnet. Die es angeblich nie gab.

Wie viele deutsche Amokläufer muss ich dir nun beibringen? Diese Einzelfall-.Parade wirst du auch hier erneut verlieren.

Übrigens hat die Polizei folgendes veröffentlicht: Bei dem Täter handelt es sich um einen 18jährigen Österreicher mit Wohnsitz in München. Klar. Ein Islamist also.... Aus Österreich? Womöglich einer, der mit der Flüchtlingswelle kam... Aus Österreich?

Polizei München auf X: „3. Lageupdate - Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 18-jährigen Österreicher mit Wohnsitz in Österreich. - Die von ihm geführte Waffe war ein älteren Karabiner mit angebautem Bajonett. - In Tatortnähe stellte der 18-Jährige einen Pkw ab. #muc0509“ / X

Lachhaft, wie du direkt mit deinem rechtsradikalen Schaum vorm Mund denkst, du wüsstest alles.

Panamacity3  07.09.2024, 12:06
@xubjan

Diese Eigentore erheitern mich immer wieder, macht Spaß hier:

Der Urösterreicher Emrah:

Dabei fanden die Ermittler Hinweise auf eine religiöse Radikalisierung des jungen Mannes. Im Internet war er in einschlägigen Foren aktiv. Auf seinem Mobiltelefon wurden große Mengen an islamistischer Propaganda gefunden, nämlich vom Islamischen Staat (IS) sowie der Al-Nusra-Front, dem Ableger der Al-Qaida in Syrien. Zudem soll er in einem Online-Spiel Mordszenen aus IS-Propaganda-Videos nachgestellt haben. Die Ermittler stellten fest, dass I. sich für Sprengstoff und Waffen interessierte. Als die Beamten Freunde und Familie des jungen Mannes befragten, bekamen sie zu hören: Man nehme bei ihm eine deutliche Radikalisierung wahr. So habe er plötzlich angefangen, in der Schule zu beten.

https://www.morgenpost.de/politik/article407190729/emrah-i-terror-anschlag-muenchen-oesterreich-fehler.html

xubjan  07.09.2024, 16:38
@Panamacity3

Tja. So sind sie, die rechtsradikalen Hetzer. Sie meckern ständig über die Flüchtlinge. Die, die über die Grenze kommen. Nun ist da einer, der hier in der EU geboren ist und die ganze Hetze geht nicht auf. Sie verdrehen trotzdem alles und behaupten dann, andere würden sich Eigentore schießen. Ja. So sind sie, die rechtsradikalen Hetzer.

Das tun sie doch derzeit alle - zumindest bezüglich der Zuwanderung - arbeiten halt auf, was sie in der Jubelphase während des Arabischen Frühlings verpennt haben.

Bringt nichts Leute werden das Original wählen, da ist man besser bedient wenn man Kontrastprogramm bietet.

Einzige Ausnahmen sind da neue Parteien wie die BSW, die viele Punkte der AFD so ziemlich übernimmt aber Sie mit einer Linken Sozial und Wirtschaftspolitik mischt.

xubjan  03.09.2024, 08:13

BSW will eine DDR 2.0. Eine Planwirtschaft. Das ist nichts Linkes bzw. Soziales dran. Es ist vielmehr eine andere Art der Diktatur.

Das nur mal als Ergänzung.

Asporc  03.09.2024, 08:16
@xubjan

Da hast du was falsch verstanden. Die AFD wünscht sich die DDR zurück. Die sind es die eine Mauer um ganz Deutschland bauen wollen. Und wenn die es nicht mit ganz de schafffen dann wird es eben eine Abspaltungsbewegung.

HalloInternet13  03.09.2024, 08:18
@xubjan

Ich will eine Konservative Gesellschaftspolitik, und trotzdem einen starken Sozialstaat, und das bittet die BSW.

Und immer diese DDR Panikmache, das gleiche wurde in Thüringen 8 Jahre lang über Ramelow und die Linkspartei gesagt und passiert ist da nicht

xubjan  03.09.2024, 08:22
@Freya4711

Da vor allem am rechtsradikalen Rand ja sehr eigenwillige und teils frei erfundene Begriffsdefinitionen vorherrschen, präsentiere mir erst mal deine Definition von "links". Dann sage ich dir, ob diese mit meiner und der allgemeinen wissenschaftlichen Definition übereinstimmt und dann kann ich dir auch deine Frage beantworten.

xubjan  03.09.2024, 08:24
@HalloInternet13

Wer hat denn das Ganze über "die Linke" erzählt? Doch nicht etwa die rechtsradikale AfD? Für die ist alles, was links an ihnen vorbeifährt, automatisch linksradikal. Das liegt aber daran, das sie rechts im Acker neben dem Graben umherpflügen, statt auf der Straße zu fahren ;-)

Wagenknecht sagt überdeutlich, dass sie Preisdiktate des Staates, sowie "Produktions- und Nicht-Produktionsüberwachung" des Staates will. Das sind beides elementare Bausteine einer Planwirtschaft. "Die Linke" hat sowas meinem Wissen nach nie so deutlich in den Mund genommen oder?

xubjan  03.09.2024, 08:26
@Asporc

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es eine DDR ist, die sie sich wünschen. Auf jeden Fall wünschen sie sich eine Art der russischen Vormundschaft, sowie einen Ein-Parteien-Staat. Sie erproben diese Diktatur bereits in einigen thüringischen Dörfern. ansonsten scheint es mir inhaltlich eher in eine Art der Wiederbelebung der 1930er zu gehen mit rassisch reinem Volkskörper und dergleichen. Vielleicht ein Mischmasch aus "dem Besten"...

HalloInternet13  03.09.2024, 08:28
@xubjan

Dann ist das halt so und wenn alleine werden die eh nicht regieren.

Was ich weiß, ist das Deutschland unter der CDU nicht besser geworden ist und unter der SPD auch nicht also muss man halt irgendwen anderen wählen.

xubjan  03.09.2024, 08:35
@HalloInternet13

Ach. Es gibt also nicht deutlich mehr Arbeitsplätze, deutlich weniger Kriminalität usw.?

HalloInternet13  03.09.2024, 08:36
@xubjan

Deutlich weniger Kriminalität haha....natürlich glaubst du doch selbst nicht

xubjan  03.09.2024, 08:41
@HalloInternet13

Glauben ist was für die Kirche. Das sind Fakten. Wir hatten beispielsweise in den 1990ern, 2000ern und weiten teilen der 2010er stets mehr als 6 Millionen Straftaten im Jahr. Direkt nach der "Flüchtlingskrise" wurden massenhaft Polizisten eingestellt, die Präsenz von Streifen erhöht. Die Straftaten gingen deutlich runter auf weit unter 6 Millionen pro Jahr.

Ja. ich weiß. Dir erzählt man in deiner Bubble stets etwas anderes. Das sind aber Fakten, die du jederzeit in der PKS nachlesen kannst.

Freya4711  03.09.2024, 08:41
@xubjan

Linkssein heißt, sich für die Belange der Werktätigen einzusetzen und diese zu vertreten. , Kampf für Frieden und gegen Imperialismus und Militarismus. Abrüstung, die Werktätigen brauchen keine Waffen, sie sind solidarisch untereinander. Kriege werden von der herrschenden Klasse der Imperialisten und Militaristen finanziert und geführt.

xubjan  03.09.2024, 08:53
@Freya4711

Na dann dürften ja Dinge wie Mindestlohn, Stärkung der Gewerkschaften usw. gute Themen für dich sein.

Ja. Kampf für Frieden. Das ist so eine Sache. Dumm ist halt, wenn sich gewisse Kreise genau an diese Vorgabe nicht halten. Ja, es ist ehrbar, sich dafür einzusetzen, aber am Ende des tages ist es ein romantisches Ideal, dass ein Kind vor einem Panzer steht mit einer Blume in der Hand und dadurch den Krieg aufhält. Manchmal klappt das. Die Realität zeigt aber, dass es derzeit einer geschafft hat, den Soldaten beizubringen, das Kind für einen Nazi zu halten und mit der MG des Panzers über den Haufen zu knallen und dafür öffentlich wirksam mit höchstem Orden vom Präsidenten ausgezeichnet zu werden.

Was ist deine Alternative? Das geschehen lassen und 50 weitere Kinder vorzuschicken, mit denen das gleiche passiert? Was, wenn dann keine Kinder mehr übrig sind?

Kriege werden von der herrschenden Klasse der Imperialisten und Militaristen finanziert und geführt.

Sie werden vor allem von einem Aggressor angefangen. Einem, dem deine pazifistische Haltung furzegal ist, den du damit auch nicht beeindruckst. Einem, der konsequent auch jede Diplomatie ablehnt. Einem, der dir erst Recht zum Spaß die Nase bricht und dabei lacht, wenn du sagst "Bitte lass uns Freunde sein".

Genau das ist das Problem, vor dem wir stehen. Es sind diejenigen, die nur Härte verstehen. Die nur dann kapieren, dass sie Ruhe geben sollen, wenn da einer ist, der ihnen größere Schmerzen zufügen kann.

Es ist eine bittere Erkenntnis und ja, ich bewundere und unterstütze gerne alle Friedensbewegungen dieser Welt, aber ich lebe nicht in einer Fantasiewelt, in der sofort überall Regenbogen und Herzchen erscheinen, wenn ein Kind mit einer Blume vor einem Panzer steht.

Das perfide an den Rechtsradikalen ist aber, dass es ihnen gar nicht um Frieden und Sicherheit geht. Sie wollen zurück in eine Welt, in der Gewalt vorherrscht und in der sich der Stärkere durchsetzt. Sie wollen zurück in eine Welt, in der der Stärkere das bekommt, was er verlangt. Deren Gesäusel von Frieden hat nur einen Grund: Damit der vermeintlich Stärkere (Russland) der Reihe nach alle auf dem Schulhof verprügelt und sie an seiner Seite stehend auch ein bisschen prügeln dürfen und sich gut fühlen. Was sie vergessen bzw. nicht wahr haben wollen: Zuletzt, wenn keiner mehr da ist, der verprügelt werden kann, werden wir es sein, die verprügelt werden. Weil der Imperialist erst aufhört, wenn er entweder selbst verprügelt wurde oder wenn er alles erobert hat, was er finden kann.

Freya4711  03.09.2024, 21:03
@xubjan

Ich gebe dir vollkommen Recht, wenn du sagst, dass es den Rechten nicht um Frieden und Sicherheit geht. Sonst würden die Grünen nicht so vehement den Krieg unterstützen. Aber wenn du dich auch mal so umschaut, wirst du einige Länder finden, die sich an der Kriegstrommelei, wie sie in deutschen Medien üblich ist, nicht beteiligen.

Es ist ja nicht persee ALLES_schlecht,

Naja wenn man will das Deutschland von der Landkarte verschwindet und International niemals wieder Bedeutung besitzen wird dann sind so ziemlich alle AFD-Vorschläge gut.