Soll die Ampel jetzt einen strammen Rechtskurs einschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weiterfahren wie bisher 82%
Strammen Rechtskurs einschlagen 18%

6 Antworten

Von welchen Sieg redest du? Die AfD hat 16% bekommen. 🤔 Die CDU hat 30%...

Ich denke auch, dass es nicht nur an der Flüchtlingspolitik gelegen hat. Die katastrophale Wirtschafts- und Energiepolitik hat auch ihren Anteil. Die Bauern haben ja nicht wegen der Flüchtlingspolitik demonstriert. Ich denke, Bauern sind ausländischen Erntehelfern auch wohlgesonnen.

Man könnte ja damit beginnen, abgelehnte Asylbewerber ohne eigenem Einkommen abzuschieben. So sieht das die geltende Gesetzeslage ja auch vor. Man muss nur Gesetze umsetzen.

Wie soll man das dann seinen Wählern erklären ? Aber das wird wie immer kein Problem sein. Demagogie ist bekanntlich alkes .

Die Zeit dieser Parteien ist vorbei ,es werden doch längst bereits neue "Hoffnungsträger " fürs "Wahlvieh" ins System injziert.

Das ist ja doch der einzige Echte Sinn von Parteien.

Die nächsten Wähler die aufwachen werden müssen sind dann die Afd Wähler .

Ping Pong fürs Fussvolk !

dem glorreichen Sieg der AFD.

Glorreich ist daran gar nichts die haben ihre eigenen Kandidaten auf platz 1 und 2 Fallen gelassen. Das zeigt doch ganz klar dass das keije Stimmen für die AfD sondern gegen die anderen Paeteien sind.

Soll die Ampel einen strammen Rechtskurs einschlagen, um wieder Stimmen zu gewinnen? Zum Beispiel sofortige Abschiebung von Migranten die hier Ärger machen. Oder soll der aktuelle Kurs beibehalten werden?

Nein die SPD und Grünen sollen den linken Kurs beibehalten für den sie als Partei stehen wenn dass den Leuten nicht gefällt sollen sie bei der nächsten Wahl anders wählen.

Würde schon reichen, wenn sie den Wirtschaftsplan für 2025 mal auf die Reihe kriegen würden. Oder war das der für 2024? Lag jedenfalls schon 4 mal auf dem Tisch. Langsam bin ich auch der Meinung, daß sich alle irgendwie zuerst mal profilieren wollen. Und das wird immer schlimmer. Jede Partei spricht nur noch für sich. Eigentlich sollte Olaf den ganzen Verein auflösen.

Blos was bekommen wir dann? Geifernden Merz, planlose AFD, russenfreundliches BSW?? Pest oder Colera?

Abdanken und Neuwahlen machen.