Warum reagieren Muslime bei Kritik jedesmal so unkontrolliert?
Einerseits sagen sie, dass nur ein arabischer Koran "Gottes Wort" ist, wenn aber jemand einen deutschen, dänischen Koran anzündet rasten sie aus, verbrennen Fahnen, zünden Autos an. Warum? Ist doch, nach eigener Aussage, nicht "Gottes Wort".
Dabei nehmen sie sich das Recht heraus, das Christentum zu kritiseren, teilweise zu beschimpfen und zu beleidigen, verwenden dabei Unwahrheiten.
Bei jeder noch so berechtigten Kritik ist man ein "Islamhasser". Warum die überzogenen Reaktionen?
Dabei ist eine alte Bocerregel:
Wer austeilt, der muss auch einstecken können.
Also ganz kurz vorab damit das klar ist, du findest das Quranverbrennugen eine Daseinsberechtigung haben?
Die Frage ist nicht ob sie Daseinsberechtigung haben, sondern warum Muslime ständig so überzogen reagieren.
weißt du es sind nicht DIE MUSLIME es gibt halt nun mal MENSCHEN die überzogen reagieren immer aufpassen mit der Wortwahl erst die Juden jetzt Muslime😪
Wenn ich Zeit habe werde ich dich in deiner Opferrolle bedauern.
Erst muss ich aber erst an das Grab meines Enkels. Mit 14 Jahren ermordet von einem Muslim.
Mein Beileid.Ich versteh den Hass den du gegenüber Moslems verspürst bin ich aber Schuld? Weil ich noch leb ? Soll ich sterben deswegen? Worauf willst du hinaus Bin ich ein mörder?
Ich habe keinen Hass auf Muslime. Das erlaubt meine Religion nicht. Trotzdem nehme ich mir das Recht Muslime und den Islam zu kritisieren.
Damit müsst ihr schon leben.
Oke ? Wer hat gefragt Bro … wenn jeder so schreiben würde wie du dann müssten wir alle sterben 🙂
Das ist Unsinn. Ich soll nicht verallgemeinern.
Was machst du?
Du verallgemeinerst. Ich spreche ausschliesslich gegen islamische Arroganz und Gewalt.
Wenn du dich angesprochen fühlst.
Ja gut, nicht jeder ist arrogant und gewalttätig ? Was wenn ich dir sagen würde dass Christen MEINE Tante vergewaltigt haben? Was JETZT ? Fühlst du DICH ANGESPROCHEN?!!!
Natürlich nicht. Wo habe ich DICH angesprochen?
Wenn du alles auf dich beziehst, dann hast du ein Problem, nicht ich.
Ich werde GRUNDSÄTZLICH NIE persönlich.
Dann sag nicht DIE MUSLIMEN sondern manche Muslimen weil dann fühle ich mich auch nicht angesprochen.
Dann schau einmal nach wieviel Muslime Gewalt zur Durchsetzung des Islams für richtig halten. Ich habe 78% in Erinnerung.
Trotzdem nicht alle, es ist mir egal wie viele das sind nicht alle. Und glaub nicht alles was einmal gepostet wurde…wer weiß ob jmd. gezwungen wurde das für richtig zu halten?
Sag mal, hast du sie noch alle?
Wer wird in Deutschland bei einer Umfrage gezwungen?
Jetzt wird´s aber primitiv. :-(
8 Antworten
Meist handeln sie eben doch kontrolliert: Sie melden die Gegendemos meist an!
- Es geht ihnen dabei um die KoranverbrennungsABSICHT, die hinter den Verbrennungsaktionen steckt - nicht das, was wirklich geschieht -
- Und DAS, das ist nur konsequent: Auch der Koran zählt ja nur als "Absicht" Allahs (bzw. seines Erfinders und selbsternannten Propheten) - nicht als etwas, was der gute Moslem auch wirklich tut (wird hier von Moslems immer wieder betont: "Der Islam ist perfekt - Muslime sind es nicht!")
- Der ganze Islam ist nichts ale eine gute Absicht - anders ausgedrückt: "Gut gemeint"! - und wir wissen ja, dass das Gegenteil von "gut gemacht" nicht "schlecht gemacht" sondern "gut gemeint" ist.
- Das Recht auf Religionskritik sollten wir hingegen doch auch Muslimen belassen!
- Der "Islamhasser"-Vorwurf ist ein wohlfeiles Mittel, sich als "Opfer von Hass" hochzustilisieren.
Man kann das so zusammenfassen: Moslems KÖNNEN ja einstecken und tun es sogar meist zwangsläufig - Nur ihre Reaktion darauf ist eben eine "andere".
Wo der Respekt Deutschlands ist? .... gibt es nicht: D ist ein Abstraktum und kann als solches keinen Respekt, kein Niveau und keinen Gott haben.
Aber Qoranverbrennung ist niveaulos, gottlos und respektlos…wo ist der Respekt dieses Landes??!
Welchen Respekt meinst du?
Ich soll also vor einer "Religion" Respekt haben, die Christen als "Affen und Schweine" bezeichnet? Niemals, mein Lieber.
Ich kann nur vor jemandem Respekt haben, der mir mit Respekt begegnet. Wer mich übelst beleidigt kann keinen Respekt verlangen, das ist arrogant.
Es ist eine Frechheit das zu verlangen.
Du verallgemeinerst ja nicht. Dann frage ich dich, was "dieses Land" mit der Koranverbrennung eines einzelnen zu tun hat?
Ubrigens,
gestern erzählte mir noch jemand, dass der deutsche Koran nicht "Gottes Wort" wäre, das wäre nur der arabische Koran, vermutlich kann Allah nur arabisch.
Wenn er nicht "Gottes "Wort" ist, worüber regt ihr euch dann auf?
Weil etwas Papier, Druckerschwärze und Leim verbrannt wird?
Merke:
Papier ist niemals heilig. Gott ist heilig, Gottes Wort ist heilig, sonst nichts. Bestimmt kein Buch.
Was glaubst du warum Christen die Bibel "Gottes Wort" nennen, und nicht "Gottes Buch"?
Weil es verwirrte Menschen sind, die ihren eigenen Glauben nicht verstehen.
Weil sie so viele unsinnige Regeln befolgen müssen (weil Mohammed zwangsgestört war), dass sie nicht mehr wissen, was erlaubt ist und was nicht und außerdem wartet da noch die islamische Hölle.... Wärst du entspannt, so als Moslem? Ich nicht.
Viele Muslime haben nie gelernt ruhig zu diskutieren und zu argumentieren und wem die Argumente fehlen, der haut dann grobmotorisch auf alles, was nicht passt. Sie können sich nicht mit Worten verteidigen, vielen fehlt die passende Sozialisierung und die Bildung dafür.
. Seine Ehe mit der Kindsbraut Aisha ist die gesetzliche Grundlage für die Verheiratung muslimischer Mädchen im Alter von 9 Jahren. Jährlich sterben unzählige Mädchen in ihrer Hochzeitsnacht, weil durch den Sex mit einem erwachsenen Mann ihre Gebärmutter reisst und sie dann hilflos verbluten.
Deshalb lautet meine These: Ein aufgeklärter Mensch kann sich von Mohammed nur distanzieren. Ein Austritt aus dem Islam wäre die einzig logische Konsequenz.
weil Mohammed zwangsgestört war
Von einem User übernommen. So einem schwer geistig kranken Menschen verehren Muslime !!!
War der Prophet Mohammed ein kranker paranoider Narzisst?
Atmest du auch dreimal, bevor du einen Schluck Wasser nimmst? Ach nein, du bist ja zum Glück keine Muslima. :-))
Wegen seinen "Symptom" gehen einige heute von einer Seitenschläfenepillepsie aus - sollte das jedoch nicht die Ursache sein, könnte er auch schizo gewesen sein, da dies hier u.a. zu den Symptomen gehört:
Halluzinationen (mit Engeln sprechen, den Mond teilen, auf einem Fabelwesen umherfliegen und was er nicht noch alles erlebt hat)
Narzissmus war auf jeden Fall Teil seiner Störung.
(Mohammed "sei der beste Mensch der jemals lebte" - oder auch "Keiner von euch wird ein wahrer Gläubiger sein, bis er mich mehr liebt als seine Eltern, seine Kinder und die gesamte Menschheit.")
Neben dem Naszissmus litt Mohammed aber scheinbar zusätzlich noch unter Zwangsstörungen.
Eine Zwangsstörung äußert sich im übertriebenen und zwecklosen Drang, bestimmte Gedanken immer wieder zu denken oder bestimmte Handlungen wiederkehrend auszuführen. Dazu zählen z.B. ritualisierte Abläufe, die nie variiert werden dürfen oder Wiederholungen.
Dass Mohammed an einer Vielzahl solcher Zwangsstörungen litt, geht unmittelbar aus den Hadithen hervor:
Mohammed atmet dreimal vor jedem Schluck Wasser.
Typische Zwangsstörung.
wer seine Intimbereiche mit Steinen reinigt, sollte dies mit einer ungeraden Anzahl von Steinen tun.“
Warum? Zwangsstärung.
https://books.google.de/books?id=bDOlAjrkZl8C&pg=PA166.#v=onepage&q&f=false
Mohammed schreibt vor, wer sich nach dem Toilettengang mit Steinen reinigt, soll darauf achten, eine ungerade Zahl (!) von Steinen zu verwenden. Eine typische Zwangsidee.
Leserbrief reddit
Außerdem gibt es in meinem Land, in dem die Mehrheit muslimisch ist, den Glauben, dass man sein Haus mit dem rechten Fuß betreten, seine Mahlzeit mit der rechten Hand beginnen und das Badezimmer mit dem linken Fuß betreten sollte. Die Leute glauben, dass dies Sunna ist, dass Mohammed es auch so gemacht hat. Gibt es irgendeine Wahrheit in diesem Glauben? Wenn ja, denke ich, dass diese Angewohnheit auf Zwangsstörungen zurückzuführen sein könnte.
Wenn der Kerl keine Zwangsstörung hatte, dann fress ich nen Besen. :-)
Wer sagt das? Kennst du denn so viele muslime oder ist das von den nachrichten? 😂😂 du redest über fehlende Bildung aber für so viel Meinung doch so wenig Ahnung…
Ja, ich kenne so viele Muslime, es werden ja immer mehr.....
Und ja, natürlich sehe und lese ich Nachrichten, das sollte jeder tun. Deswegen habe ich ja auch Ahnung davon.
Aber witzig, gerade erst angemeldet, noch keinen eigenen Beitrag verfasst, keine einzige Antwort aber direkt bei mir gelandet 😂😂 Kenne ich schon....
oke? Und jetzt, bist du cool? Komm mal runter denkst du ich brauch Beiträge um meine Meinung zu sagen so wie du deine? Gut für dich das du Nachrichten liest…Verlass dich aber nicht ganz auf sie, zum einen… zum anderen kritisiere keine Menschen welche du nicht kennst…Kennen und wissen das jemand existiert sind zwei verschiedene Sachen bilde dich bitte selbst 😂😂
Du hast mich doch kommentiert, was ist jetzt dein Problem?
Ich spreche, agiere und kritisiere wie ich es für richtig halte.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du weiter scrollen. Und dich informieren, du scheinst ja viel von Bildung zu halten. Die hast du auch nötig.
Dich, scheint so. Und dabei bist du dezent größenwahnsinnig.
Meine Millionen gehen dich nichts an.
Natürlich.
Und nur mal so, wohlhabenden oder reichen Menschen haben Geld. Sie haben es nicht nötig bei GF darüber zu sprechen.......
Das ist einer der unzähligen vielen vielen Wiedersprüche des Islams ,der mir persönlich noch gar nicht so aufgefallen ist .
- Weil der Islam seit jeher jede Kritik an dem Soziopolitischen System im Keim erstickt hat .
- Mohammed hats doch vorgemacht ,und derist in allem angeblich das allerbeste Vorbild :
https://archive.org/details/IbnIshaaqSiraDasLeben DesPropheten.
Der Islam meint das Recht zu haben austeilen zu können,weil er meint die Beste aller Gesellschaften zu sein.Denn so stehts in koran:
„Ihr (Gläubigen) seid die beste Gemeinschaft, die unter den Menschen entstanden ist. Ihr gebietet, was recht ist, verbietet, was verwerflich ist, und glaubt an Gott.“
Sure 3:110
Lg ⚘
Dabei muss Muslimen aber eins klar sein.
Was im Koran steht, dass interessiert mich weniger als ein Sack Reis, der in China umfällt.
Musst nur den Koran aufmerksam lesen, und schon weisst du wie menschenverachtend der Islam ist.
Das eine Frau dem falschem Propheten folgt, ist für mich unverständlich.
Weisst du was Mohammed über die Frauen und die Hölle gesagt hat?
Ja mir ist bekannt was Mohammed über Frauen sagte :
Im HadithAbu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Gesandter zum Musalla (um das Gebet zu verrichten) oder zum Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, o Allahs Gesandter?“ Er antwortete: „Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als euch. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von euch in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Gesandter! Was mangelt uns an Intelligenz und Religion?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht so viel wert wie die Aussage eines Mannes?“ Sie bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen bejahten dies. Er sagte: „Das ist der Mangel ihrer Religion.“Sahih Bukhari 1:6:301
Erzählt von Abu Said Al-Khudri
Der Prophet sagte: „Ist das Zeugnis einer Frau nicht nur halb so viel wert wie das eines Mannes?“ Die Frau sagte: „Ja.“ Er sagte: „Das liegt an der Unzulänglichkeit des Verstandes einer Frau.“
Sahih Bukhari 3:48:826
Als Frau mit Anstand ,werd ich gar nicht sagen was ich dazu denke ...
Sogar Aischa wusste doch Bescheid:Aisha berichtete: Die Dinge, die die Gebete ungültig machen, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „Das Gebet wird durch einen Hund, einen Esel und eine Frau ungültig gemacht (wenn sie an den betenden Menschen vorbeigehen).“ Ich sagte: „Ihr habt uns (d. h. Frauen) zu Hunden gemacht.“Sahih Bukhari 1:9:490 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1032 und Sahih Muslim 4:1034
Sahih al-Bukhari 4788
Narrated Aisha:
I used to look down upon those ladies who had given themselves to Allah's Messenger (ﷺ) and I used to say, "Can a lady give herself (to a man)?" But when Allah revealed: "You (O Muhammad) can postpone (the turn of) whom you will of them (your wives), and you may receive any of them whom you will; and there is no blame on you if you invite one whose turn you have set aside (temporarily).' (33.51) I said (to the Prophet), "I feel that your Lord hastens in fulfilling your wishes and desires."
https://sunnah.com/bukhari:4788
Aisha berichtete: „Es ist nicht gut, dass ihr uns (Frauen) Hunden und Eseln gleichgestellt habt.“Sahih Bukhari 1:9:498 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1038Frauen werden auch mit Teufeln verglichen:
Jabir berichtete, dass Allahs Gesandter (Friede sei mit ihm) eine Frau sah und deshalb zu seiner Frau Zainab ging, als sie gerade Leder gerbte, und Geschlechtsverkehr mit ihr hatte. Dann ging er zu seinen Gefährten und sagte ihnen: Die Frau kommt in der Gestalt eines Teufels näher und geht wieder weg. Wenn also einer von euch eine Frau sieht, sollte er zu seiner Frau gehen, denn das wird abwehren, was er in seinem Herzen fühlt.Sahih Muslim 8:1038
Oder hier auch ganz toll:
Menstruation als KrankheitSie befragen dich (O Muhammad) über die Menstruation. Sag: Es ist eine Krankheit, also lasst die Frauen in dieser Zeit in Ruhe und geht nicht zu ihnen, bis sie rein sind. Und wenn sie sich rein gemacht haben, dann geht zu ihnen, wie Allah es euch befohlen hat. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die sich Ihm zuwenden, und liebt diejenigen, die auf Reinheit achten.Der Koran 2:222
Abu Dawud sagte: 'Umar (ra) sagte: Eine Matte in einem Haus ist besser als eine Frau, die kein Kind zur Welt bringt.
Sunan Abu Dawud 3911 (Ahmad Hasan Ref)
Was soll ich dazu sagen? Mir fällt nichts dazu ein.
Eine "tolle" "Religion". Geht es noch frauenfeindlicher?
Verstehst du eine einzige Frau, die mit Begeisterung dieser sogenannten Religion folgt?
Haben die alle keine Selbstachtung, oder kennen sie ihre "Religion" nicht?
Eine "schöne" Sammlung, die dem Islam die nette Larve vom Gesicht reisst, und die hässliche Fratze zeigt.
Ich kann immer nur staunen, dass es tatsächlich Frauen gibt, die dieser politischen Doktrin freiwillig folgen.
Ich verstehe nicht, wie man so denken kann, noch viel weniger verstehe ich, wie man sich so äussern kann. Haben die, die sich so äussern, jedes Ehrgefühl jedes Schamgefühl verloren?
Wirklich, selbst wenn ich so denken würde, ich würde es doch niemals aussprechen.
Daran kannst du aber klar und deutlich sehen, welchen Wert Frauen im Islam tatsächlich haben.
Nur als Gebärmaschinen haben sie einen gewissen Wert. Ich verstehe leider von Tag zu Tag weniger, wie ein einigermassen geistig gesunder Mensch dieser "Religion" anhängen kann. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Da ist die Frau ja weniger wert als ein Haustier. Nein, verstehe ich nicht.
Allein Frauen als Brennholz für die Hölle zu bezeichnen...........
So ein "Mensch" ist doch..........(der Zensur zum Opfer gefallen)
Man muss die einzelnen Sätze sich auf der Zunge zergehen lassen:
.......als sie gerade Leder gerbte, und Geschlechtsverkehr mit ihr hatte..
Stell ich mir gerade bildlich vor, Ich muss ko....tzen.
Sind das Menschen?
Das wäre ,etwa so ,wie wenn ein Huhn eine Chicken Wings laden kette verteidigen würde ..
:-)
Was glaubst du? Wissen Muslimas das nicht, blenden sie es aus, akzeptieren sie es?
Wenn ich Muslima wäre, ich würde dem "Propheten" in den A.... treten. Der Islam wäre für mich erledigt. Haben sie kein Ehrgefühl?
Kann ich mir nicht vorstellen. Was ist der Grund, dass sie dem Frauenhasser nachlaufen, ihn verehren?
Die fallrn aus allen Wolkrn wenn man sie mit fiesen Tatdachen konfrontiert unf behaupten oft ,das sei frei erfunden.
Keine Ahnung wie man so ignoranz sein kann.
Eine Matte in einem Haus ist besser als eine Frau, die kein Kind zur Welt bringt.
Ich finde es immer erfrischend, wenn man dem Islam anhand des Islams den Spiegel vor´s Gesicht halten kann. Da zeigt sich die wahre Fratze.
Wie kann nur eine Frau dieser "Religion" vertrauen? Je mehr ich mich mit dem Islam beschäftige, umso unverständlicher wird es.
Mohammed hatte einen Abgrundtiefen Hass auf Frauen.
Deswegen hat er sie auch benutzt, wie einer die Toilette benutzt......
Ja nun. Aisha konnte kein Kind zur Welt bringen weil sie als kleines Kind schon vergewaltigt wurde.
Mohammed hat sie innen so kaputt gemacht, dass sie kein Kind empfangen oder austragen konnte.
Ekelhaft!
Mit Logik haben sie es nicht so.
Ich weiss. Muslime und Logik sind 2 Welten, die sich nicht vertragen.
Und du sagst du hast keine Muslimen ? Da widersprichst du dir ja bei allem was du sagst
Falsch, man könnte sagen, dass ich den Islam hasse. Muslime sind selbst nur ein Opfer dieser sogenannten Religion.
Weißt du die Religion an sich ist sehr toll es ist nur das in muslimischen Ländern, die Führer, das Leben als Muslim schwer machen… Kriege, ermordungen sind in Ordnung für diese Länder und weißt du wie diese Führer darauf reagieren: Das würde Gott so wollen.
sie lassen die Menschen zu mörder Werden um an eigene Interessen zu kommen, verstehst du das?
das stimmt aber SO nicht und das versuche ich dir zu erklären… wahrscheinlich weil ich frei leben kann und hier lebe und meine Religion so ausleben kann wie man es sollte verstehe ich nicht warum man uns als Opfer dieser Religion bezeichnet…
es stimmt aber in diesen Ländern: Afghanistan, Irak etc. sind die Muslime Opfer der eigenen Religion.
Ich habe den Koran mehrfach sehr aufmerksam gelesen.
Ich habe absolut nichts gelesen, was ich "toll" finden könnte.
Er strotz von Fehlern und Widersprüchen, ist das rassistische Buch welches ich kenne.
Auf deutsch gelesen? Von welchem Markt gekauft? Warum achtet denn niemand darauf?
Deutsch und arabisch gelesen. Ich habe mehrere Jahre in Saudi-Arabien gearbeitet, konnte die Sprache aber schon vorher.
Meine älteste arabische Bibel ist ein Geschenk des Königshauses und aus dem 12. Jahrhundert.
„Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?“
Antwort:
„Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten.“
„Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt.“
„Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig.“
Sind die noch normal im Kopf?
Urteile du. Lach
(Institut für Islamfragen, dh, 29.03.2008)
„Imam Malik Ibn Anas [der Gründer der malikitischen Rechtsschule des sunnitischen Islam] sagte, eine Schwangerschaft könne bis zu 4 Jahren dauern. Es gab in der Geschichte Schwangerschaften, die bis zu 4 Jahre dauerten … Al-Baihaqi überlieferte: ‚al-Walid Ibn Muslim sagte: Ich zitierte eine Aussage von Aischa [einer von Muhammads Ehefrauen], dass die längste Schwangerschaft nicht mehr als 2 Jahre dauern könne. Imam Malik fragte: „Wer kann so etwas sagen. Unsere Nachbarin, die Ehefrau von Ibn Ajlan, ist eine ehrliche Frau. Ihr Ehemann ist ebenfalls ehrlich. Sie war drei Mal innerhalb von 12 Jahren schwanger. Jede ihrer Schwangerschaften dauerte 4 Jahre.“‘ (Sunan al-Baihaq. Kap. 7/443).
Umar Ibn al-Khattab, der zweite Kalif nach Muhammad, vertrat die Auffassung, dass die Dauer einer Schwangerschaft 4 Jahre betragen könne.
Schön für dich, Respekt… Aber weißt du, du kannst mich nicht manipulieren an etwas was ich glaube es juckt mich ehrlich nicht was du denkst über mein Glauben… Du glaubst nicht an den Islam gut, deine Entscheidung niemand zwingt dich irgendwas zu tun oder?
Der Koran beschreibt nicht explizit die Rotation der Erde oder der Sonne im Sinne moderner Wissenschaft. Es gibt jedoch Verse, die, wenn sie im Licht heutiger Erkenntnisse interpretiert werden, auf Himmelsphänomene wie die Bewegung der Sonne, des Mondes und anderer Himmelskörper hindeuten könnten.
Bewegung der Sonne
- **Sure 36:38** erwähnt die Sonne, die zu einem „Bestimmungsort“ läuft. Einige deuten dies als Hinweis auf die Bewegung der Sonne innerhalb der Galaxie.
- **Sure 39:5** spricht davon, dass Gott „die Nacht über den Tag und den Tag über die Nacht wickelt“, was als Hinweis auf die Erdrotation gedeutet werden kann.
- **Sure 21:33** erwähnt, dass die Sonne und der Mond sich in Bahnen bewegen, was mit dem heutigen Verständnis übereinstimmt.
Erde
Der Koran sagt nicht ausdrücklich, dass sich die Erde dreht, beschreibt jedoch Phänomene, die durch die Erdbewegung erklärt werden. **Sure 79:30** verwendet das Wort „dahaha“, das von einigen als Hinweis auf die kugelförmige Gestalt der Erde gedeutet wird.
Der Koran spricht symbolisch und poetisch über Himmelskörper und die Natur von Tag und Nacht. Obwohl keine wissenschaftlichen Beschreibungen gegeben werden, können einige Verse als Anspielungen auf moderne Konzepte wie die Kugelgestalt der Erde und ihre Bewegung verstanden werden.
Weiß nicht aus welcher Seite du das hast aber das habe ich von meinem Großvater (Hoxha) gelernt, falls du weißt was das ist gut für dich, falls nicht lies dir den richtigen Text durch den man auch im Koran findet…einen Kuran zu lesen ist schön ihn zu verstehen ist schwer da muss man sein Herz öffnen… Ich lache, über dich…wie peinlich wirst du heute noch?
Der Koran erwähnt die Dauer der Schwangerschaft nicht direkt im Detail, gibt jedoch in **Sure 46:15 (Al-Ahqaf)** einen Hinweis darauf:
> _„Und Wir haben dem Menschen anbefohlen, zu seinen Eltern gut zu sein. Seine Mutter hat ihn unter Mühsal getragen und unter Mühsal zur Welt gebracht. Und das Tragen und Entwöhnen (von ihm) dauert dreißig Monate.“_
> (46:15)
Hier wird gesagt, dass die Zeit des „Tragens und Entwöhnens“ insgesamt **30 Monate** beträgt. Aus diesem Vers schließen islamische Gelehrte, dass die Schwangerschaft in Kombination mit der Stillzeit auf diese Dauer bezogen ist. Da die Stillzeit im Islam oft mit **zwei Jahren** (also 24 Monaten) angegeben wird, bleibt für die Schwangerschaft etwa **6 Monate**. Einige Gelehrte deuten dies als minimale Dauer einer Schwangerschaft, da medizinisch gesehen die Mindestzeit für eine lebensfähige Geburt ungefähr sechs Monate beträgt.
Insgesamt wird die Schwangerschaft im Koran als ein Prozess beschrieben, der mit großen Mühen und Schwierigkeiten für die Mutter verbunden ist, ohne eine exakte oder typische Dauer anzugeben.
Ich denke schon, dass Araber wissen was man unter einer Schwangerschaft versteht.
Wenn es so wären, dann wäre die "längste Schwangerschaft=4 Jahre" mit Sicherheit falsch. Sicher gab es auch Abstände von 5 oder mehr Jahren.
Unsinn und billige Ausreden.
Schau dir das Rechtsgutachten an.
Wenn du glaubst, dass sich die Erde bewegt, musst du getötet werden.
Schlecht zusammen gesponnen.Aber irgendwie muss für den Koranmüll etwas scheinbare Logik erfunden werden.
Im Märchen erfinden seid ihr gross. Das schlimmste Märchen für die Menschheit ist Mohammed´s Märchenbuch.
Das widerspricht der Historie und dem, was die Muslime in der Wissenschaft, Medizin, Mathematik, Astronomie, Architektur, Philosophie und Kunst geleistet haben.
Mit der Wahrheit hast du es nicht so?!
Deine Logik besteht darin, Intelligenz und Logik mit Nobelpreisträgern zu verknüpfen. Nach deiner Auffassung gibt es Intelligenz und Logik erst seit 1901.
Was soll man dazu sagen?
Sag mir ein arabischer Nobelpreisträger
Nicht "sag mir'" sondern "nenn mir". Der grammatikalischen Logik nach.
Kaum einer der Nobelpreisträger, auf das du Intelligenz und Logik einschränkst, hätte seine Arbeit ohne die wissenschaftlichen Grundlagen der islamischen Welt leisten können.
Brauchst du nicht verstehen.
Ausfallend und beleidigen, na wenigstens das könnt ihr ja gut.
Huh?
Ich beleidige nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass dein Mund größer ist als dein Wissen. Ein gesunder Verstand würde sich damit auseinandersetzen und versuchen, sich weiterzuentwickeln, indem er das analysiert. Wenn du nicht verstehst, was das bedeutet, dann viel Glück.
Lügen kannst du auch noch, du bist mir ja ein netter Vertreter deiner Zunft.
OK dann ganz ganz ganz langsam für dich.
Du behauptest Unsinn und schießt gegen die Muslime, die wahre Giganten in den Bereichen Wissenschaft, Medizin, Mathematik, Astronomie, Architektur, Philosophie und Kunst waren. Das wagen nicht einmal die klügsten Köpfe. Das macht deine Klappe groß. Groß, weil du ihnen in keinster Weise das Wasser reichen kannst, aber dennoch versuchst, sie zu messen. Bedeutet das du zu groß sprichst. Trommler. Größe Töne spuckst. Du lehnst dich zu weit hinaus.
Was dein Gehirn angeht, zeigt nur, dass du die Bedeutung und Größe ihrer Leistungen weder verstehst noch anerkennst, während du gleichzeitig die Nobelpreisträger, die von der islamischen Vorarbeit profitieren, als das Einzige ansiehst, das für dich Intelligenz oder Logik repräsentiert.
Daher, dein Mund ist größer als dein Gehirn. Oder dein Geschwafel größer als dein Wissen.
Lass dir diesmal mehr Zeit.
Muslime hatten ihre große Zeit vor etwa 600 bis 800 Jahren, das bestreitet niemand. Aber wenn man ein Buch aus dem 7. Jahrhundert wörtlich nimmt, bleibt man eben näher am 7. Jahrhundert als alle anderen und während alle anderen weitergegangen sind, kam aus islamischen Staaten deswegen auch nicht mehr das Geringste für Wissenschaft, Medizin und Kultur und das wird auch so bleiben, wenn der Islam sich nicht reformiert.
Auch du hast keine Ahnung, versuchst aber, mir deine selbst erfundene Geschichte aufzudrängen. Die goldene Zeit dauerte vom 8. bis zum 16. Jahrhundert. Die Dominanz nahm erst ab dem 19. Jahrhundert durch europäische Kolonialmächte ab. Heute kämpfen Muslime gegen von außen unterstützte bzw gegründete Terroristen, die nur Chaos stiften.
Glaubt wirklich jeder von euch, dass es reicht, die Tatsachen zu verdrehen, um eine neue Geschichte zu schreiben?
16. Jahrhundert ist schon eine reichlich optimistische Auslegung. In Spanien hatten die Mauren schon nach der Schlacht von Las Navas de Tolosa Anfang des 13. Jahrhunderts nichts mehr zu melden und das goldene spanische Zeitalter, welches auch das von Europa ausgelöst hat, begann unter den Katholischen Königen Isabel und Fernando Ende des 15. Jahrhunderts, nicht im 19. Jahrhundert. Nein, es sind nicht äußere Umstände und böse fremde Mächte an eurem Niedergang Schuld, sondern nur ihr selbst, weil ihr ein Buch aus dem 7. Jahrhundert wörtlich nehmt.
Wenn Europa, Asien oder die USA Kolonien auf dem Mond unterhalten und eine Heilung für Krebs gefunden wurde, wird die islamische Welt noch darüber schwafeln, wie weit sich eine Frau ohne ihren Mann von ihrem Haus weg bewegen darf und ob es haram oder halal ist, Musik zu hören 😂
Das Verbrennen eines Korans hat mit Kritik nichts zu tun, sondern ist in der Regel eine bewusste Provokation gegenüber dem Islam...
Aber das Verbrennen von Kirchen und Menschen ist 'friedlicher Protest'?
Friedlicher Protest sicher nicht, aber inzwischen schon Normalität. Wer spricht noch darüber? Wenn eine Moschee angezündet würde, DAS wäre ein Thema.
Extremisten zerstören Kirchen in Pakistan"Es ist absolut schrecklich"In Pakistan haben Medienberichten zufolge muslimische Extremisten mindestens 15 kirchliche Gebäude und Häuser von mehreren hundert Christen zerstört.
https://www.domradio.de/artikel/extremisten-zerstoeren-kirchen-pakistan
Aber wir sind doch nicht alle schuld…warum versteht das denn keiner…nicht Alle muslimen waren in Pakistan und haben sich dazu entschlossen das zu tun, was ist mit den andern Millionen oder Milliarden von muslimen die nichts damit zu tun haben…bitte schreibe alles konkreter auf das kommt nämlich immer zu Missverständnissen.
Hätte der Islam nur ein klein wenig Selbstbewusstsein, so könnte er damit leben.
Hast du schon einmal Christen ausflippen gesehen, wenn ein Bibel verbrannt wird.
Ja, es werden kaum Bibeln verbrannt. Könntest du einmal überlegen warum?
Ich sage es einmal so.
Niemand würde einen Koran verbrennen, wenn sich nicht Muslime so unkontrolliert aufregen würden. Muslime begreifen anscheinend nicht, dass genau das bezweckt wird.
Solange es Muslime gibt, die vor Wut Schaum vor dem Mund bekommen werden Korane verbrannt Ihr begreift nicht, dass ihr es selbst provoziert. Hört auf rumzutoben, und kein Koran wird verbrannt, wetten? Niemand verbrennt einen Koran, wenn er keine Reaktion erzeugt.
Ich sag’s nochmal erst waren die Juden an allem schuld und jetzt die Muslimen… 😂😂
Armer Irrer, die Nazis haben meine ganze Familie ermordet. Was willst du mir erzählen?
An Dummheit nicht zu überbieten.
Den Koran zu verbrennen ist wie meine Seele zu verbrennen ich rede für mich persönlich…
vielleicht kennst du das nicht aber immer wenn ich ein Stück davon lese wird mir warm ums Herz oft bringt mich vieles zum weinen es ist einfach heilend für MICH den Koran zu lesen. Ich kann mich beruhigen und komme wieder auf klare Gedanken…
Also bitte Versuch zu verstehen weshalb wir immer austicken wenn wir sehen, dass eine Sache die uns wirklich viel bedeutet wie das wertloseste auf der Welt behandelt wird.
Denk an die bibel (die habe ich auch gelesen) auch die Bibel ist toll…viele Geschichten aus der Bibel gibt es sogar im Koran ich weiß nicht ob du das weißt aber da ist eine Sache was uns verbindet oder nicht? Das was dein Gott auf diese Erde gebracht hat, dass wofür Jesus gestorben ist? Hast du das vergessen? Jesus brachte die Nächstenliebe auf diese Welt…er starb mit dieser Botschaft und doch tun viele Menschen das Gegenteil was er sich gewünscht hätte… die Nächstenliebe ist etwas welche uns alle verbindet, oder nicht?
und nochmal: ich schreibe nicht im Namen von allen muslimen ich schreibe von Muslimen die so wie ich versuchen den richtigen Islam zu leben.
Ich muss auch immer weinen wenn ich den Koran lese.
Weinen das es noch heute so viel Menschen gibt, die glauben, dass dieses Buch voller Rassismuns und Hass gegen Andersdenkenken für "Gottes Wort" gehalten wird.
Gott hätte nicht so unendlich viel Fehler und Widersprüchen gebracht. Den Koran halte ich persönlich für eine Gotteslästerung. Gott war kein Narr, der nicht einmal seine eigene Schöpfung kennt.
Ja, Jesus sagte Liebt eure Feinde, tut gut denen, die euch hassen.
Mohammed setzt dagegen Tötet die Ungläubigen wo immer ihr sie trefft.
Jesus würde zu Mohammed sagen "Weg mit dir, ich kenne dich nicht" !!
Das fragen wir dann wenn wir oben sind oke? Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren…ehrlich nicht es ist wirklich schwer mit dir zu kommunizieren ich hoffe dir ist das bewusst. Mohammed s.a.w war ein toller Mensch so wie es Jesus war…warum verstehst du nicht das alle diese Propheten Söhne gottes sind…Gottes Erschaffungen…checkst du das nicht? Wieso bist du dann so wenn Jesus sagt man soll den Feind lieben . Ist nicht mohammed in deinen Augen der Feind ? Warum bist du so mit Hass überfüllt? Warum? Glaub an deinen Gott ich an meinen. Und bitte rede nicht schlecht über etwas was du nur auf dem Internet gelesen hast. Möge Allah eines Tages dir die Augen öffnen oder dein Gott?
Mohammed ein toller Mensch?
Dann schau dir einmal seine Anfänge als Karawanenräuber an.
Hunderte von Karawanen hat er überfallen, ausgeraubt, und die Menschen in der Wüste verdursten lassen.
Weil er den Handel behinderte haben die Mekkaner ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt, und die Verbrecher ist nach Medina geflohen.
Euch wird vorgwlogen der Glaube wär der Grund gewesen. Die
Wahrheit ist, dass man den Verbrecher nicht haben wollte. Das verscheigt man euch.
Bleib doch bei der Lüge, ist mir doch egal.
Provokation ist immer nur das wodurch man selbst sich provozieren lässt.
Niemand würde einen Koran verbrennen, wenn sie nicht genau so reagieren würden, wie man es von ihnen erwartet.
Wer würde noch einen Koran verbrennen, wenn Muslime sagen würden "Na und?
Kein Mensch würde dann einen Koran verbrennen. Muslime provozieren es selbst durch ihr verhalten. Was glaubst du warum keiner die Bibel verbrennt. Selbst wenn sie einmal verbrannt werden sollte, wie ist die Reaktion darauf?
Werden Fahnen verbrannt, Schaufensterscheiben eingeworfen und Autos angezündet?
Nicht von alle dem passiert. Christen sagen "Ja und? Es gibt inzwischen Milliarden Bibeln.
Und noch etwas würde ich gerne beifügen: nicht ALLE moslems sind eben so, es gibt auch welche die sich über diese Reaktion der eigenen Menschen schämen, oke? Aber Qoranverbrennung ist niveaulos, gottlos und respektlos…wo ist der Respekt dieses Landes??!