Warum muss man die Fahrkarte selbst zahlen?

LeBonyt  13.06.2022, 17:09

Hast Du denn mit dem Sekretariat gesprochen? Die habe doch bestimmt Ideen wie man deine Fahrkosten finanzieren kann.

BTSV1895ev
Beitragsersteller

Gute Idee

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ich verstehe Dich etwas...

Der Staat, also auch die Gemeinden, müssen sparen. Entsprechend streichen sie alle Ausgaben, zu denen sie nicht verpflichtet sind. Und sie sind dazu nicht verpflichtet, wohl weil Azubis nach ihrem SchulAbschluss auch für ihre Fahrkarten aufkommen müssen.

Wie teuer sind denn die Karten? Hier gibt es auch für die Oberstufe SchülerTickets, aber zahlen muss man doch selbst. Die kostet im JahresAbo im Großraum 12,50 €, was in Einzelkarten (für Erwachsene) ca. 4-5 Fahrten wären. Das ist zumindest sehr günstig!