Warum müssen die abgeschoben werden?

1 Antwort

Nun, das ist eben das Ergebnis, wenn immer wieder behauptet wird, dass ja ach so viele Geflüchtete gar nicht wirklich vor Not und Elend geflohen seien, sondern nur in die Sozialsysteme einwandern wollen würden. Wenn also immer wieder eine anonyme Masse angeblich gar nicht Hilfsbedürftiger heraufbeschworen wird. Und wenn dann eben doch mal eines dieser vielen Einzelschicksale genauer betrachtet wird, ein Gesicht und eine Geschichte bekommt. Nur schade, dass dabei so viele immer nicht kapieren, dass diese gesamte "anonyme Masse" aus solchen und ähnlichen Einzelschicksalen besteht, dass niemand für ein Leben mit Bürgergeld eine lebensgefährliche Flucht auf sich nimmt und auch niemand das tut, nur um hier Gewaltstraftaten zu begehen!

Singvogelnest
Beitragsersteller

Und deshalb redest du jetzt alle schön, als wäre dieses Land für jedes Schicksal dieser Welt zuständig. Und was deine These mit Einwanderung in die Sozialsysteme anbelangt, die gibt es auch zu Hauf. Selbst in diesem Fall könnte man sich auch fragen, was an Spanien schlimm ist, denn dahin sollen sie abgeschoben werden, beantwortet aber auch nicht meine Frage.

HappyMe1984  21.12.2023, 21:02
@Singvogelnest

Würdest du es gut finden, wenn man einzelne Mitglieder deiner Familie nach Spanien abschieben würde? Ansonsten, genau das, was du schreibst, ist die Ursache für Fälle wie diesen, also diese Einstellung zu dem Thema. Wie ich bereits schrieb.