AFD und Abschiebungen?

6 Antworten

Selbst wenn die AfD in die Regierung käme, so muss sie dafür mit irgendwem koalieren, denn mehr als 50% der Stimmen bekommen sie ganz sicher nicht. Ich sehe keine andere Partei im Bundestag, die so eine radikale Vorgehensweise mittragen würde.

Offiziell ist das auch nicht das was die AfD als offizielle Parteilinie hat. Die wollen primär erst einmal keinen mehr rein lassen und alle Ausländer, die gegen unsere Gesetze verstoßen und unser Grundgesetz nicht akzeptieren raus werfen. Sicher gibt es auch in der AfD einige Extremisten, die jeden, der nicht seit vier Generationen Deutscher ist raus werfen würden, aber es ist nicht die offizielle Parteilinie.

Dem Ganzen steht dann auch noch unser Grundgesetz im Weg. Jemandem die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen, der bei seiner Einbürgerung nicht gelogen hat, ist im Grunde unmöglich. Selbst wenn die Einbürgerung durch Betrug erreicht wurde gibt es eine Frist von 10 Jahren innerhalb derer die Staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden kann. Danach ist es dann auch durch. Eine Niederlassungserlaubnis hat auch unbegrenzte Gültigkeit und kann nicht einfach so aufgehoben werden.

Unterm Strich - die AfD redet viel und wird kaum etwas umsetzen können, wenn die irgendwann tatsächlich mitregieren sollten und mit diversen Realitäten konfrontiert werden.

Ich kann Dich und Deine Angst gut verstehen.

Heute sind es "nur" die abgelehnten Asylbewerber. Morgen bist vielleicht Du dran. Und übermorgen sind es die Juden die hier unerwünscht sind.

Vor ca 90 Jahren hat es so ähnlich angefangen.

Nicht umsonst gibt es Parolen die hier scheinbar unwissend von Politikern verbreitet werden, die dafür vor Gericht stehen.

Das wir nach ca 90 Jahren Vergasung, Verfolgung und Folter uns über solche Themen wieder intetjalten müßen ist eine Schande für Deutschland und macht mich traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die AfD verantwortlich an die Regierung kommt - also, falls sie jemals an die Regierung kommt, musst du dir leider Sorgen machen.

Was im Augenblick noch rechtsradikales Gewäsch ist, könnte dann sehr schnell blutige Wirklichkeit werden.

Aber momentan sieht es nicht danach aus, dass die AfD Regierungsverantwortung erhält. Im heutigen Parteienspektrum führt das aber in der Folge dazu, dass sich Koalitionen von Parteien bilden, die auch sehr weit auseinander liegen.

Nein, müssen Sie nicht. Deine Freunde labern Quatsch. Es geht um abgelehnte Asylbewerber.

niemand kann in die Zukunft blicken. Die scheiß Panikmache nervt doch einfach nur. Lass Dich nicht verunsichern! Unabhängig von der AfD könnte man eine Million und mehr Szenarien erdenken die die Apokalypse zeigt. Es gibt genug nicht AfD-Leute. So einfach würde dieser Quatsch den Du gehört hast nicht zu machen sein, versprochen!!!