Warum sind manche Menschen extrem erfolgreich?

5 Antworten

Menschen unterscheiden sich voneinander, nicht nur im Äußeren.

,,Warum können manche Menschen alles?"

Auch beruflich erfolgreiche Menschen können nicht ,,alles".

Und je höher ein Mensch aufsteigt, desto tiefer kann er auch fallen, wenn er scheitert.

Da muss ich einiges entkräften. Eins vornweg, ich habe es angesichts meiner eigenen sehr soliden Karriere sicher nicht nötig, neidisch zu sein oder Zwietracht zu säen - ich sehe das Ganze rein objektiv.

Ministerpräsidentin des Saarlandes

Das schafft theoretisch jeder Politiker, der sich anbiedert, allen Altvorderen nach dem Mund redet, protegiert wird und es schafft, die Massen hinter sich zu ziehen - das ist nicht spektakulär, sondern eine Parteikarriere unter vielen. Ich persönlich hätte ein Großer in der CDU werden können, habe das aber aus ethischen Gründen ausgeschlagen.

hat Jura studiert

Das kann auch jeder, der ein halbwegs passables Abi schafft und anschließend viele Jahre lang studiert, lernt und noch mehr lernt. Der Fleiß, so was durchzuziehen, ist bewundernswert; ich hätte es nicht gewollt.

seit knapp 30 Jahren Saarlandrekordhalterin im Kugelstoßen und Diskuswerfen..

Das Saarland ist viel kleiner als typische Flächenländer und hat daher viel weniger Sportler zu bieten, entsprechend werden die Bestenlisten gerade in seltener bestückten Disziplinen nicht so oft aktualisiert. In NRW oder meinetwegen Bayern hätte es ein Sportler viel schwerer, sich so lang an der Spitze zu halten. Ansonsten ist das sicher eine ehrenwerte Leistung, die aber mit viel Training und Enthaltsamkeit sowie guten Förderern fast jeder packen kann, der es will. Mit Geld hat eine solche Sportkarriere im unpopulären Leichtathletik-Bereich nicht viel zu tun, eher mit Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gene, Elternhaus, Unterstützung, Bildungschancen, und ein ganzes Stück persönlicher Ehrgeiz. All das ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich.

Politikerin ziehen wir mal ab, denn auch ein Schwergewalttäter,
der nie etwas gelernt oder gearbeitet hat, hat es zum Außenminister
geschafft. Jura studieren zigtausende pro Jahr.

Aber es gibt einen Faktor, den ich bei Stefan Raab
beobachtet habe. Ich habe mich gefragt, warum er nur
Erfolge hat und sogar die irresten Ideen (Wok-WM)
bei ihm funktionieren. Mir scheint, es liegt daran, dass er
extrem gut abschätzen kann, was er kann und was nicht.
Eine sehr gute Selbsteinschätzung führt dazu, dass er die
Finger von Sachen lässt, die er nicht kann. Das könnte hier
genauso sein.

Nun, alles kann auch sie nicht.

Der Erfolg dieser Frau hat viele Gründe : Erbanlagen, sehr gute Ausbildung und extremer Fleiß.