Warum möchten linke in der SPD einfach weiter Schulden machen, ebenso die Grünen?

11 Antworten

SPD hatte zu viele Masken gekauft

Das war Jens Spahn von der CDU.

Ansonsten ist die Staatsverschuldung Deutschlands niedrig und in den letzten Jahren gesunken. Wenn Schulden nominell konstant bleiben, sinken sie durch die Inflation.

Bild zum Beitrag

Deutschland kann Schulden unter der Inflationsrate am Markt aufnehmen. Der Finanzminister würde also Gewinn machen, wenn er das Geld einfach auf der Bank verzinst anlegen würde.

Zudem lohnen sich staatliche Zinsen immer, wenn es zu einem Rückfluss kommt. Wird die Wirtschaft angekurbelt, gibt es höhere Steuereinnahmen. Es lohnt sich auch, in Infrastruktur zu investieren. Viele Leute haben Schulden gemacht, um sich eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen. Auch Unternehmen machen Schulden, wenn sie sich daraus einen Gewinn erhoffen.

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Die Herrschaften ahnen, dass sie bei der nächste BTW rausfliegen könnten und danach wohl lange keine Gelegenheit mehr bekommen würden, ihre Gesellschaftsumbauprojekte weiter zu führen, Milliardenbeträge für linksgrüne Ideologieprojekte ins Ausland zu verteilen und Steuergeld in linke Strukturen, NGO's und radikale Gruppierungen zu pumpen.

Extrem wichtig ist es weiterhin auch, so viele Migranten wie möglich ins Land zu holen, um gesellschaftlich vollendete Tatsachen zu schaffen.

Und wenn man für all das mehr Geld ausgeben möchte als man hat, macht man eben Schulden. Dass die kommenden Generationen die dann an der Backe haben ist den linksgrünen Ideologen komplett egal.

Ob all diese Ausgaben überhaupt notwendig sind, oder ob sie einen vernünftigen Nutzen bringen wird übrigens gar nicht erst hinterfragt, weder von den politisch Verantwortlichen, noch von ihrer Fanbase wie man an zahlreichen Antworten deutlich erkennt.

Weil diese beiden Parteien ggf verstanden haben das beim letzten Mal sparen am Ende wir die Nazis an der Macht hatten.

. Gibt es im übrigen sogar Studien drüber, die der Herr Lindner abtut und liebe seine eigene Realität zählen lässt.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Weil unsere Infrastruktur bröckelt.

Die Züge fahren nicht pünktlich, das Bildungsystem ist eine Vollkatastrophe, das Gesundheitsystem fliegt uns um die Ohren, das Rentensystem gehört seit 30 Jahren reformiert, Brücken und Straßen sind in schlechtem Zustand.

Die Energiewende geht zu zögerlich, Ladeinfrastruktur für E-Autos muss aufgebaut werden, Netzausbau hinkt hinterher und und und.

Es hilft nix wenn die schwarze 0 steht aber das ganze Land vergammelt.

Wir brauchen dringend Investitionen in die Zukunft unseres Landes. Jetzt.

Ach ja.. der Masken und Impfwahnsinn geht auf Jens Spahn zurück und die A..... von der CSU die Millionen bei den Maskendeals eingesteckt haben und der Steuerzahler muss die Zeche zahlen.

Oder sind Spahn, Sauter und Nüsslein seit neusten bei den Grünen ?

SPD hatte zu viele Masken gekauft und 2/3 haben sie vernichtet. Beim Impfstoff genauso.

Das war die CDU

Warum möchten linke in der SPD einfach weiter Schulden machen, ebenso die Grünen?
Schulden machen kann jeder. Es muss mal gespart werden und nicht das ganze Geld in der Welt verteilt werden.

Weil Investitionen notwendig sind. Man bekommt ja was zurück.