Warum meint Biden, dass es Zeit wäre den Nahost-Konflikt zwischen Israel und Palästina zu beenden?

3 Antworten

Das ist kritisch fuer ihn um die Praesidentschaftswahlen im November zu gewinnen.

Ohne ein Abkommen zwischen IL und Hamas wird das Abkommen mit den Saudis nicht forschreiten, und ein Krieg zwischen IL und LIbanon mit Potenzial sich auf die weitere Region auszuweiten, wird wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Beide Kriege haben nur eines gemein ... dass es Kriege sind.

• Israel verteidigt sich auch außerhalb ihres Staatsgebietes
  • die Ukraine nur innerhalb ihres Staatsgebietes.

Biden findet bei Israel möglicherweise Gehör bei Putin mit Sicherheit nicht.

Aber meint er nicht, dass es auch Zeit wäre, den Krieg in der Ukraine zu beenden?

Wo hast Du denn das aufgeschnappt?

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 20:41

Ich habe nirgendwo was aufgeschnappt. Alles meine eigenen Vorstellungen und Ideen. Nenne sie für verrückt , wie du willst

GutenTag2003  12.07.2024, 20:42
@PESHEVA
. Alles meine eigenen Vorstellungen und Ideen. Nenne sie verrückt, wie die willst

Dir ist tatsächlich entgangen, dass zumindest die westlichen Staaten die Beendigung des Putin-Krieges fordern?

... das nicht erst seit heute.

Ganz klar: Weil die US-Rüstungsfirmen zu wenig an diesem Krieg verlieren - dafür aber phantastische Umsätze und Gewinne mit dem Ukraine-Krieg erzielen können.

Denn der Staat Israel beherbergt eine sehr gut funktionierende Rüstungsindustrie - die Ukraine aber nicht!

Zudem - darf man nicht vergessen: Die "Russen" wurden ja wieder zum Staatsfeind Nummer eins durch die US-Regierung gekürt - die Israelis sind aber immer "gut Freund" gewesen.

JMJreboot  13.07.2024, 04:13

Die US Rüstung bezahlt der US Bürger mit seinen Steuergelder.

Aber wer weiß, vielleicht ist ja die russische am Krieg interessiert. Da läuft es ja wie am Fließband.

Ist ja inzwischen auch eines der größten Standbeine in Russland, wenn auch nicht sehr nachhaltig.