Warum macht mein Hündin das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Dir hier bis jetzt an Antworten gegeben worden ist, tut mir leid, aber das ist falsch.

Für Hunde ist solche Nähe nicht natrürlich und verunsichert den Hund, somit versucht sie die Situation zu entschärfen und Euch zu trennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elocin2910  13.07.2024, 21:39

Danke für‘s ⭐️

Die Hündin macht das, weil sie die Situation miss versteht. Und Hunden kann so viel körperliche Nähe zu Konflikten führen.. deine Hündin möchte das verhindern und Frieden stiften und euch trennen.

Das hat mit Eifersucht überhaupt gar nichts zu tun. Es zeigt nur, dass deine Hündin ein sehr sensibles und soziales Wesen ist.

Versucht die Hündin zu beruhigen. Geht auseinander und zeigt ihr das alles in Ordnung ist.

Mit der Zeit wird sie verstehen, dass diese Situationen nicht gefährlich sind und dass Menschen sowas machen 😊

sie möchte euch splitten, da sie verunsichert ist und denkt, das ein Konflikt entstehen könnte.