Warum machen sich Menschen das Leben so schwer?

5 Antworten

Dabei ist es doch meistens ganz einfach

ich denke das könnte erklären, warum dir das so vorkommt :D

erstmal ist es ja föllig ok und gut, das du erkennst, das für dich viele dinge viel einfacher sind als für andere.

sowas kann man algemein als privileg beschreiben. das leben in unserer gesellschaft/unserer welt ist für viele menschen sehr unterschiedlich schwer, das liegt zb daran, wie gut ihre eltern si aufziehen konnten oder auch ob sie der gesellschaftlicne norm endsprechen. damit meine ich ob sie zb neurodivergent, autistisch, oder behindert sind.

dazu giebt es noch viele mentale krankheiten, diese sind zwar meistens eher symtome aber trozdem können sie menschen das leben sehr schwer machen.

es ist nur logisch, das du nicht verstehen kannst, warum es für viele so schwer ist, musst du nicht aber meine antwort wäre, weil du eben irgendwo privelegiert bist. das ist nicht selbstverständlich und ich finde du könntest dafür dankbar sein (ist ja was tolles) und könntest versuchen dich in respekt und güte zu üben. auch wenn du ihre probleme nicht verstehst, sind sie füe diese peronen andscheinend sehr belastend.

Nicht nur beim Körpergewicht.

Menschen haben Ängste und Unsicherheiten. Geben sich in Abhängigkeiten, denen sie auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.

Nein.

Die Menschheit hat so viele Gefühle zu kompensieren, dass es oft einfach nicht anders aushaltbar ist, als die mit Essen "runterzuschlucken".

Und es gibt Nebenwirkungen von Medikamenten, die das Gewicht steigen lassen. Und Erkrankungen, die dick machen. Erbliche Anlagen, die einfach von vorneherein mit dem Gewicht kämpfen lassen.

Ich finde Übergewicht bei Frauen attraktiv, es gibt doch für alles eine Vorliebe. Also warum so schlimm.

Nachtkindchen  26.03.2024, 02:07

Weil Übergewicht als Erstes bedeutet, dass Folgeerkrankungen begünstigt werden. Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schmerzen und so weiter.

DerAtheist1  26.03.2024, 02:07
@Nachtkindchen

Früher wollte ich immer so lange leben wie möglich. Heutzutage will ich so viel Spaß haben wie möglich, ich strebe kein langes Leben an. Solange ich glücklich sterbe, war mein Leben gut.

Nachtkindchen  26.03.2024, 02:11
@DerAtheist1

Das sieht aber nicht jeder für sich so. Und nicht jeder übergewichtige Mensch fühlt sich wohl und gesund in seiner Haut. Nur weil es dafür Vorlieben gibt, heißt das ja nicht, dass man die gesundheitlichen Risiken außer Acht lassen sollte.

DerAtheist1  26.03.2024, 02:12
@Nachtkindchen

Ja aber es gibt Leute die gerne dick werden hab hier auch schon ein paar gesehen und wenn sich zwei finden ist das auch gut. Rauchen hat einfach mehr akzeptanz gefunden als dick zu werden lol

Nachtkindchen  26.03.2024, 02:15
@DerAtheist1

Hör doch mal auf zu verallgemeinern.

Ich finde Rauchen und Alkohol genauso beschissen wie Feeder.

Und nur weil es Ausnahmen gibt, sind sich die meisten Menschen der Gesundheitsrisiken bewusst. Da gibt es nichts zu romantisieren.

DerAtheist1  26.03.2024, 02:15
@Nachtkindchen

Was für romantisieren? Ich sage dass ich auf dicke Mädchen stehe und das geht auch keinen was an. Ihr könnt eure Meinungen dazu haben aber das kann mir auch egal sein.

Nachtkindchen  26.03.2024, 02:16
@DerAtheist1

Du bist einfach mega am Thema vorbei. Lassen wir es einfach. Ich bin zu müde für so einen niveualosen Scheiß.

JJkaczynski  26.03.2024, 02:15

braindead take. es ist nicht toll für etwas gemocht zu werden, was man an sich selbst nicht mag. kinda based tho

Vielleicht wollen sie auch nicht den ganzen Tag Kalorien zählen?

Oder es ist ihnen nicht wichtig, wie sie aussehen?

Ich weiß, völlig unverständlich.....