es sind mehr Babys und Kinder in den letzten 2 Wochen im Gazastreifen verstorben als in einem Jahr Krieg zwischen Russland und der Ukraine, euer empfinden?

2 Antworten

Ist irgendwie logisch, da sich im Gazastreifen die Bevölkerung in hohem Tempo vermehrt, was auf diesem kleinen Stück Land nich schneller zur Katastrophe führt als sonstwo.

Naja, wenn Menschen sterben müssen, ist das nicht schön, aber man kann nicht jedem und allem nachtrauern. Es verhungern sicher mehr Menschen als durch Krieg sterben, aber so ist das Leben. Nur weil das jetzt das große Thema ist, finde ich es nicht schlimmer, wenn es auch schlimm ist.

Schumach3r
Fragesteller

Das eine rechtfertigt nicht das andere! und arme Menschen die verhungern gibt es kaum mehr, die egoistische Mehrheit hat diesen Menschen leider nichts gelassen!!!!!!

SirSulas74  25.10.2023, 15:24
@Schumach3r

Natürlich nicht, aber wo will man anfangen und wo aufhören? Wenn jedes Leben den gleichen Wert hat, muss man jeden der stirbt auch gleich viel bemitleiden. Ich denke darum national. Ich bin für Deutsche da und Palästinenser/Israeliten eben für sich untereinander. Wenn sie meinen, sie müssten sich bekriegen, ist das ihr Problem.

SirSulas74  25.10.2023, 15:53
@Schumach3r

PS: Wenn etwas mehr Bestand für mich hat, als irgendwelche Gesetze, ist es die Bibel. Da sagt Jesus "Liebe deinen NÄCHSTEN, wie dich selbst". Ich denke nicht, dass das heißt, dass jeder man jeden lieben soll, sondern, dass man alle in seinem Umfeld liebt und man sich dort gegenseitig unterstützt. Jesus sagt auch, dass man sich an menschliche Gesetze halten soll. Der eine hat's halt besser getroffen und der andere nicht.

SirSulas74  25.10.2023, 16:07
@Schumach3r

PS: Ich denke außerdem nicht, dass es Jesus gut finden würde, wenn du einem Freund eine Waffe verschaffst, damit der den Mörder seine Mutter umbringen kann, wie das unsere Regierung macht. Was ist also ein "guter" Mensch?