Warum machen die Deutschen keine Kinder?

bromthymolgruen  03.12.2023, 21:26

hast du kinder?

mosey123
Beitragsersteller

nö gott sei dank

4 Antworten

Weil viele einfach keine Kinder wollen.

Sie sind auch froh darüber und sagen sowas wie "Gott sei Dank".

Jeder der so reagiert, trägt dazu bei, dass es bald nur noch Rentner gibt.

Aber im Gegenzug gibts ja auch Leute mit vielen Kindern.

Also ganz so schlimm ist es doch nicht.

mosey123
Beitragsersteller

und du glaubst, das liegt an der Einstellung

dvdfan  03.12.2023, 22:34
@mosey123

Unter anderem - ja.

"Erst Karriere, dann Kinder. Erst Spaß, dann Familie. Die Wirtschaftslage. Mein Freiraum." Ach, da gibts viele Ausreden.

Wieso ist es dir bei 8 Milliarden Menschen auf der Welt so wichtig, wie viele auf diesem kleinen Fleckchen davon, was sich Deutschland nennt, noch dazu kommen? Warum nicht stattdessen schauen, ob ein paar dieser 8 Milliarden vielleicht Lust hätten, einfach hierher zu ziehen, hier zu leben, zu arbeiten und mit denen, die schon da sind, gemeinsam einfach was zu reißen?

mosey123
Beitragsersteller

das ist zu viel aufwand für mich. warum muss ich mich mit leuten zusammentun, um etwas vom leben zu haben? das leben hier ist schmutz.

ioesh  03.12.2023, 21:37
@mosey123

dann hau ab oder gebär halt paar Kinder

Baumi491  03.12.2023, 21:42
@mosey123

Ach ja, wenn das Leben hier doch so schlimm ist, dann wandere doch aus. Es gibt überall Probleme auf der Welt und Deutschland ist dabei halt keine Ausnahme.

Außerdem, was ist denn an Deutschland so schlimm?

Du lebst in...

  • Frieden
  • Freiheit
  • einer starken Demokratie
  • Mit starker Wirtschaft
  • einem Sozialstaat, der dich unterstützt.
  • Du hast alle Grund- und Menschenrechte.

Oh ja Deutschland ist ja so schlimm.

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber dieser dauernde Deutschlandhass ist nicht gerechtfertigt. Uns geht es besser als einem Großteil der Weltbevölkerung und trotzdem beschweren wir uns wegen jeder Kleinigkeit.

Ein Großteil der Weltbevölkerung wäre froh, wenn sie sich über die Dinge beschweren könnten über die wir uns beschweren, anstatt sich darüber Sorgen machen zu müssen wie sie Morgen an Essen kommen oder ob sie dann überhaupt noch leben.

mosey123
Beitragsersteller
@Baumi491

Oh man. Deutschland ist ein kaltes, totes land. begreif es doch. die menschen in anderen ländern haben nicht annähernd die sorgen, die wir haben. weil sie leben, statt zu leiden

Baumi491  03.12.2023, 22:08
@mosey123
Deutschland ist ein kaltes, totes land.

Ja, es ist kalt. Es ist schließlich Winter, das ist der Sinn der Sache.

Nein. Tot ist es nicht. Was ist an Deutschland tot? Wenn du sowas sagst, dann begründe es doch auch.

die menschen in anderen ländern haben nicht annähernd die sorgen, die wir haben.

Ja, dafür haben die dann andere Sorgen. Und die sind nicht auf dem hohen Niveau unserer Sorgen, sondern deutlich darunter!

Schau dir Syrien an. Ein Land, dass seit Jahren im Bürgerkrieg ist. In weiten Teilen zerstört, Nahrungsmittel und Grundversorgung sind knapp und die Bevölkerung leidet unter einem Krieg.

Oder die Ukraine. Ein Land, dass von Russland Völkerrechtswidrig angegriffen wurde. Ebenso in vielen Teilen schwer zerstört. In den Frontgebieten ist ebenso die Versorgung sehr knapp und die Leute müssen mit jedem Bombeneinschlag rechnen zu sterben oder ihre Heimat zu verlieren.

Oder die meisten Menschen in Indien. Die für Einen Euro oder weniger im Monat arbeiten, unter Bedingungen die sich keiner von uns je vorstellen könnte.

weil sie leben, statt zu leiden

Meinst du diese Menschen leben? Meinst du diese Menschen leiden nicht? Wenn du das glaubst dann kann ich dir auch nicht helfen. Und wie gesagt, wenn's dir hier nicht passt: Wandere aus!

mosey123
Beitragsersteller
@Baumi491

Oh mein lieber. du hast keine ahnung wie gut es den menschen in anderen ländern geht.

Baumi491  03.12.2023, 22:13
@mosey123 Dann diskutiere!

Immer weit den Mund aufreißen, aber keine Ahnung oder Argumente haben. Drücke deine Meinung aus mit verständlichen Worten und Beispielen. So funktioniert eine Diskussion, das was du da treibst ist nur dämliches rumgetrolle.

HappyMe1984  03.12.2023, 22:17
@mosey123

Na dann, Koffer packen und auf geht's! Du hast ja vermutlich einen deutschen Pass, oder? Der sorgt dafür, dass man dich in sehr viele Länder der Welt völlig problemlos rein lässt. Übrigens noch so ein weiterer positiver Aspekt an Deutschland...

Viele Prognosen sagen, dass ab ungefähr 2065 die Weltbevölkerung schrumpfen wird. Das ist absolut positiv für die Umwelt und es ist gut, dass auch Deutschland dazu beiträgt.

Eine richtige Antwort habe ich nicht.In den hochentwickelten Industriestaaten ist so ähnlich wie bei Uns. Es könnte sein das da die Meisten Menschen ihr Leben genießen wollen.