Angst rauszugehen wegen Migranten?

Kleidchen2  19.09.2024, 18:19

Wie machen sich die Belästigungen bemerkbar?

teebaumoel69
Beitragsersteller

Glotzen, labern mich an, machen Bilder von mir, verfolgen mich, einmal hat sich neben mir in der Bahn sogar einer einen runtergeholt. Kann ein ganzes Buch schreiben

StolzerSPDler  19.09.2024, 23:52

Welche Stadt/Stadtkreis wenn ich fragen dürfte…

teebaumoel69
Beitragsersteller

Reise sehr viel durch Deutschland, am schlimmsten ist es 100% in meiner Heimatumgebung Stuttgart

Deichgoettin  20.09.2024, 08:43

Ich glaube Dir kein Wort!

teebaumoel69
Beitragsersteller

Traurig. Naja, mir egal

2 Antworten

Man selbst kann da leider nicht viel tun. Der Schaden ist bereits angerichtet. Die demografische Bombe ist bereits detoniert. Ich lebe in einer Großstadt, in welcher man als Deutscher ohne Migrationshintergrund bereits einer Minderheit angehört.

Die einzige Möglichkeit, die ich bei dir sehe, wäre ein Umzug. Entweder in eine teurere Gegend, oder weiter weg in den ländlichen Raum. Oder nach Ostdeutschland.

Oder ganz drastisch: Ins Ausland. Ich war kürzlich in Budapest. Wenn man deutsche Großstädte gewohnt ist, kommt man sich dort vor wie auf einem anderen Planeten. Und diese Erfahrung lässt sich auch auf andere osteuropäische Länder übertragen, soweit ich das beurteilen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ich bin nicht in derartige Situation geraten.

Auf der Schule / am Arbeitsplatz darauf hinweisen und gespannt auf die Reaktionen dort sein und Problemloesungen einfordern

Bei der Polizei melden und ausloten lassen

  • Ehrliche tatbezogene Aufklaerung ueber die persoenlichen Erfahrungen nicht emotionsgeladen vorbringen
  • Deeskalation / Legale Verteidigung / Affekthandlung / Straftat abgrenzen lassen
  • Personenschutz beantragen