Nun, im Prinzip geht es darum dass Lindern sogenannten "Expats," worunter für gewöhnlich hochqualifizierten Kräften, die im Normalfall für Großunternehmen und Konzerne arbeiten verstanden werden, einen auf einige Jahre befristeten "Rabatt" bei der Einkommensteuer geben.

Im Endeffekt kann hier vor allem das Unternehmen sparen, dass den "Expat" einstellt, da aufgrund der geringeren Steuern auch ein geringeres Gehalt gezahlt werden kann und sich der "Expat" finanziell dennoch auf dem Niveau eines hochqualifizierten deutschen Staatsbürgers in der jeweiligen Sparte befindet.

Summa summarum um auf deine Frage zu antworten:

Diese Pläne sind darauf ausgelegt Unternehmen mehr Optionen zur Einsparungen zu geben und so ihre Profite zu maximieren.

FranzAfD2013
Beitragsersteller

Die Ampel muss weg.

IanGaepit  06.07.2024, 09:38
@FranzAfD2013

Das sind wirtschaftsliberale Pläne der FDP. Die würdest du so ggf. auch bei anderen marktradikalen Parteien wie Union und mit unter sogar bei der AfD finden.

Endlich das, was die meisten Länder schon machen. Wer hochqualifizierte Fachkräfte anlocken will, braucht Anreize. Deutschland ist, auch wegen solcher rechter, menschenverachtender Hetze, leider unattraktiv geworden. Da wir aber jährlich mehrere hunderttausende Arbeitskräfte verlieren, brauchen wir dringend Hilfe von außen.

(Spätestens) dieses Jahr gehen 1.165.000 (67jährige) in den Ruhestand, aber nur 792.000 kommen neu hinzu (18jährige).
Also fehlen NUR diese Jahr (!) 373.000. Und das ist schon seit Jahren so und wird noch viele Jahre so bleiben.

Nur vorübergehend, damit sie hier hin kommen. Irgendwer muss die Arbeit ja machen, und so ein Umzug kostet.

Und Fleisch ist eh viel zu billig.

Falls überhaupt stimmt, was der Herr Reichelt da verzapft. Mir geht dieser Typ am @rsch vorbei.

Nius ist ein rechtspopulistisches Hetzblatt, dass durchaus auch mal mit rassistischen Äußerungen („Afro-Mechaniker“) auffällt.

Sofern du uns keine seriöse Quelle präsentierst, werde ich den Aussagen keinen Glauben schenken.