Haben wir zu viele oder zu wenig Kinder in Deutschland?

11 Antworten

Grundsätzlich wäre es ja unserem Planeten dienlich, wenn die Weltbevölkerung zurückgehen würde.

Das Problem ist nur, dass die Bevölkerungszahlen aufgrund niedriger Geburtenraten lediglich in den zivilisierten Regionen der Erde sinken.

Entwicklungsländer explodieren förmlich, weil dort noch das Prinzip gilt, je mehr Kinder, desto bessere Versorgung der Familie bzw der Eltern im Alter.

Wenn die Schere weiter so auseinandergeht, wird die Gen-deutsche Bevölkerung aussterben und mit ihr die Franzosen Niederländer etc...

also klares JA wir haben zu wenig deutsche Kinder.

Schaut euch die Familien mit Migrationshintergrund an... da siehts anders aus

Nein, das haben wir definitiv nicht. Global gesehen ist unser Planet sogar überbevölkert.

Nationalismus, Rassismus, Staaten und Grenzen sind rein menschliche Erfindungen. Solange wir das nicht überwinden, wird es keine nennenswerten Zukunftschancen für die Menschheit geben.

Von Experte Udavu bestätigt

Einen schönen guten Tag, liebe*r emulovesorcas

zu wenig. Stichwort "Demografischer Wandel".

Aber mit Blick in die Zukunft (Klimawandel, evtl. Kriege) ist das ja nachvollziehbar und viele können es sich einfach nicht mehr leisten Kinder zu bekommen.

Unter anderem - heute konzentrieren sich die Leute vor allem auch auf ihre eigene Karriere und die Medizin wird immer besser. Die Leute können älter werden, zeugen aber weniger Kinder.

Bild zum Beitrag

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

 - (Politik, Beziehung, Geld)

Zu wenig sieht man ja an der Rente zb

viele können es sich einfach nicht mehr leisten Kinder zu bekommen.

Falsches Anspruchsdenken dürfte der Grund sein.