Warum mache ich jede Beziehung kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in dem Moment gemacht, was du für richtig hieltest, auch wenn du im Nachhinein alles bereust.

Du bist 21, da hast du noch alle Zeit, dir den Falschen zum Richtigen zu biegen. Und daran solltest du arbeiten, entweder an dem Mann, dem du erlaubst an deiner Seite zu sein oder an dir, dass der Mann, der dich im Herzen hat, dir ein wertvoller und liebenswerter Partner ist, wird und bleibt. Wie du es machen kannst? Reden, dich soweit öffnen, dass du drüber reden kannst, wie die beiden Typen dein Herz brachen. Und lass zu, dass dein Herz wieder spricht und nicht nur dein Verstand, der sagt bevor die Männer dir wehtun, machst du Schluss und tust ihnen weh.

Irgendwann wirst du den finden, der dein Herz wieder berühren kann, du musst bereit sein, es zu zu lassen.

Ist doch alles in Ordnung. In diesem Alter musst du dich nicht für's Leben binden, sondern herausfinden, was dir wichtig ist. Schlimm wäre, wenn du mit einem Mann Kinder kriegst und dann erst merkst, dass du gar nicht mit ihm zusammen leben willst. So machen das ja heute allzu viele Frauen. Du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben und auch keine Angst, dass du keinen geeigneten Partner findest.

sheilaxx33
Fragesteller

Dankeschön für die liebe Antwort! Mich belastet das ganze Thema leider trotzdem ganz schön und meine Familie meint dass mein Verhalten nicht normal ist :(

diderot2019  11.05.2020, 23:51
@sheilaxx33

Dann stell diese Männer nicht immer gleich deiner Familie vor und versprich ihnen nicht zu viel. Du willst ihn kennenlernen und das soll auch Spass machen. Wenn's dann nicht bis zum Totenbett reicht, sondern nur für einige schöne Weekends, dann ist es eben so.

Hi

Ich mein mal so du würdest 2 mal enttäuscht was nicht einfach ist zu verarbeiten und dein Herz dir die härtesten Warnsignale gibt das du aufpassen sollst und diese Gedanken dich dann steuern

Man muss sich den Herzen so vorstellen das er deine Gefühlszentrale ist

So ähnlich wie bei einem Netzmast wo man LTE oder 4G erreicht wenn der kaputt ist bekommt man kein Netz

So ist es beim Herz wird es gebrochen bekommst du schlechte Gefühle und wirst beim nächstes mal gewarnt

Es ist einfach zu sagen das du deine freund vertrauen sollst denn niemand mag es wenn man sein Vertrauen bricht und dazu noch das Herz

Aber so ist es halt ich will nicht sagen das Herz brechen und so zum leben gehört Nein! Ganz und gar nicht

Wenn der jenige dich mag und du es auch stark spürst dann wird sich dein Herz an ihm gewöhnen

Und wie du meinst du machst die Beziehung kaputt ich weiß nicht wie es dazu kommt

Ob du ein Streit auslöst weiß ich nicht aber wenn du ein Streit auslösen willst oder schon ausgelöst hast dann direkt drüber nachdenken und hingehen und kuscheln und sich halt mit ihm besprechen was dich belastet und wovor du dich fürchtest (Ich will nicht sagen das du dich entschuldigen musst nur weil er ein Mann ist ) Nein es ist halt naturregel wer den Streit auslöst der beendet ihn weißt du das selbe kann auch umgekehrt sein das er sich entschuldigt wenn er ein Fehler macht

Aber bleib glücklich wenn man Glücklich ist hat man sein Ziel erreicht

Mfg

Ahmad

sheilaxx33
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort ! :)

Monster22x  12.05.2020, 00:06
@sheilaxx33

Nicht dafür der Dank

Es gehört nun mal dazu seine Mitmenschen Erleichterung und zu entlasten schließlich sind wir ja alle gleich

MfG

Ahmad

Also ich denke dass es so ist , dass du vielleicht Angst hast jemanden zu lieben weil du halt schon 2 mal verletzt wurdest. Vielleicht willst du es dir dann nicht wirklich eingestehen und machst dann von dir aus Schluss bevor du verletzt.

An deiner Stelle würde ich vielleicht erst eine Beziehung eingehen wenn du wirklich bereit dazu bist und dir auch eingestehen kannst wenn du sie liebst.

Ich hoffe dass das einigermaßen stimmt und 8ch dir weiter helfen konnte

Ich wünsche es dir das du den richtigen für dich findest und den du liebst