Warum habt ihr Beziehungen beendet?

16 Antworten

War bei jeder Beziehung ein anderer Grund ...

Häufigster Grund war aber, dass mich die Frauen ändern wollte! Sie wollten mit vorschreiben was ich esse, was ich anziehe, welche Musik ich höre usw.

Dass Mann mal Kompromisse eingehen muss ist ja klar, aber verbieten lasse ich mir nichts! So funktioniert auch eine Beziehung nicht! Ich bin wer ich bin - entweder akzeptiert man das oder man geht :-)

Knapp gefolgt dahinter: Eifersucht! Schrecklich!

JulietteLima  12.03.2020, 16:58
Ich bin wer ich bin - entweder akzeptiert man das oder man geht :-)

Sehr richtig! So schaut's aus!

Immer, wenn wir fanden, dass die Beziehung ihr Ziel erreicht hat, und wir keine neuen Ziele mehr gemeinsam haben.

Sowas zeichnet sich meistens vorher ab, und ich habe es immer sofort angesprochen, wenn ich spürte, dass es über kurz oder lang darauf hinausläuft.

  • zu hohe psychische Belastung
  • Zeitmängel, Lügen
  • Unselbstständigkeit/Abhängigkeit
  • wichtige Dinge umsetzten, ohne mit dem Partner zu reden

Ich habe spätestens nach 4 Wochen gemerkt, dass dies nichts für länger sein kann und habe die Beziehungen jeweils beendet.

> 1. Unterschiedliche Interessen
> 2. Distanz/teilweise mangelnde Kommunikation
> 3. Unterschiedliche Betrachtungen bezogen auf Beziehungen