Wieso werden schwule Beziehungen so anders wahrgenommen als lesbische?

3 Antworten

Schwule Beziehungen werden in den Medien häufiger repräsentiert als lesbische Beziehungen. Schwule Männer werden romantisiert, während lesbische Frauen oft als Außenseiterinnen dargestellt werden. Die Wahrnehmung hat sich im Laufe der Zeit verändert, aber es gibt immer noch Raum für mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz denke ich

man muss erst mal differenzieren zwischen jenen, die aus der Not heraus homosexuell sind, und denen die es einfach von Natur aus sind.

Intressanterweise, das habe ich jedenfalls beobachtet, wird den Männern oft unterstellt, dass sie von Natur aus schwul sind, nur wenn sie sich einmal ausprobieren und sei es mangels weiblicher Sexualpartner, während den Mädels wenn sie denn wirklich lespisch sind, eher unterstellt wird, dass das nur eine Phase wäre.

Das schlimmste an dem ganzen Thema ist doch, dass homosexuelle Paare in der heutigen Gesellschaft als schlecht angesehen werden (also von der Homophoben-Bubble), aber Lesbische Paare positiv belächelt werden.

Das erkennst du doch schon daran, wenn homophone Männer z.B homosexuelle Männer in aller Öffentlichkeit anpöbeln, sich aber Abends dann auf einen Lesbenfilm aufgeilen wie so triebgesteuerte Schimpansen - voller Heuchelei.

Daran erkennst du, wie abgrundtief dämlich viele Menschen, insbesondere Männer, im Schädel sind.

paintedsoul
Beitragsersteller

Ja, wie ich schon sagte, lesbische Frauen werden eher als heterosexuelle Frauen die mal Abwechslung wollen angesehen. Das hat für sie den Vorteil, dass sie vielleicht weniger Homophobie erfahren, aber auch weniger Akzeptanz. Schwule Männer dagegen kriegen von Homophoben sehr viel mehr Hass ab, aber werden dafür auch ernst genommen. Ich weiß nicht was besser ist...

Aubergine3000  18.12.2023, 02:46
Das erkennst du doch schon daran, wenn homophone Männer z.B homosexuelle Männer in aller Öffentlichkeit anpöbeln, sich aber Abends dann auf einen Lesbenfilm aufgeilen wie so triebgesteuerte Schimpansen - voller Heuchelei.
Daran erkennst du, wie abgrundtief dämlich viele Menschen, insbesondere Männer, im Schädel sind.

Wahre Worte gegen Viertel vor 3 Uhr nachts.

SerenSaethu  18.12.2023, 12:44

Das ist ein TOP wert! Bravo! = "Das erkennst du doch schon daran, wenn homophone Männer z.B homosexuelle Männer in aller Öffentlichkeit anpöbeln, sich aber Abends dann auf einen Lesbenfilm aufgeilen wie so triebgesteuerte Schimpansen - voller Heuchelei."