Warum mach ich so viele Fehler?

Helenemite  12.12.2021, 18:06

welche Art Fehler meinst du, dass du gemacht hast?

Dreaming000
Beitragsersteller

Halt meine Art und Weise manchmal war ich kalt oder sonst was

3 Antworten

Das erinnert mich total an etwas, was ich in der Vergangenheit mit einem Jungen hatte. Da waren wir so 14-15 und fanden uns beide gut. Ab und zu haben wir geschrieben, miteinander gesprochen und Zeit verbracht. Leider war ich in dieser Zeit emotional sehr instabil und hatte viele Probleme mit mir selbst, psychischer Art und so, dass ich ihn doch immer wieder weggestoßen habe und nicht zulassen konnte, dass mehr daraus wird. Dennoch habe ich es nicht geschafft, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, weil ich ja eben trotz allem Gefühle für ihn hatte.

Schließlich ging das über einen längeren Zeitraum so und ich musste mir im Nachhinein eingestehen, dass ich ihm fairerweise so früh wie möglich eine klare Antwort hätte geben sollen.

Ich denke, sie hat Probleme oder Belastungen, die unabhängig von dir sind. Du hast womöglich keine Fehler gemacht, die zu ihrem Verhalten geführt haben. Ich denke, sie mag dich sehr (will ja sogar für dich da sein, wenn du Probleme hast), aber hat keine Kapazitäten aktuell eine so verbindliche Beziehung einzugehen.

Frag sie vielleicht mal direkt, woran ihr Verhalten liegt und überlege dir, ob du so mit ihr weitermachen kannst und ihr später vielleicht echt mal zusammen sein könnt, wenn ihr beide gut im Leben steht. Wenn dich die Situation aber zu sehr belastet und ihr gemeinsam keine Lösung findest, dann traue dich auch, sie loszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreaming000
Beitragsersteller

Ich hab Fehler gemacht und ich gestehe sie auch ein hätte ich einfach nur bisschen mehr denken müssen hab nie daran gedacht wie sie reagieren wird usw. Und sie hatte auch recht dass ich manchmal nicht daran gedacht habe

Sie ist einfach gestresst von jeder Sache und dann komm ich noch vermassel es noch mehr

Du hast allein schon draus gelernt, weil Du gemerkt hast, dass es falsch ist.

Wenn Du Dich dadurch verändert hast, ist das nicht gut, bzw., wenn Du Dich von Deinem Charakter, Deiner Art her verändert hast.

Warum hasst Du Dich selbst? Wenn sie Probleme hat, hat das primär nichts mit ihr zutun. Es ist ihre eigene Wahrnehmung und ihr eigenes Verhalten dazu.

Bedräng sie nicht, versuch, ihr Gutes zutun, wenn Du merkst, dass ihr das gerade hilft oder probier einfach. Sag ihr, wie es Dir geht. Erklär ihr Deine Gedanken und Deine Emotionen.

Schiebe niemals die gesamte Verantwortung auf Dich.

Wenn sie nicht reden möchte, lass sie vielleicht in Ruhe. Das, was Du tun möchtest, tu das, aber hör vielleicht auch auf Deine Intuition, Dein Gefühl.

Wie ist Dein Verhältnis im Moment zu ihr?

Viel Glück!

MefreshHermione  12.12.2021, 18:17

Wenn Du Dich selbst hasst, hat das auch Auswirkungen auf sie und es verschlimmert Deine Lage. Hab Dich lieb und steh zu Dir! Dann geht es besser mit Dir, Du bekommst mehr in den Griff und Du stehst besser zu ihr.

Dreaming000
Beitragsersteller
@MefreshHermione

Ich versuche ihr gutes zu tun und ihr zu helfen wenn sie traurig und alles ist, aber manchmal vermassel ich das noch mehr verstehe es manchmal nicht usw.

mein Verhältniss zu ihr sie will nichts von mir hören was mit Liebe zu tun hat oder sonst was nur wenn ich ein Problem hab dann kann ich ihr schreiben

MefreshHermione  01.02.2022, 14:36
@Dreaming000

Dann versuch, sie zu verstehen. Erzähl auch, wie Du Dich fühlst und, was Du dazu denkst. Ich könnt dann mit dem Anderen fühlen und versuchen so auf ein gemeinsam wirkungsvolles Resultat zu kommen.

Aus Fehlern lernt man aber.... das sollte du dir vielleicht sagen... Kaum bist an allem alleine Schuld

Dreaming000
Beitragsersteller

Aber zu 95% sicher bin ich schuld