Warum lassen sich die Deutschen immer aufs neue vom Staat verarschen?

Fragmich353  19.03.2024, 12:39

Welche Partei wählst du wenn ich fragen darf? (Schweiz)

Manu2007het 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 14:31

Wählen noch nicht, aber ich bin Mitglied der JSVP

11 Antworten

verstehe ich auch nicht. sind die leute eigendlich wirklich so blöd? wacht auf!

Ich bin Schweizer und mir fällt es auf, dass die Mehrheit der Deutschen blind in den Staat vertraut.

Der Staat ist nicht selten klüger als seine Bewohner. Volksabstimmungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Da kann man so schön manipulieren, siehe Brexit oder Abstimmungen über Hochwasserschutz im Aargau. Vox populi, vox Rindvieh, sagte mal einer, der es vielleicht wusste.

Hundert Tausende demonstrieren Seite an Seite mit Extremisten angeblich für die Demokratie, weil sie der Kanzler dazu aufgerufen hat.

Hat der Kanzler aufgerufen? Und wo sind die Extremisten gewesen? Zeig mal.

Es ist nicht das erste Mal, schliesslich gab es in Deutschland im 20.Jh gleich drei Diktaturen, wobei die eine 6 Millionen Juden umgebracht hat.

Und Millionen Deutsche, Christen, Moslems, Juden und Atheisten sind auf die Strassen gegangen, um eine vierte Diktatur zu verhindern. Ganz ohne Voksabstimmung.

Ich bin Schweizer und mir fällt es auf, dass die Mehrheit der Deutschen blind in den Staat vertraut.

Die Querschwurblerszene während Corona und die AfD Wähler sprechen aber eine andere Sprache.

Hundert Tausende demonstrieren Seite an Seite mit Extremisten angeblich für die Demokratie, weil sie der Kanzler dazu aufgerufen hat. 

Das war doch positiv, dass viele Flagge gegen den Rechtsextremismus gezeigt haben.

Wiederum andere lassen sich von nationalistischen Politikern wie Höcke manipulieren.

Das betrifft die AfD Fanboys, aber doch nicht die Demonstrationen gegen Höcke und Co.

Es ist nicht das erste Mal, schliesslich gab es in Deutschland im 20.Jh gleich drei Diktaturen, wobei die eine 6 Millionen Juden umgebracht hat.

Eben, deshalb waren die Demos gegen Rechtsextremismus ja so wichtig.

Du kritisierst den Rechtsextremismus und die Demos gegen Rechtsextremismus. Finde den Fehler.

LiamPaucke  04.09.2024, 22:54
Die Querschwurblerszene während Corona und die AfD Wähler sprechen aber eine andere Sprache.

Edeka will keine Blaubeeren mehr verkaufen und die Grünen finden es blöd das die Gewalt gegen Ausländer im Jahr 2024 um 55% gesunken ist obwohl doch so oft gesagt würde das Rechte gegen Ausländer aufgehetzt werden würden. An beiden Seiten gibs was zu Kritisieren aber es ist genauso Blinder Gehorsam was sie hier tun wie das was sie eigentlich versuchen zu Kritisieren. Das ist echt schade.

Du kritisierst den Rechtsextremismus und die Demos gegen Rechtsextremismus. Finde den Fehler.

Die Demos sind nicht gegen Extremistmus sondern gegen Rechts. Rechts ist ein Bestandteil einer jeden Demokratie auf diesem Erdball. Außerdem war Kathrin Göring Eckardt auch der Meinung man sollte die Demokratie verteidigen auch wenn es mit Undemokratischen Mitteln geschieht. Sobald man aber Undemokratische Mittel einsetzt gibt es auch keine Demokratie mehr die man verteidigen kann. Das sollten sie doch verstehen oder nicht?

Nofear20  05.09.2024, 07:37
@LiamPaucke
die Grünen finden es blöd das die Gewalt gegen Ausländer im Jahr 2024 um 55% gesunken ist obwohl doch so oft gesagt würde das Rechte gegen Ausländer aufgehetzt werden würden. 

Quelle?

Die Demos sind nicht gegen Extremistmus sondern gegen Rechts. Rechts ist ein Bestandteil einer jeden Demokratie auf diesem Erdball.

Die AfD ist aber in manchen Landesverbänden im Osten gesichert rechtsextrem eingestuft worden.

LiamPaucke  05.09.2024, 13:17
@Nofear20
Quelle?

Süddeutsche Zeitung. Außerdem kennst du doch die Behauptungen das die AFD Rechte Menschen auf eine Hetzjagd gegen Ausländer bringen würden.

Wir haben 2024 knapp 500 Angriffe auf Ausländer gehabt was weniger als die Hälfte im vergleich zum Jahr zuvor ist.

Gewalt gegen Geflüchtete weiter ein Problem in Deutschland – DW – 11.08.2024

Ignorieren wir mal die Tatsache das hier behauptet wird es währe weiterhin ein Problem. Gewalt ist immer ein Problem das wird nur hier gerne mehr hervor gehoben statt das es bei allen Gewalttaten so gekennzeichnet wird.

Nofear20  06.09.2024, 08:35
@LiamPaucke
Außerdem kennst du doch die Behauptungen das die AFD Rechte Menschen auf eine Hetzjagd gegen Ausländer bringen würden

Die Behauptungen sind ja nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenn man sich Äußerungen von AfD Personal anschaut.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-zitate/

Wir haben 2024 knapp 500 Angriffe auf Ausländer gehabt was weniger als die Hälfte im vergleich zum Jahr zuvor ist.

"Nur" 500 Angriffe mit rechtsextremem Hintergrund sind ein Fortschritt?

Ignorieren wir mal die Tatsache das hier behauptet wird es währe weiterhin ein Problem.

Warum sollte man das ignorieren? Rechtsextreme Gewalt ist nach wie vor ein Problem.

LiamPaucke  06.09.2024, 08:41
@Nofear20
Die Behauptungen sind ja nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenn man sich Äußerungen von AfD Personal anschaut.

Aber es findet keine Hetzjagd statt ... Wo genau ist es also In Ordnung zu behaupten man würde die Rechten dazu bewegen auf eine Hetzjagd zu gehen obwohl die Zahlen das genaue gegenteil zeigen

LiamPaucke  06.09.2024, 08:45
@Nofear20
"Nur" 500 Angriffe mit rechtsextremem Hintergrund sind ein Fortschritt?

Sie sollten besser zuhören. Im Artikel steht das es 500 Angriffe gab dabei sprach man nochmal extra von Rechtsextrem was etwa 450 Angriffe waren aber auch die Zahlen sinken. Die Gesammte Gewalt in Deutschland jedoch Steigt mit einem 41% Anteil an Ausländern im Verhältnis dazu sind die 41% von 14 Mio und die restlichen 59% von 70 Mio Menschen begangen worden. Ich denke wir wissen von welcher Seite das Gewaltproblem also kommt :D

Warum sollte man das ignorieren? Rechtsextreme Gewalt ist nach wie vor ein Problem.

Würden sie bitte auch weiter lesen...

Ich schrieb auch noch das hier : Gewalt ist immer ein Problem das wird nur hier gerne mehr hervor gehoben statt das es bei allen Gewalttaten so gekennzeichnet wird.

Nofear20  06.09.2024, 09:17
@LiamPaucke
Aber es findet keine Hetzjagd statt ... Wo genau ist es also In Ordnung zu behaupten man würde die Rechten dazu bewegen auf eine Hetzjagd zu gehen obwohl die Zahlen das genaue gegenteil zeigen

Bist du des Lesens mächtig? Mehr Hetze ist doch kaum denkbar.

Nofear20  06.09.2024, 09:20
@LiamPaucke
Sie sollten besser zuhören. Im Artikel steht das es 500 Angriffe gab dabei sprach man nochmal extra von Rechtsextrem was etwa 450 Angriffe waren aber auch die Zahlen sinken. Die Gesammte Gewalt in Deutschland jedoch Steigt mit einem 41% Anteil an Ausländern im Verhältnis dazu sind die 41% von 14 Mio und die restlichen 59% von 70 Mio Menschen begangen worden. Ich denke wir wissen von welcher Seite das Gewaltproblem also kommt :D

Gewalt gegen Flüchtlinge ist nach wie vor ein Problem. Du hast doch selbst den Link eingestellt, schon wieder vergessen?

https://www.dw.com/de/gewalt-gegen-geflüchtete-weiter-ein-problem-in-deutschland/a-69912943

LiamPaucke  06.09.2024, 09:42
@Nofear20
Bist du des Lesens mächtig? Mehr Hetze ist doch kaum denkbar.

Sie sollten das doch bitte nochmal lesen. Immer wenn von Hetzjagd gesprochen wird kommt immer wieder der Hinweis auf angeblich Steigende Gewalt gegen Ausländer. Auch das stand in der Zeitung. Die Behauptung es würde eine Hetzjagd gegen Ausländer geben ist Falsch da die Zahlen solcher Fälle sich halbiert haben und es eher eine Jagd auf Deutsche ist. Die Zahlen sprechen da für mich.

Ich sage nicht das es ok sei das zu behaupten. Das Behaupten nämlich Leute wie Kathrin Göring . Aber ich denke der hört eh keiner mehr zu seitdem sie meinte eine Demokratie mit Undemokratischen Mitteln zu verteidigen würde die Demokratie bewahren XD Naja.

LiamPaucke  06.09.2024, 09:44
@Nofear20
Gewalt gegen Flüchtlinge ist nach wie vor ein Problem. Du hast doch selbst den Link eingestellt, schon wieder vergessen?

Ich sagte das Gewalt immer ein Problem ist aber hier wird Mächtig übertrieben. Die Zahlen haben sich Halbiert und man Spricht trotzdem davon es währe ein GROSSES Problem. Das Problem ist schon lange nicht mehr das Groß. Wir haben nur mal auf Gewalt bezogen weit mehr Probleme mit Gewalt von Flüchtlingen gegen andere Menschen als von Deutschen gegen Flüchtlinge

Manu2007het 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 14:34

Man kann beide Seiten kritisieren, ganz einfach. Genauso wie es Amthor Ich bin gegen Rechtsextremismus , aber ich bin gegen den undifferenzierten Gebrauch dieses Wortes. Extremismus beinhaltet Gewalt.

Nofear20  19.03.2024, 14:36
@Manu2007het

Warum beide Seiten? Wo ist Scholz extremistisch oder ruft zu Gewalt auf?

Manu2007het 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 14:39
@Nofear20

Nein, natürlich nicht. Genauso wenig wie die AfD

Manu2007het 
Beitragsersteller
 19.03.2024, 14:47
@Nofear20

Ich verteidige solche Zitate nicht und finde sie bei der AfD auch zu häufig, andererseits ist es nicht so das nur AfD Politiker kritische Dinge gesagt haben.

Das Übernehmen von eigener Verantwortung steht in Deutschland nicht hoch im Kurs.

Sehr viele Deutsche laufen lieber unerkannt in der Menge mit.

OlliBjoern  19.03.2024, 13:27

Ach tatsächlich?

Und du würdest sagen, dass der FS und du "Verantwortung übernehmen"?
Inwiefern denn das?

Interesierter  19.03.2024, 14:00
@OlliBjoern

Ja, tatsächlich!

Meine Person steht hier nicht zur Debatte.

Was glaubst du wohl, warum der Anteil der Anteil der Immobilieneigentümer so gering und der der Mieter so hoch ist?

Wie sonst lässt sich erklären, dass der Staat überall lenkend eingreifen soll? Sei es nun am Wohnungsmarkt, am Arbeitsmarkt, bei der Rente oder beim Klimaschutz.