Wahlsieg der AFD in Dresden?

7 Antworten

Die Afd hat nicht gewonnen, sie hat lediglich ein starkes Ergebnis eingefahren.

Das ist doch klar das die Linken protestieren wenn die Afd einen Wahlsieg einfährt, wäre umgekehrt nicht anders.

Und ist ja nicht die einzige Demonstration gegen die Afd von verschiedensten Seiten und das in ganz Deutschland, das geht ja schon seit Monaten so.

Die müssen da also irgendwie alle etwas vor haben um wieder mit Regieren zu dürfen obwohl es die Mehrheit der Deutschen nicht Möchte.

Die Linke soll was genau vorhaben ?

LiamPaucke
Beitragsersteller

Ich lebe in einer Kleinstadt. Ich kriege daher nicht alle Demos von der Antifa und co mit wenn es nicht gerade mal wieder auf den Demos brennt oder Steine geworfen werden oder sowas.

nicht nur in Dresden wird demonstriert, sondern bundesweit. Das bedeutet nicht, dass man undemokratisch ist, sondern dass man zeigt, dass nicht alle Deutschen rechtsradikal sind. Auch das ist Demokratie, dass man offen seine Meinung kundtun darf. Im übrigen sind das nicht nur Antifa und Linksextreme, die auf die Straße gehen.

LiamPaucke
Beitragsersteller

Also wenn alle anderen die da nicht mit gegen Demonstrieren Rechtsradikal sind dann sind die die da Demonstrieren ganz klar allesamt Faschisten und Linksextremisten. Ist genau die selbe Logik.

Im übrigen haben wir es nicht so mit Meinungsfreiheit in Deutschland. Wer während Corona das Grundgesetz Öffentlich vorgelesen hat wurde von der Polizei abgeführt. Wer die AFD Unterstützt hat mit Videos wurde von der Polizei abgeführt und in den Medien wegen allem Bloß gestellt. Wer an Schulen dem Lehrer sagte er würde AFD Wählen wurde teilweise aus dem Klassenzimmer geschickt ( Ist an meiner Schule passiert ). Wir sind längst nicht mehr in einem Demokratischen Deutschland in dem alle ihre Meinung kundtun dürfen es sei denn man ist Links- Extrem

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wahlen, Partei, AfD)

LiamPaucke
Beitragsersteller

Fällt mir jetzt auch erst auf. Die Zahl 30% habe ich ausversehen von der möglichen Wahl in Sachsen aller unter 30 Jährigen genommen . Die Demos gegen die AFD in Dresden gab es aber weil die dort trotzdem einige Prozente erreicht haben scheinbar.

terminierertot  02.09.2024, 00:13
@LiamPaucke

Ja. Diese Demos sind halt vollkommen sinnlos. Sie spiegeln einen immer kleiner werdenden Teil der Bevölkerung ab, der aber sehr laut schreien kann.
AfD & CDU marschieren sicher nicht auf den Antifa-Protesten. Da die Antifa das BSW als Verräter ansieht, werden deren Anhänger auch nicht dort zu finden sein.

Die Antifa-Proteste repräsentieren einen kleinen Anteil der Bevölkerung von etwa 15 %.

Dass du als offensichtlicher AfD-Anhänger, Andersdenkende als Extremisten bezeichnest, zeigt, wie Recht die Leute haben, die die AfD als Partei der Faschisten bezeichnen. Wir sind eine freiheitliche Demokratie. Gegen etwas zu demonstrieren ist Bügerrecht und macht dich nicht zu einem Extremisten.

LiamPaucke
Beitragsersteller
Dass du als offensichtlicher AfD Anhänger, Andersdenkende als Extremisten bezeichnest, zeigt, wie Recht die Leute haben, die die AfD als Partei der Faschisten bezeichnet.

Ja ich würde AFD wählen aber was hat das plötzlich mit dem anderen zu tun ? Andersdenkende wurden immer von den Linken und Antifa Mitgliedern als Extremistische Faschistische Idioten bezeichnet also wo liegt jetzt das Problem ? Immerhin ist die Antifa wenigstens nach der Definition von Faschismus tatsächlich selbst Faschistisch also stimmt die Aussage die ich getroffen habe wenigstens.

Ich sage auch nicht das gegen etwas zu Demonstrieren dich zum Extremisten macht sondern das die dort Parolen raushauen bei denen sie verlangen das die Stimme von 30% der Deutschen verboten werden soll. Das ist Antidemokratisch und sollte man solche Demos dann nicht besser bewachen bzw die Leute die da Demonstrieren nicht auch mal abführen mit Polizeiwagen wie man es bei den Coronademos getan hat mit Leuten die das Grundgesetz vorgelesen haben ? Fair währe es jedenfalls.

FrecherKnilch  01.09.2024, 23:40
@LiamPaucke
Andersdenkende wurden immer von den Linken und Antifa Mitgliedern als Extremistische Faschistische Idioten bezeichnet

Unsinn. Wann wurde je ein Unionswähler oder -politiker von Linken als Extremist bezeichnet? Bitte mit Quellenangabe.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@FrecherKnilch
Unsinn. Wann wurde je ein Unionswähler oder -politiker von Linken als Extremist bezeichnet? Bitte mit Quellenangabe.

Auf den Corona Demos. Kleine Laute Minderheit auf die man nicht zu hören brauch... Klingelt es da wirklich nicht? Ich war auf haufenweise von diesen Demos und wurde dort öfter und sogar schlimmer Beleidigt von den Gegendemonstranten als in 10 Jahren Schule und da gab es so einige die mich nicht leiden konnten. Ich wurde auch mit einem Messer schon bedroht in von einem anderen Schüler und selbst das war weniger schlimm als damit Rechnen zu Müssen das einem ein Molotovcocktail an den Kopf geschmissen wird von der Antifa wie es beim G20 Gipfel ja auch der Fall war. Da sind zwar " nur " Polizisten in Brand gesetzt worden aber damit musste man ja überall rechnen.

FrecherKnilch  01.09.2024, 23:48
@LiamPaucke

Die Gegendemonstranten haben dich also als einen Extremisten bezeichnet? Und du bist Unionswähler?

LiamPaucke
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Ich Würde AFD Wählen. die CDU hatte 57 Jahre Zeit etwas zu verändern und hat nichts vernünftiges gemacht. Wer CDU wählt scheint wirklich nur noch zu hoffen das nach 57 Jahren doch mal was neues dabei raus kommt

FrecherKnilch  02.09.2024, 00:00
@LiamPaucke

Ich hab dich gefragt, wann je ein Linker ein zb. Unionsmitglied als Extremisten bezeichnet hätte - weil du behauptetest, Linke würden Andersdenkende generell als Extremisten bezeichnen.

Statt zu belegen, was du behauptet hast, faselst du was von Corona-Demos und wie viel die CDU doch versäumt hat.

Dem stimme ich zu, aber es hat gar nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@FrecherKnilch
Ich hab dich gefragt, wann je ein Linker ein zb. Unionsmitglied als Extremisten bezeichnet hätte - weil du behauptetest, Linke würden Andersdenkende generell als Extremisten bezeichnen.

Sie Sprechen davon als gäbe es nur Unionsmitglieder. Es geht mehr um die AFD und deren Wähler. Bei den Coronademos waren auch mehr AFD Wähler als andere. Wir wurden dementsprechend auch allesamt von Antifa Gegendemos als Nazis Faschisten Arsch..ch..n usw Bezeichnet.

Statt zu belegen, was du behauptet hast, faselst du was von Corona-Demos und wie viel die CDU doch versäumt hat.

Ich sprach vorher schon von den Corona Demos denn um die ging es ja teils bei der Aussage . Ich wurde auch noch nirgendwo anders als all das Bezeichnet. Ich war aber auch nur auf Corona Demos daher.

Von anderen Orten wo man mich und Tausende Andere Beleidigt hat ohne Grund sprach ich garnicht.

Man wäre ein Loser wenn man nicht gegen diese Nazis demonstrierte.

Und bei der Antifa gibt es keine "Mitgliedschaft". Das ist kein Verein.

Photon123  01.09.2024, 23:20

Was glaubst du warum die AFD so stark ist? Glaub Thüringen sogar 33%? Ich verrate es dir....weil man die Partei und vor allem auch Wähler alle pauschal in diese Naziecke schiebt ;) Das stößt vielen ebenso auf und wählen auch deshalb AFD.

LiamPaucke
Beitragsersteller

Währe es nicht Sinnvoller nicht jeden als Nazi zu bezeichnen ? Das ist Undemokratisch , nicht sonderlich Sinvoll und Unfair zumal sie hier Millionen Menschen beleidigen die sie garnicht kennen.

ponter  01.09.2024, 23:46
@LiamPaucke
und jetzt Demonstrieren die Linksextremisten und Antifa Mitglieder gegen die Wahl und Demokratie

Du solltest umsichtig mit dem Umgang des Wortes "undemokratisch" sein, denn deine Frage bewegt sich auf eben diesem Level.

In Deutschland gibt es das Recht zu Demonstrieren und es ist nicht nur den "Rechten" vorbehalten, wenn diesen irgendetwas nicht passt, sondern gilt für alle.

Daher solltest du dir diese polemischen Äußerungen sparen.

Zitrone273  01.09.2024, 23:48
@LiamPaucke

Es wird ja nicht gegen die Wähler dempnstriert sondern gegen die AfD selbst, deswegen sind es mal definitiv keine Millionen.
Und doch, AfD sind Nazis. Wer in einer Partei mit einer solchen Führung und einem solchen Parteiprogramm als Mitglied eintritt und sich wählen lässt, ist ein Nazi.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@ponter
Du solltest sparsam mit dem Umgang des Wortes "undemokratisch" sein, denn deine Frage bewegt sich auf eben diesem Level.

Wo genau bewegt die sich denn auf dem Level? Ich denke nicht darüber nach das man das Verbieten sollte das die gegen die AFD Demonstrieren oder sowas. Ich finde nur man sollte das ein wenig eindämmen. Ich habe schon einige Private aufnahmen davon angesehen und da brennt wieder mal die Straße im wahrsten sinne des Wortes und sowas ist keine Friedliche Demokratische Demonstration sondern eine die schon sehr nah am Wort Terror entlang schleift.

In Deutschland gibt es das Recht zu Demonstrieren und es ist nicht nur den "Rechten" vorbehalten, wenn diesen irgendetwas nicht passt, sondern gilt für alle.

Habe ich kein Problem mit. Sieht ja auch schön aus wenn da teilweise Paraden gemacht werden mit Riesigen Flaggen usw aber ein Auflauf der dem eines Umsturzversuches mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Mittelalter ähnelt ist nicht sonderlich schön.

Daher solltest du dir diese polemischen Äußerungen sparen.

Wie haben sie sich denn dann eigentlich gerade geäußert ?

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Zitrone273
Es wird ja nicht gegen die Wähler dempnstriert sondern gegen die AfD selbst, deswegen sind es mal definitiv keine Millionen.
Und doch, AfD sind Nazis. Wer in einer Partei mit einer solchen Führung und einem solchen Parteiprogramm als Mitglied eintritt und sich wählen lässt, ist ein Nazi.

Das ist aber auch eine Antidemokratische Aussage jeden als Nazi zu bezeichnen. Die Linken waren es die alle Gesetze befolgen wollen egal wie Sinnlos egal wie Antidemokratisch egal wie Menschenfeindlich sie sind. Das Rassegesetz währe vielleicht mal ein Guter test um zu erfahren wie weit die denn so gehen wenn die Regierung ihnen sagt was sie tun sollen und sie es machen oder nicht.

Aeroplanus  02.09.2024, 00:05
@LiamPaucke

Meine halbe Familie kommt von dort. Schon 1929 war Thüringen ein kackbraunes Nazinest und man hofierte die NSDAP wie nirgendwo sonst. Wir sehen, es hat sich nichts geändert, in 100 Jahren nicht. Der braune Ungeist lebt weiter.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Aeroplanus

Tut mir leid ihre Geschichtsstunde Unterbrechen zu Müssen aber aus der NSDAP wurde später nicht die AFD sondern daraus haben sich Später Parteien wie die Grünen Gebildet. Gut zu sehen an Berlin wo Schwarze Nackt durch die Straßen Tanzen und Hinter Mülleimer Kacken und kleine Mädchen ständig belästigt werden und wenn jemand zuH Hilfe kommt von der Polizei dann wegen Körperverletzung gesucht wird statt das der Grabscher wegen Sexueller Belästigung eingebuchtet wird. Ich würde Lieber in einem angeblichen Nazi Nest leben wo Ordnung herrscht als in der Grünsten Stadt Deutschland in der kaum Deutsch gesprochen wird und tag Täglich man damit rechnen muss Hingerichtet , begrabscht oder Missbraucht zu werden.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Zitrone273

Was genau denn? Steht einiges drin in meinem Text.