Warum kommt es in die 20 Uhr Tagesschau wenn in einer Bar "Ausländer raus" gesungen wird?

3 Antworten

Weil es für ein Land wichtig ist bekannt zu geben, wenn solche Aufrufe kommen. Denn damit würde ein Bürgerkrieg beginnen können, wenn man die Menschen nicht darauf aufmerksam macht, dass sowas gar nicht geht.

Tja, das ist eine berechtigte Frage. Bei Messerstechereien wird teilweise überhaupt nicht berichtet, weil das "nicht relevant" wäre, aber bei sowas schon.

Man weiß ja mittlerweile, welche Themen in der Tagesschau bevorzugt werden :)

DerNico  25.05.2024, 12:28
Bei Messerstechereien wird teilweise überhaupt nicht berichtet

Richtig, wieso wohl auch? Zwei Menschen, die sich willkürlich auf offener Straße ein Messer in den Körper rammen. Keine wichtige Hintergrundgeschichte. Oftmals passiert das aus privaten Gründen, weil der eine dem anderen Geld schuldet oder sonst was.

Das hier ist ganz klar schwerwiegender...

jessikessi  25.05.2024, 12:30
@DerNico

Zwei Menschen, die sich gegensitig ein Messer in der Körper rammen? Ah ja. Ich weiß ja nicht, was du für Nachrichten guckst (offenbar nur Tagesschau), aber in den Fällen die ich kenne, geht irgendein Typ durch die Straßen und sticht wahllos auf Passanten ein. Das ist aber natürlich keine Meldung wert, haste recht.

DerNico  25.05.2024, 12:31
@jessikessi
aber in den Fällen die ich kenne, geht irgendein Typ durch die Straßen und sticht wahllos auf Passanten ein.

Sowas wird genauso in den Nachrichten gezeigt...

DerNico  25.05.2024, 12:38
@jessikessi

Du bist ganz schön verblendet. lmao

Es sind alleine gestern drei Meldungen über Messerstechereien in der Tagesschau erschienen und du setzt dich auf einen Fall fest, der nicht ausgestrahlt wurde?

Deine Aussage, dass Fälle, wo Menschen wahllos auf Passanten einstechen, nicht in der Tagesschau gezeigt werden, ist schlicht und ergreifend falsch.

jessikessi  25.05.2024, 12:40
@jessikessi

Ist klar. ICH bin verblendet. Und wie oft kam es schon vor, dass Täter in der Tagesschsu nicht benannt werden 😂 "Ein Mann". Wie viele von den drei Messerstechern gestern waren rechts? :)

DerNico  25.05.2024, 12:43
@jessikessi

Nächstes mal wär's ganz cool, wenn du nicht auf deinen Kommentar antwortest, sondern auf meinen, dann kriege ich das nämlich auch mit. ^^

Wie viele von den drei Messerstechern gestern waren rechts? :)

Das tut nichts zur Sache bei.

jessikessi  25.05.2024, 12:44
@DerNico

Soso, das tut nichts zur Sache😆 Sag doch mal. Wie viele der Messerstecher gestern waren Nazis.

DerNico  25.05.2024, 12:45
@jessikessi

Ich hab in den letzten Tagen keine Nachrichten geschaut, insofern bin ich auch nicht informiert. ^^

OlliBjoern  25.05.2024, 12:33

Und woher kennst du dann diese Messerstechereien überhaupt?
Weil du selber dabei warst? Vermutlich eher nicht.

OlliBjoern  25.05.2024, 12:35
@jessikessi

Na, dann erzähle mir doch mal, welche Messerstecherei nicht in der Tagesschau kam, und in welchem Sender sie kam. Ich will ja was dazulernen.

DerNico  25.05.2024, 12:39
@jessikessi

Dann erzähl' mir doch mal, wieso jede Messerstecherei in den Nachrichten verbreitet werden sollte.

Wieso nochmal wird oft nicht über Terroranschläge oder Sonstiges berichtet? Ach ganz genau; damit das nicht zum Nachmachen ermutigt.

jessikessi  25.05.2024, 12:42
@DerNico

Darum wird ja auch das Sylt Video 200x gezeigt 😂 "Aber nicht nachmachen". "Schauen Sie sich das mal an, liebe Zuschauer. Geht gar nicht! Wir zeigen es aber zur Sicherheit noch 10 Mal".

Weil's in Deutschland natürlich keine anderen Probleme gibt als den Kampf gegen "Rääächts."

Dummerweise - für die Schnapp-Atmer - ist es rechtlich nicht verboten den Wunsch zu haben, das Deutschland Deutsch sein sollte.

DerGrafDuckula  25.05.2024, 17:19

Wieso sollte Deutschland nicht deutschen sein oder weniger deutsch werden? Es ist zudem auch eine Frage von Anstand und Ehre ein Gegröhle des Inhalts "Ausländer raus" nicht zu dulden oder unter den Teppich zu kehren.

Mobwoi  25.05.2024, 18:04
@DerGrafDuckula

Es ist also anständig und ehrenvoll, es nicht zu dulden, wenn Menschen nicht verbotene Dinge machen?

DerGrafDuckula  25.05.2024, 18:30
@Mobwoi

Du schließt das Vorliegen einer Straftat also bereits aus? Dem würde ich mich nicht anschließen. Unabhängig davon, ja der Anstand allein gebietet es, ein widerliches Verhalten dieser Art nicht zu dulden.

Mobwoi  25.05.2024, 18:40
@DerGrafDuckula

Das verbreiten seiner Meinung zur deutschen Bevölkerung ist straffrei.

Ob da der Hitlergruß gezeigt wurde oder ähnliches, wird gerade noch untersucht.

Und wenn's darum ginge zu verbieten, was manche Leute widerlich finden, dann wären die Kalifat Jünger schon längst aus dem Land verschwunden.

Oder anderes Beispiel: Es gäbe es die ganzen LGBTQ's gar nicht.

DerGrafDuckula  25.05.2024, 19:03
@Mobwoi

Offen die Vertreibung von Menschen zu fordern ist etwas anderes als das mutige & bewundernswerte Einstehen für sexuelle Identitäten und Orientierungen.

Mobwoi  25.05.2024, 19:08
@DerGrafDuckula

Manche denken, das Homosexualität und co. zum Beispiel das Kindeswohl gefährden.

Und viele Migranten gefährden ganz bestimmt und zweifelsfrei die Sicherheit und den Wohlstand Deutschlands.

DerGrafDuckula  25.05.2024, 20:29
@Mobwoi

Viele Migranten dürften auch erheblich zu unserem Wohlstand und unserer Kultur beitragen.

Diese "Meinung" zur Homosexualität ist schlicht Unsinn.