Seit wann darf die tagesschau wieder Ausschnitte aus Fußballspielen in den 20 Uhr Nachrichten zeigen?

Hab den Fehler selbst gefunden, die tagesschau hat nicht die Rechte für die Ausstrahlung im Internet/Mediathek, jedoch für die Ausstrahlung um 20 Uhr & Co. Da ich die tagesschau sonst immer über Youtube gucke, habe ich immer den blauen Bildschirm. Habe heute ausnahmsweise das im TV gesehen und mich dezent gewundert :)

2 Antworten

Das durfte die Tagesschau schon immer, und tut es auch. Ich hab noch nie diesen blauen Bildschirm gesehen.

Wenn sie das nicht dürften, würden sie ja gar nicht erst Videoberichterstattung damit machen.

Diesen blauen Bildschirm hatte ich nur im Livestream, aber nie im TV.

Dreamdrummer  22.01.2024, 15:02

Trotzdem merkwürdig, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ob man die tagesschau via DVB-T, via Kabel, via Internetstream oder via Satellit anschaut, sollte eigentlich egal sein.