Nein

Ich finde das eine sehr wichtige Sache, seriöse Nachrichtenmeldungen auch verständlich an Menschen zu bringen, die hier Defizite haben. Wenn du selbst da keinen Vorteil empfindest, dann schätze dich glücklich. Aber wenn du kognitive Einschränkungen hast oder noch schlecht Deutsch sprichst, ist das eine tolle Sache.

maurice20121  15.07.2024, 12:26

Oder die Fachbegriffe von Politik etc nicht kennst (z.B. bei jüngeren Zuschauern)

Nein

Nein, lustig ist das nicht. Diese Art der Berichterstattung ist ja auch nicht für Unterhaltungszwecke gedacht.