Warum können viele Leute das Wort nicht ertragen?

7 Antworten

Meistens weil sie ihre Sünden nicht anerkennen wollen und weil sie Gott und seine Gerechtigkeit und Liebe nicht verstanden haben.

Hast du jemals einen Atheisten gesehen, der sich bewusst für all seine vergangenen und gegenwärtigen Fehler entschuldigt und sie aufrichtig bereut und obendrein auch noch all seinen Feinden ehrlich vergibt, egal was sie getan haben? Ich nicht.

Viele Menschen bevorzugen die Sündhaftigkeit gegenüber dem Evangelium, weil sie sich angenehmer anfühlt. Seinem Feind nicht zu vergeben und sich zu rächen, fühlt sich für viele Leute besser an, als sich die eigenen Fehler einzugestehen und dem Gegenüber rechtzugeben.

Damit kommt ihr Ego nicht zurecht und sie sind zu Stolz dafür. Darum ist der Hochmut (Stolz) die größte Todsünde. Der Hochmut verhindert die Nächstenliebe und Vergebung und Jesus hat es immer wieder gut veranschaulicht.

Die Ignoranz vom eigenen Ego hindert die meisten Menschen daran, die Richtigkeit des Evangeliums und die Wahrheit der Lehren von Jesus zu akzeptieren.

Mahakaruna  24.07.2024, 17:09

"Meistens weil sie ihre Sünden nicht anerkennen wollen und weil sie Gott und seine Gerechtigkeit und Liebe nicht verstanden haben."

Da stimme ich zu. Die meisten Menschen verstehen diese Konzepte nicht oder können sie nicht nachvollziehen, garnicht mal aus Böswilligkeit.

LG

Weil eine Diskrepanz zwischen den sittlichen Forderung Jesus und ihrem Leben besteht. Und deshalb zur Verantwortung gezogen werden. Das wollen sie einfach nicht wahrhaben. Bzw. können das nicht ertragen.

Außer sie nehmen die Vergebung an, die Jesus jedem Menschen anbietet. Dann werden sie dafür dankbar sein mit, weil sie dadurch mit Gott ins Reine zu kommen.

So steht jeder vor der Entscheidung Annahme oder Ablehnung.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum sollte mich das interessieren. Mit dem Zeug braucht mir keiner kommen.

justgetit
Beitragsersteller

deine Seele ist wertvoll und sie wird ohne Jesus verloren gehen

justgetit
Beitragsersteller
@Rango82

kennst du es, wenn man was lebenslang bereut, was man hätte tun können und es aus Ignoranz heraus nicht getan hat?

so könnte es dann sein nach dem tod

Rango82  24.07.2024, 16:21
@justgetit

Könnte! Oder auch nicht. Da hat man dann sein Leben lang für eine Fantasiefigur vergeudet.

justgetit
Beitragsersteller
@Rango82

oder man verbringt die ewigkeit im Verlorenen

Rango82  24.07.2024, 16:23
@justgetit

Oder genießt sein Leben und vergammelt dann unter der Erde.

Das ist es mir wert.

justgetit
Beitragsersteller
@Rango82

der Geist geht an einen anderen Ort nach dem Tod

jorgwalter57  24.07.2024, 17:12
@justgetit

Welcher "Geist"? Ich bin sehr gespannt auf Ihre wissenschaftlich versifizierbaren Nachweise/Belege für diesen "Geist".😘

justgetit
Beitragsersteller

und was wenn ich vor deinem haus mit mikrofon und lautsprecher predige?

Rango82  24.07.2024, 16:14
@justgetit

Dann mach ich die Musik etwas lauter und höre nichts mehr

Vielleicht weil sie nicht erkennen welche Relevanz das für ihr Leben haben sollte.

Man kann ja nur eine Relevanz erkennen, wenn man bereits andere Glaubensinhalte für wahr hält.

Jemand der nicht daran glaubt, daß es einen realen Adam und Eva gab, sondern dies als Mythos einstuft wird folglich auch an keine Erbsünde glauben oder einen notwendigen Opfertod Jesu am Kreuz.

Das ist nur mein bescheidener Eindruck, wie der Durchschnittsmensch "Das Wort" ansieht.

LG

Ich habe kein Problem damit, werde bloß pissig, wenn man mich damit partout nicht in Ruhe lassen will. Dann liegt das aber nicht an "Evangelium", sondern an der hirnlosen Penetranz der entsprechenden Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung