Frage an Christen, was soll ich tun?
Ich bin gläubiger Christ und habe mich zu Jesus Christus bekehrt, ich lese die Bibel und tue Buße wegen meine Sünden und versuche jeden Mensch zu vergeben(egal um was es geht)
Ich habe nur ein riesen Problem, ich kann ehrlich gesagt aus Angst und Feigheit meistens nicht klar für Jesus Christus und das Evangelium einstehen...
Kann Gott mir das verzeihen?
34 Stimmen
10 Antworten
Missionar brauchst Du nicht zu sein.
Viel weniger Sünden zu begehen als vor der Bekehrung, das wäre Pflicht.
Sprich mit Jesus/Gott darüber und er wird Dir helfen und verzeihen.
Grüsse
Er hat gefragt, ob Gott ihm verzeihen würde und ich habe ihm gesagt, dass er das Gott fragen soll, ob er ihm verzeiht.
Du solltest mal lieber etwas arbeiten gehen, als immer mich anzumachen und zu belehren!
Halte die beiden Höchsten Gebote ein -
-nicht aus Angst sondern aus Vertrauen auf seine Liebe und seine Verheißung.
Ansonsten ist noch die goldene Regel die Richtschnur von Gut und Böse - an die sich jeder halten kann und soll.
- Timotheus 2.13 " sind wir untreu, so bleibt er treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen. "
Petrus war auch feige als er nach der Verhaftung Jesu von Menschen als Jesu Anhänger/Jünger erkannt und darauf angesprochen wurde. Jesus wusste es schon im voraus das dies so sein würde.
Markus 14.30 " Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe denn der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. "
Das war aber zu einer Zeit, als der Heilige Geist noch nicht ausgegossen wurde, da Jesus noch nicht auferstanden war.
Trotzdem solltest du dir bewusst sein, wie kostbar und wertvoll die Beziehung zu Jesus Christus ist. Je mehr du das für dich feststellst, desto mehr wirst du auch den Mut dazu aufbringen können! Ich rede da aus reicher Erfahrung. Ich kann heute vor jedem bezeugen, wie wichtig mir Jesus ist. Das war früher (noch) nicht der Fall.
Bedenke, dass Jesus gesagt hat: „Wer mich vor den Menschen bekennt, zu dem werde ich mich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater“.
Ich glaube eher du solltest die Probleme anpacken anstatt irgendwelche Fantasiekreaturen anzubeten.
Stehe zu deinen Fehlern und bessere dich, nicht für einen Gott, nicht für eine Fantasiegestalt die dir sowieso nicht helfen kann und auch nicht für andere; für dich!
Gott sei mit dir!