Warum können Männer in dieser Gesellschaft keine Ansprüche haben, aber Frauen schon?
4 Antworten
Klar können auch Männer Ansprüche haben. Aber oft bringt das eben nix ein, außer Frust.
Ja sicher haben es Frauen leichter Ihre Ansprüche erfüllt zu bekommen, weil viel Männer dazu bereit sind.
Sowas hat mit Angebot und Nachfrage zu tunen.
Ich habe genau die Frau bekommen die ich wollte, habe bei meinen Ansprüchen keine Kompromisse gemacht und sie auch nicht.
Jeder definiert seine Ansprüche individuell für sich selbst – völlig unabhängig vom Geschlecht.
Es gibt Schnittmengen Trotzdem kann man sagen, dass Frauen tendenziell höhere Ansprüche haben. Ist halt statistisch der Fall.
Das mag sein. Aber es steht trotzdem jedem Menschen frei, seine persönlichen Ansprüche zu definieren. Zum Beispiel habe ich recht hohe Ansprüche an den Intellekt meiner Partnerin und habe dies bislang nie geändert.
Aus meiner Sicht schon, denn die Frage lautete, warum Männer in dieser Gesellschaft keine Ansprüche haben können. Und das können sie schon. Dass Frauen vielleicht im Schnitt höhere haben, spielt dafür keine wirkliche Rolle.
Die seien den Damen gegönnt😆
Es ist wohl eher so gemeint, dass sie es nicht "können", weil sie dann halt keine Person mehr abbekommen. Und Männer haben eine andere Paarungsstrategie als Frauen
Das habe ich schon verstanden. Aber nach meiner Erfahrung (und angesichts der Beobachtungen in meinem Bekanntenkreis) ist es nicht so, dass Männer dann keine Frau für eine Partnerschaft finden.
Es kann natürlich sein, dass das in der jüngeren Generation anders ist.
Aus meiner Sicht schon
Deine Sicht ist aber nicht das Maß der die Realität repräsentiert.
denn die Frage lautete, warum Männer in dieser Gesellschaft keine Ansprüche haben können.
Verstehe. Die Behauptung ist: "Männer können in dieser Gesellschaft keine Ansprüche haben." du entgegnest: "jedem Menschen steht es frei, seine Ansprüche zu definieren."
Damit widersprichst du der Annahme, dass Männer in der Gesellschaft keine Ansprüche haben können.
Problem: Nur weil es jedem frei steht, seine Ansprüche zu definieren heißt es nicht, dass man es sich auch leisten KANN gewisse Ansprüche zu haben.
Die Behauptung, dass Ansprüche beliebig definierbar sind, ist demnach unrealistisch, da die damit verbundenen Konsequenzen nicht berücksichtigt werden.
angesichts der Beobachtungen in meinem Bekanntenkreis
Eigene Erfahrungen ersetzen keine repräsentative Studie und bilden nicht die Realität der Masse ab.
ist es nicht so, dass Männer dann keine Frau für eine Partnerschaft finden.
Doch das ist definitiv der Fall informiere dich mal besser.
50% der Ehen werden geschieden, davon zu 80% von Frauen initiiert.
Studien zeigen, dass auf Dating-Apps ein kleiner Prozentsatz von Männern (ca. 10-20%) den Großteil der weiblichen Aufmerksamkeit bekommt, während viele Männer kaum Matches erhalten.
Basierend auf Daten von Apps wie Tinder oder OkCupid greifen die attraktivsten 20% der Männer 80% der Frauen ab, während der Rest der Männer um die verbliebenen 20% kämpfen. (80/20 Regel)
Frauen sind heute finanziell unabhängiger als früher und brauchen keinen Mann mehr.
Männer stehen unter höherem Druck, nicht nur finanziell, sondern auch emotional attraktiv zu sein. Frauen erwarten gleichzeitig eine klassische Männlichkeit (Stärke, Erfolg) und moderne, empathische Qualitäten. (Hypergamer Ideal) Während die Toleranzgrenze zwischen "zu weich" und "zu stark" zunehmend abnimmt. Frauen beenden Beziehungen in Folge dessen schneller. (Kriegsbräutedynamik)
Auch ein wichtiger Punkt: "Überverantwortlichkeit der Männer vs Unterverantwortlichkeit der Frauen"
Männer werden oft für ihre eigenen Entscheidungen UND die Konsequenzen der Frauen verantwortlich gemacht. Beispiel Lilly Phillips die sich EIGENSTÄNDIG dazu entschieden hat mit 100 Männern zu schlafen:
https://youtube.com/shorts/Ott8RLd_T_s?si=3_ULvWe4FG88J9ch
Also die Behauptung: "Lilly Phillips macht sich nur mit den 100 Männern kaputt, weil die BÖSEN MÄNNER Frauen IMMER nur sexualisieren." Was den jetzt sind Frauen nun mündig oder nicht? sind Frauen in der Lage eigenständig Entscheidungen zu treffen oder nicht? Wenn Männer dafür Verantwortlich sind, müssten Frauen dann nicht mehr auf Männer hören? Wieso sollten Männer dafür Verantwortung übernehmen? Ja Männer sexualisieren Frauen und denken auch öfter an Sex und? Männer WOLLEN Sex wobei wir wieder beim Thema ANSPRUCH sind. Darf ich keine Ansprüche haben? Mein Anspruch ist es, dass die Frau mit der ich zusammen bin auch Sex mit mir hat. Wieso ist das ein Problem?
Klar können Männer Ansprüche habe. Die meisten haben nur keine Eier dazu. Die meisten würden für Sex alles tun.
Lass mich raten, du bist schon älter?