Meine Frage wäre haben wir als Frauen mehr Vorteile wie die Männer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frauen haben mehr Vorteile! 58%
Männer haben mehr Vorteile! 42%

5 Antworten

Frauen haben mehr Vorteile!

Für Frauen bestehen immer noch einige Benachteiligungen gegenüber Männern.

Frauen haben natürlich den biologischen Vorteil, selbst Kinder zu bekommen. Allerdings legt das viel mehr fest, führt leicht zu höherer Belastung, wo Männer deutlich mehr Freiheit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männer haben mehr Vorteile!

Grundsätzlich hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Aber natürlich leben wir noch in einer Zeit, in dem viele gesellschaftliche Bereiche noch sehr durch Männer und männliche Sichtweisen geprägt sind. Das fängt bei einfachen Dienstleistungen an und geht bis in die Medizin und die wissenschaftliche Forschung. Manchmal ist einem das gar nicht so bewusst. Besonders als Mann, wird einem vieles erst deutlich, wenn man mal von einer Frau darauf aufmerksam gemacht wird.

Aber es gleicht sich natürlich immer mehr an und natürlich gibt es auch Teilbereiche des Lebens, in denen Frauen einen Vorteil haben. Aber ich bin 1966 geboren und ziemlich froh darüber, dass ich das als Mann wurde. ;)

Nein, ich denke das gleicht sich aus.

Je nach dem auf was bezogen.

Das gleicht sich mit dem Alter alles aus, wenn man es richtig anstellt