Warum können die Deutschen so schlecht Englisch?

13 Antworten

Hallo

nun ja geschätzt ca 1% der weltweiten Englischspracher sprechen "richtiges" Englisch (Received Pronouncation) das sind in Menge zuerst die "Oxford" Engländer und Inder bzw alle die auf einer Elite Uni ausgebildet wurden. Ansonsten spricht der Rest der Welt ein vereinfachtes Englisch, Amerikanisch, Kanadisch, Schottisch, Denglisch.

In England gibt es 100erte Dialekte im Prinzip hatte jede grössere Stadt mit Kirche einen eigenen Slang. Was dazu führte das Engländer um 6000 Worte aktiven Sprachschatz haben und 20000 Passiv. Den Amerikanern reicht 4000 aktiv für denn Senior High School Abschluss (in etwa GCSE A Level). Der typische US Junior High Schulabgänger hat 2000-2500 aktiv, das reicht für die US Forces

In einigen "deutschen" Firmen ist Englisch die "Firmensprache" zb bei Daimler, Porsche, BMW, VW/Skoda/Seat/Audi/Lamborghini, Bosch, Beru, MTU, Gleason/Pfauter, Kärcher, Airbus

Hey,

Kein Grund zu pauschalisieren, ich kenne viele Deutsche, die gut Englisch sprechen.

Klar oft mit Akzent, aber den haben Ausländer doch auch öfter, wenn sie Deutsch sprechen.

LG

Weil es für manche dieser Leute nicht zwingend notwendig erscheint, perfektes Englisch zu sprechen und zu schreiben.

Aber das finde ich jetzt nicht so schlimm, wie seine eigene Muttersprache nicht richtig zu können.

Menschen mit entsprechenden Problemen lasse ich mal außen vor.

Viele Deutsche sprechen recht gut Englisch und z.T. auch weiter Fremdsprachen.

Bei Engländern sieht das häufig anders, von Franzosen ganz zu schweigen.

Heyho,

Deine subjektive Wahrnehmung spiegelt nicht die Realität wieder und ist auch nicht auf ganz Deutschland übertragbar.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!