Habt ihr dafür verständnis wenn Deutsche mit Migrationshintergrund in den Krieg einziehen würden für die Heimat von den Eltern?

Nein 71%
Ja 29%

21 Stimmen

9 Antworten

Ich kann grundsätzlich nicht verstehen wie jemand in den Krieg ziehen kann. Aber wenn das jemand freiwillig machen will soll er doch.

Nein

Ich mutmaße das du die Heimat ihrer Eltern/Großeltern meinst

Meine Großeltern waren Vertriebene.....

So mit 14 wollte mir mein Großvater erklären das "meine Heimat" in Sudetendeutschland liegen würde. Ich habe ihn ausgelacht und ihm erklärt wo meine Heimat liegt.......

KInder müssen ihre eigene Träume leben und nicht die Träume der Eltern und Großeltern.

SchakKlusoh  14.06.2024, 09:06

Ich stimme dir zu.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob du als SudetenDEUTSCHER Nachkomme mit "Die Sendung mit der Maus" oder als arabischstämmiger Nachkomme mit anti-christlichen/anti-jüdischen Kinderserien in arabischer Sprache in einem arabischen Haushalt in einem arabischen Viertel in einer deutschen Großstadt aufgewachsen bist.

Ursusmaritimus  14.06.2024, 09:34
@SchakKlusoh

Das ist ein zu bedenkender Gesichtspunkt,

oder aber mangelhafte Separation der Kinder von ihrem Elternhaus, sprich Erwachsen werden.

Nein

Dann sind sie sichtlich hier nicht angekommen und man sollte ihnen ihren (deutschen) Zweit-Pass wieder entziehen.

Kein Verständnis aber auch nichts dagegen. Ist eine Art natürliche Selektion würde ich sagen.

Nein

Nein wenn die hier geboren sind und leben sollen sie ihr Heimatland schützen!