Warum klappt es nicht mit weitwurf?
Wir hatten heute weit werfen und. Einmal mit Medizin Bälle die und einmal mit diese kleine Kugeln. Wir hatten 5 kilo. Ich habe dicke Oberarme und da gabs ein junge der Volleyball spielt und denn ich 2 mal bei armdrücken besiegt habe hatte ein besseren wurf und trotz das ich die bei armdrücken besiegt habe ist irgendwie bei mir nicht so der Power ist schon ja aber keine ahnung. Ich fühl so schwach werfen war halt nie so mein Ding. Deshalb habe ich mit kampfsport vor kurzen angefangen sonst nur laufen und Liegestütze. Ich weiß net was Gott mir gegeben hatt. Bin groß breit usw besiege auch den bei armdrücken usw. Aber bei werfen ist bei mir schluss.
2 Antworten
Werfen hat mit Physik, Mathematik und Impulskraft zu tun. Ein kurzer, kräftiger Impuls der Muskulatur schickt den Ball auf seine Reise. Etwas, dass der Volleyballer im täglichen Training andauernd braucht und damit auch andauernd trainiert.
Armdrücken ist Kraftausdauer, eine komplett andere Art, die Muskulatur zu beanspruchen. Da wird keine Impulskontrolle, kein exploding release geübt.
Somit geht der Punkt im Werfen an den Volleyballer.
Werfen ist was komplett anderes als armdrücken, da geht es nicht nur um kraft. Technik, größe etc sind sehr wichtig.