Weitwurf

2 Antworten

Diese Disziplin ist ja eher etwas für die Schule. In den olympischen Disziplinen treten ja eher technisch anspruchsvollere Disziplinen auf. Also Diskus, Kugel, Hammer und Speer.

Die Bälle in der Schule wiegen 80 oder 200 Gramm und der weiteste Wurf mit so einem Ball wird nicht in einer Weltrekordliste geführt. Für Schüler ist alles über 50 Metern wirklich Weltklasse.

Hier hat z.B. ein 9. Klässer 62,5 Meter weit geworfen: http://rs-regenstauf.de/unterricht/sport/schulrekorde/

hahalolo123
Beitragsersteller

ok danke weil bei uns hat ein junge 70 meter geschafft und ich wollte wissen, ob das gut ist. Also es ist gut doch ob das sehr gut ist.

also ich werfe mit einem 200g ball 93.7 meter weit laut den bundesjugendspielen :)