Wie kann ich schnell mein Vater im Armdrücken besiegen mit 15 jahren?

9 Antworten

Bruder er ist erwachsen und du noch ein Kind, normal ist er stärker.

Mit seinen 20kg extra sind natütlich Körpergewichtünungen viel schwerer ^^

Du kannst ja mal Klimmzüge mit nem 20kg gewicht machen und dann gucken wer mehr schafft.

Alleine durchs Erwachsen werden, wirst du mit spätestens 20 wohl auf seinem Level sein, dein Training kann dich vlt in nehm halben Jahr bis Jahr zum Sieg bringen.

Armdrücken hat aber auch viel mit Technik und Armlänge zu tun, zum stärke Vergleich würde ich Gewicht e heben

lucaaafitness
Beitragsersteller

also schaffe mit 25 Kg extra 3 klimmzüge

Bleib dran, du bist fucking young and fresh, du kannst in deinem Alter einfach noch nicht so viel Kraft wie n ausgewachsener Mann haben.
Außer sein Bild kommt bei Wikipedia wenn du Lauch eingibst.
Bleib einfach dran und natürlich hat es auch mit Kraft zu tun, nicht nur aber ohne Kraft hilft dir die beste Technik auch nichts.

Hallo... Ich mache Armdrücken als Hobbysport im Verein. Im Grunde sind drei Sachen wichtig:

1) spezifische (!) Kraft

2) Technik

3) Masse

Ich gehe davon aus dass ihr beide in Punkt 1 und 2 ungefähr gleich seid. Wie verbessert man 1? Allein Klimmzüge reichen nicht. Ich empfehle Übungen fürs Handgelenk, konkret Wrist Curls für die Flexion, Deviation Curls und Pronation Curls (kannst ja googlen wie es aussieht). Leg dir eine Fingerhantel zu, so bis 50kg, da kann man schnell Fortschritte in Griffkraft machen. Bizeps Curls nur in halber Ausführung, gerne mit abgesetztem Ellenbogen, 3 Sätze a 5 Wiederholungen, also möglichst intensiv. Hammer Curls. Eine sehr gute Übung am Reck ist das einarmige Hängen mit zusammengezogenem Bizeps (oder 90°), wenn das zu schwer ist kannst du bei der anderen Hand zwei Finger dazunehmen, dann ein Finger. Ziel sind halbe einarmige Klimmzüge. John Brzenk, der wohl beste Armwrestler aller Zeiten meinte, dass die beste Übung fürs Armdrücken das Armdrücken selbst ist (einmal die Woche mit Freunden, so dass man danach keine Feder mehr hochheben kann).

Zur Technik könnte ich jetzt wirklich sehr viel sagen. Schau dir aber am besten auf Youtube paar Videos an, versuche dir die Techniken Hook und Toproll beizubringen.

Ich wünsche dir viel Glück gegen deinen Vater!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin Leistungsturnerin (15 Jahre alt) und kann meinen Papa schon seit 2-3 Jahren im Armdrücken besiegen er ist auch ziemlich muskulös. es kommt auch auf die Technik an.

olewsth  01.07.2020, 16:18

er hat dich extra gewinnen lassen ^^

Arezznologie  24.06.2020, 10:32

Du als 15 jähriges Mädel kannst deinen muskulösen Vater im Armdrücken besiegen? Das glaubst du doch selber nicht :D

butterflybbqby  24.06.2020, 10:12

ich schaffe um die 20-25 Klimmzüge , Liegestütze so um die 50 am Stück mit kurzen Pausen auch um die 75 -90 bankdrücken und bizepscurls machen wir im Training eigentlich nie

lucaaafitness
Beitragsersteller
@butterflybbqby

ja sorry aber dann ist dein vater nicht wirklich stark kommt drauf an wieviel du wiegst, aber laut deiner frage erst 57 kilo heißt so stark ist dein vater nicht. Hab aber die selben werte bin fast genauso schwer bin 60 KG schwer, schaffe auch 22 Klimmzüge, 65 liegestütze, bankdrücken hab ich nie gemacht, bizepscurls um die 18 KG mit 5-7 WHD zuletzt also mit kurzhanteln

GraueZelle90  24.06.2020, 10:18
@lucaaafitness

Mit diesen Fliegengewichten sind Klimmzüge keine Kunst. Versucht da smal mit 85kg körpergewicht

lucaaafitness
Beitragsersteller
@GraueZelle90

isso hab ich mit dipgürtel aber da schaff ich mit 3 stück, also mit 25 KG plus schaff ich erst 3

olewsth  01.07.2020, 16:18
@butterflybbqby

wenn du 90 KG Bankdrücken mit 15 Jahren als MÄDCHEN schaffst, bist du ja fast schon weltmeister in dieser Klasse. Also hör bitte auf zu Lügen.

lucaaafitness
Beitragsersteller

Und wenn ja sag mal wieviel

GraueZelle90  24.06.2020, 10:09

So stark kann er nicht sein du bist Grad mal nur 15

lucaaafitness
Beitragsersteller
@GraueZelle90

isso dachte ich mir auch wenn er gegen ein 15 jähriges mädchen verliert außer die trainiert mehrere jahre mit gewichten und nutzt testo dann ist er vlt doch stark

lucaaafitness
Beitragsersteller

Was sind deine werte machst du bankdrücken und bizepscurls oder klimmzüge und liegestütze?

Umfang vom Oberarm sagt nichts über die Krauft aus. Vorallem nicht beim Armdrücken, wo es hauptsächlich um die Technik geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

lucaaafitness
Beitragsersteller

ja hab ich auch drinne geschrieben mein also das des nichts mit kraft zutuhen hat